13. Mai 2024, 19:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 60873 mal)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #105 am: 15. Apr 2011, 21:51 »
Bogenschützen sind nur im Fernkampf gut gegen Schwertkämpfer (Wie auch sonst?), man braucht halt Kannonenfutter, um die Schwertkämpfer solange abzuhalten, bis die Bogis sie abknallen können.

Zu den Spähern: Sie kosten 450 weil sie die Waffe wechseln können. Dieser Vorteil bringt einem aber auch nicht, wenn man sie im direkten Nahkampf mit dem Bogen kämpfen lässt.  :P
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #106 am: 15. Apr 2011, 21:55 »
Bogenschützen sind nur im Fernkampf gut gegen Schwertkämpfer (Wie auch sonst?), man braucht halt Kannonenfutter, um die Schwertkämpfer solange abzuhalten, bis die Bogis sie abknallen können.

Zu den Spähern: Sie kosten 450 weil sie die Waffe wechseln können. Dieser Vorteil bringt einem aber auch nicht, wenn man sie im direkten Nahkampf mit dem Bogen kämpfen lässt.  :P

man kann aber wölfe nicht aufhalten, da sie durch alles durchrennen und auch keinen übereitschaden machen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #107 am: 15. Apr 2011, 22:00 »
dazu muss man dann aber eigentlich schon die ganze Zeit über klicken, damit die Wölfe dauernd rennen und dann bleibt kaum Zeit anzugreifen und wenn du die Späher auf Nahkampf stehen dürften sie zumindest Schaden an ihnen verursachen können


und wenn die Wölfer übereitschaden verursachen würden, würde warscheinlich mindestens 1 anderer Spieler sich darüber beschweren.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #108 am: 16. Apr 2011, 01:48 »
Bin für eine schwächung denn sie sind glaub ich bei weitem zu stark das schlimmste ist das sie finde ich jedenfalls keine wirkliche Schwäche zeigen und einfach zu billig für ihre leistung sind(Ich werd immer wenn ich wolfsspam in dieser Form einsetze gefragt was ihre schwäche ist). Zudem gehören sie bereits im earlygame zu den starken einheiten und im mittelspiel bekommt man sie durch den 11er Spell umsonst knapp doppelt so stark und solange keine Flugeinheiten kommen braucht man sich keine sorgen zu machen noch schnell 1-2 schneetrolle zu den wölfen und sie sind nicht zu bremsen zudem kommts nicht auf die leistung an 1bat Späher vs 1 Bat wölfe sondern wie schnell sie produziert werden auf ihr leistungsverhältnis zudem kann der gegner nicht einfach nur bogen machen denn mischt man zu 10-15 bats wölfe einfach so 2bats wolfsreiter hinzu kann der gegner die bogen vergessen und rechnet mal die preise durch egal wann. Mit kompletten fühererschafft und ausstatungen killt ein trupp wölfe mit leichtigkeit einen normalen lorienbogentrupp der mit silberdorn ausgestattet ist(geht auch ohne fühererschaft und nur mit 11er Spell).
Dazu kommt das der trupp jedoch 3,5 fache kostet das beziehst sich dann noch auf die masse dasheißt man spart verdammt viel geld wenn man in wölfe investiert dieses kann man dann in neuen wölfen investieren und erhällt so ohne jeden aufwand eine armee die eigentlich nicht zu stoppen ist da düsterwölfe kaum schaden durch gebäude z.b festung, bows,schwerter usw. nehmen.

Bin jetzt nicht grad der beste Spieler und stuf mich knapp in die mittelliga im onlinespielen(tunngle)ein jedoch habe ich es in einem 2vs2 gegen weitaus bessere geschafft zu bestehen und ich glaub man sieht gut das düsterwölfe zu stark sind und zu billig sind vor allem mit den beiden fühererhelden(im replay gut zu sehen).

mfg
-DGS-

P.S. Hoff das Replay läuft^^


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #109 am: 16. Apr 2011, 19:23 »
Stellt sich nur immer noch die Frage, inwiefern schwächen. Geht's auch konkret ;)?

