22. Mai 2024, 19:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 61106 mal)

Azog

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #135 am: 28. Apr 2011, 19:52 »
Abgesehen davon muss man nicht mal 250 verlieren man kann den spell schon während des Bauens wirken und wenn man schon sieht das das zeichen komm Bam Boden ist reißt man es ab. xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #136 am: 28. Apr 2011, 20:03 »

Bevor wir aneinander vorbei reden, meinte ich mit verbessern, das was du vorgeschlagen hast, dass man 4000 bekommt wenn der Balrog kommt. Gegen ein ausgleichen des Spells habe ich nichts, nur darf man ihn nicht nur stärker machen, als er ohnehin schon ist.
Das man beim Balrog Geld bekommen soll finde ich vom logischen her einfach unpassend, man könne aber die Wahrscheinlichkeit herabstufen, das der Balrog kommt und dafür die Schätze von 8000 Punkten auf 4000 verringern, zum Beispiel. ;)


Ne, ne wir reden schon net aneinander vorbei! Ich mache nur Vorschläge-mag sein, dass nicht jeder passend ist! Aber das "Grundproblem" hab ich doch richtig erkannt und da sind wir uns ja auch mehr oder weniger einig!
Wie man den Spell konkret ausbalanciert oder abändert kann man ja diskutieren; da bin ich auch gern kompromissbereit-nur muss meiner Meinung nach was getan werden, damit er fairer wird!

Ein Spiel sollte nicht einseitig durchs Zufallsprinzip entschieden werden!
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 20:06 von Éarendel »

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #137 am: 28. Apr 2011, 21:04 »
Ich persönlich bin gegen eine komplette Abänderung des Spells, weil dieser einfach extrem Feeling verbreitet.
Allerdings finde ich sollten der positive Effekt der Fähigkeit deutlich zurückgeschraubt werden. Ein zerstörter Minenschacht, im Falle des schlechten Effektes, kann man in einem Spiel noch mehr oder weniger verkraften. 8000 Ressis, stören den Spielfluss allerdings gewaltig, schließlich kann ich mir nach erfolgreichem Einsatz sofort Gimli und Thorin im Middle-Game kaufen. Ich würde deshalb vorschlagen die positiven Auswirkungen des Spells, auf 4000 Ressen herunter zu schrauben, um den Spielfluss weniger zu belasten.
Pro:1.Fingolfin,Hoher König der Noldor
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 21:59 von Lord of Arnor »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #138 am: 28. Apr 2011, 21:08 »
Zitat
Ich würde deshalb vorschlagen die positiven Auswirkungen des Spells, auf 4000 Ressen herunter zu schrauben, um den Spielfluss weniger zu belasten.

Ich kann dem nur zustimmen. 8000 Resis sind schon eine ganze Menge für den geringen Einsatz von gerade mal einer Mine und ein paar Spellpunkten.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #139 am: 28. Apr 2011, 23:09 »
Das scheint ja jetzt besprochen zu sein :)

Deswegen möchte ich zu einem Helden kommen den ich zu stark für seinen preis finde und zwar Drauglin. Hab auch ein replay beigelegt das zeigt das er ohne große probleme helden und armeen auseinander nimmt und sogar ohne schwere verletzungen davonkommt und wieder dank seiner zweiten gabe (mondschein oder so) schnell wieder einsatzfähig wird das starke an ihm finde ich das er zu schnell lvt wäre für eine abschwächung. Entweder teuerer oder das er langsamer lvt.  ;)
Pro:1.llcrazyfanll
2.D-eni-s Truchsess Valinors
3.Sonic
4.Saurons Auge

mfg

P.S. Das spiel hab ich zwar schlecht gespielt aber ich glaub man erkennt trotzdem das er bei weitem zu stark ist.

« Letzte Änderung: 30. Apr 2011, 20:59 von Lord of Arnor »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #140 am: 29. Apr 2011, 07:36 »
Bin gegen eine Änderung bei Draugling-mir ist zwar auch aufgefallen, dass er recht schnell levelt, aber zu stark finde ich ihn deshalb auf keinen Fall!

Was den Gierzauber bei den Zwergen angeht scheint es momentan keine Einigung zu geben! Zu stark ist dieser aber mal ganz sicher nicht! Im vewrgleich zum Hauptspiel wurde schon extrem geschwächt und der Spell hat keine Grantiefunktion und ist reines Glücksspiel!
Wenn man ihn abschwächt dann hoffentlich auch in Verbindung damit, dass man das Risiko eines Totalausfalls abschafft und der Spell eine positive Erfolgsgarantie hat, wie alle anderen Spells aller anderen Völker auch!

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #141 am: 29. Apr 2011, 09:32 »
Bin gegen eine Änderung bei Draugling-mir ist zwar auch aufgefallen, dass er recht schnell levelt, aber zu stark finde ich ihn deshalb auf keinen Fall!

Was den Gierzauber bei den Zwergen angeht scheint es momentan keine Einigung zu geben! Zu stark ist dieser aber mal ganz sicher nicht! Im vewrgleich zum Hauptspiel wurde schon extrem geschwächt und der Spell hat keine Grantiefunktion und ist reines Glücksspiel!
Wenn man ihn abschwächt dann hoffentlich auch in Verbindung damit, dass man das Risiko eines Totalausfalls abschafft und der Spell eine positive Erfolgsgarantie hat, wie alle anderen Spells aller anderen Völker auch!

Das würde allerdings die Einzigartigkeit des Spells zerstören. Allerdings was mir gerade einfällt: Vielleicht ist ein großes Problem auch die SuM Zufallsberechnung. War es nicht so dass zufällige Chancen vom Spiel, abhängig vom Spieler, unzufällig verteilt werden? Deshalb bekommen auch zum Beispiel einige Spieler fast immer den guten Saruman und einige fast immer den Bösen. Dadurch wäre der Spell ohnehin unbalanced, da einige Spieler einen Vorteil haben.
Kann man ja auch gut daran sehen dass du wohl oft den Balrog bekommst, während ich zb. fast immer die Ressis bekomme.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #142 am: 29. Apr 2011, 15:00 »
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich schlags mal vor.

Man bekommt nur noch 3000 Ressi, und bei jedem 3 mal kommt der Balrog.
Also Ressi -> Ressi und dann Balrog.

Dadurch wär sich der Spieler bewusst welche Konsequenzen auf ihn warten.^^

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #143 am: 29. Apr 2011, 15:57 »
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich schlags mal vor.

Man bekommt nur noch 3000 Ressi, und bei jedem 3 mal kommt der Balrog.
Also Ressi -> Ressi und dann Balrog.

Dadurch wär sich der Spieler bewusst welche Konsequenzen auf ihn warten.^^

Dann setzt man den Spell 2mal ein und lässt es dann.^^ Mehr als 2 mal setze ich den Spell meiist eh nicht ein.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #144 am: 29. Apr 2011, 16:44 »
Bin gegen eine Änderung bei Draugling-mir ist zwar auch aufgefallen, dass er recht schnell levelt, aber zu stark finde ich ihn deshalb auf keinen Fall!