Schön, dich auch mal im Forum zu sehen, -DGS- :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #110 am: 17. Apr 2011, 22:31 »
Danke :)

Ich würde sie um viellicht 20% angriff gegen alles schwächen bei der deff bin ich mir nicht so sicher viellicht 10% oder so gut wärs vielleicht noch den schaden gegen Lanzen anzuheben damit sie auch wirklich nur gegen lanzen gut sind und gegen nichts anderes.

mfg
-DGS-  
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #111 am: 21. Apr 2011, 21:46 »
Ich habe mir vor kurzem mal das Dol-Guldur Festungsupgrade angeschaut. Also die Veränderung bei den Mauern (ich hab zuerst gedacht die schädigen Feinde überhaupt nicht mehr bis ich gemerkt hab das einfach nur die Animation fehlt). Wenn man das Upgrade kauft schädigen die Mauern Feinde, in der Nähe. Der Schaden ist aus meiner Sicht dafür das man Mauern normalerweise nicht mit Nahkampftruppen angreift aber viel zu gering, um ihn mit dem Bonus den Beispielsweise Minas Morgul mit sich bringt konkurenzfähig zu machen. Ich schlage deshalb vor, dass man den Schaden erhöht.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #112 am: 21. Apr 2011, 23:31 »
Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness
und wenn die Wölfer übereitschaden verursachen würden, würde warscheinlich mindestens 1 anderer Spieler sich darüber beschweren.

Bei mir angefangen, wenn die Wölfe Gegnerische Inferntrie überreiten ok, aber ohne schaden.
Das wäre schon beinahe Imba.
Sagt bitte nicht Wölfe sonst denke ich immer an den Vfl Wolfsburg.
« Letzte Änderung: 21. Apr 2011, 23:32 von Lord of Arnor »

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #113 am: 22. Apr 2011, 19:01 »
Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness
und wenn die Wölfer übereitschaden verursachen würden, würde warscheinlich mindestens 1 anderer Spieler sich darüber beschweren.

Bei mir angefangen, wenn die Wölfe Gegnerische Inferntrie überreiten ok, aber ohne schaden.
Das wäre schon beinahe Imba.
Sagt bitte nicht Wölfe sonst denke ich immer an den Vfl Wolfsburg.
Ich glaub dass die diskussion zu dem Thema sinnlos ist, weil es ja schon durch ist.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #114 am: 26. Apr 2011, 18:17 »
Ich möchte auch noch mal was ansprechen.
Ich finde die Ölfässer-Festungsfähigkeit der Zwergenfestung deutlich zu stark. Sie hat bei mir alle feindichen geuppten Uruks die bei mir die Festung angreifen auf einmal getötet und das mit einer Reichweite von ungefähr 3 hintereinander stehenden Uruks. Zusätzlich ist sie nach ca. 30s wieder aufgeladen.

Ich schlage deshalb eine Cooldown Verlängerung vor.

Dieser Vorschlag sollte übrigens auch für andere Festungsupgrades dieser Art gelten.

MfG Sonic

Pro:1.BAAEEMM
2.Undertaker-Lord of Darkness
3.D-eni-s, Truchsess Valinors
4.Der Blutige Neuner
5.oekozigeuner


Würde gern noch mal an dass hier erinnern.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 14:59 von Lord of Arnor »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #115 am: 26. Apr 2011, 18:24 »
Und wenn wir schon beim verweisen sind:

Zitat
Wie einige vllt. schon wissen, kann man die Kaltdrachen, als Gegner, kaum anklicken. Der Auswahlbereich ist so klein und die Drachen sind so schnell, dass sobald man klickt, man seine Bogis nur zu einem Punkt bewegt, denn der rote Angriffsbutton ist schon längst verschwunden.
Deshalb würde ich den "Anklickbereich" bei Kaltdrachen vergrößern.
Pro:1.Saurons Auge
2.Lócendil
3.xXx
4.llcrazyfanll
5.Chu'unthor
6.olaf222
7.Schatten aus vergangenen Tagen
8.Éarendel
9.der 10. der Nazgul
10.Der Blutige Neuner
11.oekozigeuner