Was den Gierzauber bei den Zwergen angeht scheint es momentan keine Einigung zu geben! Zu stark ist dieser aber mal ganz sicher nicht! Im vewrgleich zum Hauptspiel wurde schon extrem geschwächt und der Spell hat keine Grantiefunktion und ist reines Glücksspiel!
Wenn man ihn abschwächt dann hoffentlich auch in Verbindung damit, dass man das Risiko eines Totalausfalls abschafft und der Spell eine positive Erfolgsgarantie hat, wie alle anderen Spells aller anderen Völker auch!
Drauglin ist viel zu stark: er gibt Führerschaft killt fast alle Helden und grösere sachen (Riesen, Trolle) Zerstört mit seinem vorletztem Spell jede Armee, kann sich sehr schnell heilen und kostet nur 1600. Also entweder teurer machen (So 2500) oder abschwächen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #145 am: 29. Apr 2011, 21:32 »
Also Drauglin verteuern halte ich für wenig sinnvoll, damit würde er seiner Rolle als Unterstützer für die Wölfe erst viel zu spät einnehmen können...
Zur Abschwächung kann ich nix sagen, da ich kein MP spiele, aber bisher fand ich Drauglin nich zu stark o.o
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #146 am: 29. Apr 2011, 22:08 »
Ich habe nicht umsonst ein replay beigelegt wer es sich zuende angesehen hat, hat gesehen das weder mein gimli gegen ihn noch 7-8 mit waffen und kettenpanzer geupdateten zwergenbats eine chance hatten. :(

mfg

P.S. Ich habe nicht ohne grund ein Replay aus dem MP begelegt die soll auch zur beweismaterial der stärke von Drauglin dienen ;)
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #147 am: 29. Apr 2011, 22:40 »
Also Drauglin verteuern halte ich für wenig sinnvoll, damit würde er seiner Rolle als Unterstützer für die Wölfe erst viel zu spät einnehmen können...
Zur Abschwächung kann ich nix sagen, da ich kein MP spiele, aber bisher fand ich Drauglin nich zu stark o.o
im singleplayer kann man schlecht die balance abschätzen, da KI sehr viel anders als Menschen spielt (z.b. cheatet sie und spielt untaktisch).
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #148 am: 29. Apr 2011, 23:17 »
DGS hat Recht, Drauglin muss geschwächt werden, er soll Angmar als Earlygame erhalten bleiben, aber er muss eindeutig geschwächt werden. Musste den Helden mit 2 Riesen und Orks mit vergifteten Klingen killen!

Zum Gier Spell: Da wollte ich nur sagen, dass 8000 Ressis auf einmal zu viel sind, für das Midgame.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 23:45 von D-eni-s Truchsess Valinors »

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #149 am: 29. Apr 2011, 23:42 »
Habe mir das Replay angesehen:
- Drauglin vs. Gimli. Wenn Drauglin seine Kampfgeist-Fähigkeit einsetzt erhält er doppelte Rüstung und Angriff, da scheint es mir ganz normal, dass ein Drauglin (Stufe 5-7) einen Gimli (Stufe 1-3) platt haut.
- Drauglin gegen einen Riesen^^. Normalerweise tritt der Riese einmal zu und dann ist Drauglin platt ... Normalerweise^^. Ingame hat es mich auch ein bisschen überrascht, aber vllt hat der Riese zu wenig Angriffschaden ...
Und das Drauglin eine ganze Armee zerlegt habe ich auch nicht gesehen. Seine zweitletzte Fähigkeit mit den Wölfen finde ich ganz normal und für eine Level 7 Fähigkeit sollte sie auch was bewirken. Gimli kann schon auf Level 2 mit seinem Sprung großen Schaden anrichten. Wenn du mit
Zitat
mein gimli gegen ihn noch 7-8 mit waffen und kettenpanzer geupdateten zwergenbats eine chance hatten.
die Szene vor dem Gasthaus meinst, muss ich dir sagen, dass das sehr seltsam war^^. Drauglin läuft mitten in ein Haufen Zwerge und dann setzt der AngmarSpieler den Strudel ein und dann sind komischerweise fast alle Zwerge tot^^. Sehr seltsam ...

Drauglin hält erst ab seiner Stufe 5 Fähigkeit soo viel aus. Ich würde jetzt nicht sagen das man den Preis erhöhen soll, wenn doch sollte der Preis billig bleiben, sodass er ein Earlygame-Held bleibt. Was mir auch aufgefallen ist: Er levelt (glaube ich) schneller als andere Helden.