Wollte nur noch mal darauf verweisen, nicht das es untergeht.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 14:59 von Lord of Arnor »

Der Blutige Neuner

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #116 am: 26. Apr 2011, 19:33 »
Entschuldigung, dass ich hier in eure Verweise reinplatze, aber ich werd mich auch dazu äußern:
Ich stimme beiden Vorschlägen zu, dem von Sonic, weil es stimmt, dass die Fässer sehr mächtig sind, und da (zumindest bei den Zwergen) sowieso schon (durch den Berg) ein Angriff auf die Festung eher schwer ist, wird es doch sehr hart. Solche Vorschläge wie die vom Truchsess Valinors dagegen sollten meiner Meinung nach gar nicht erst die Zustimmung anderer benötigen, da sie einfach eine negative Tatsache sind, die nicht diskutierfähig ist (finde ich).

Eigendlich wollte ich aber selber einen Vorschlag machen, nämlich den, dass Spähereinheiten (siehe Ankündigungsbereich) und von mir aus auch andere Truppen über einen Erkundungsbutton verfügen sollten, wie z.B. in Empire Earth, da sind die Truppen dann ganz zufällig über die Karte gerannt und haben den Nebel gelichtet, und fals man Empire Earth ohne Cheats gespielt hat, war das sehr praktisch. Dieser Button währe oft nützlich, besonders bei der Suche nach Gollum (wenn man nicht zufällig grad Gondor ist). Wenn ihr diese Funktion einbaut, dann gebt es bitte, bitte auch den Ringgeistern, Bzw. alle fliegenden Einheiten.


"Sch***e!" "Was?" "Ne Streife." "Nein!" "Doch." "Sch***e!"
Jake, Elwood Blues, ihres zeichens Blues Brothers
Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #117 am: 27. Apr 2011, 19:44 »
Find ich nicht so deine Idee das müssten einzelne Einheiten sein die nicht sonderlich stark sind aber sich sehr gut tarnen können wie Carc aber die Späher Isengards sind dafür nicht geeignet dafür das auf einmal Reiter kommen oder ein Held kommt aber sowas musst du dann auch in Allgemein Konzeptdiskussion posten da es nicht wirklich was mit Balance zuturn hat.

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #118 am: 27. Apr 2011, 20:51 »
es ist zwar nicht so wirklich ein konzept ich möchte erstmal eure meinung dazu hören ( falls es hier falschist bitte bescheid sagen ) :

ich finde das die schürfwerkstätten ein bisschen schlechter sind als die hätten seien sollen... na klar sind 30 ressen pro mine gut , allerdings werden aus 30 schnell 16 ressen wenn man 6 minen in einem berg hat... da man erheblich mehr aufwand hat diese meinen zu bekommen ( spell , gasthaus halten und noch mal 500 ressn zum erforschen + 800 ressen zum baun ) finde ich sollten die einzelnen erzminen alle mind. 30 ressen produzieren oder vlt sogar mehr ...

ich meine wenn diese erzminen in tiefere erdreiche vorstoßen sollten sie mehr ressn produzieren als eine normale mine mit produktionsrune des runenmeisters....

was haltet ihr davon??
bitte euch um eure meinung

p.s was haltet ihr davon wenn pro schürfwerkstatt die einheiten upgradekosten um 5%-10%gesenkt werden?die zwerge haben bisher nichts wirklich nützliches an vergünstigungen ausser helden vergünstigung ( angmar z.b hat auch zuchtmeistervergünstigun g.)
die upgradeverg. würde es ja eher später im spiel geben also wäre es auch fair.

wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob es hier reingehört möchte erstam meinungen hören und ob es ok ist

zwergenfreak

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #119 am: 27. Apr 2011, 22:15 »
dann bau 1-2 dann hast du mehr davon wenn du 6 baust.^^ (auch wenns schöner ausschaut wenn an einem Berg soviele Schürfstetten sind) CP bringen sie soweit ich weiß auch nicht. Und ein Vorposten bringt 30, also bau 2 so Teile dann hast du 2 Vorposten. Und im Lategame hat man eh zuviel Geld,meistens.