22. Mai 2024, 06:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 61082 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #210 am: 2. Mai 2011, 18:32 »
Edit: Den Attributs-Bonus aus dem Konzept gestrichen!

Vorschlag mit konkreten Werten zu SavTs Idee
Zitat
Da würde mir folgendes System gefallen: Je öfter man den Spell einsetzt, desto mehr kann man kriegen, jedoch steigt auch die Balrog-Chance.
Gefällt mir außerordentlich gut.^^ Zumindest vom Grundgedanken.
Allerdings: Um die alles oder nichts Situation würde ich wirklich sagen, das der Balrog beim ersten mal eine Chance von 0% hat.
Ich würde das ganze dann so sagen:
1. 0%: 2000 Gold
2. 40%: 4000 Gold
3. und alle weiteren Male 60%: Weiterhin 6000 Gold (Mehr Gold deswegen nicht, weil ein Spell auch im Lategame mMn nicht so viel Geld bringen sollte. Es kommt auch vor, das man ein ausgeglichenes 1vs1 hat und alles Geld sofort ausgeben muss. Da können 10k mehr Gold schonmal den Sieg bedeuten)
Was haltet ihr von den konkreten Werten?
Im übrigen: Der Balrog ist beim ersten mal komplett rausgeflogen, weil es eben ein gewaltiger Verlust für einen Spieler ist, einen 10er Spell zu verlieren.
Ergo sollte der Spell am Anfang eine 100% positive Quote haben. Später im Spiel kannst du es verkraften, einen Spell zu verlieren (Ein Spell unter 2 ist wichtiger als einer unter 10) und deswegen könnte man da das feelingbringende Negativkonzept auch dort unterbringen, wo es das Gameplay nicht stört.

Ach übrigens: Das Konzept ist umsetzbar. Mit Upgrades wäre es sehr einfach, wenn man die vermeiden will (Speicher-Bug), geht es aber auch ohne, wäre leicht kompliozierter (Aber auch in 30 min- 1h arbeit zu bewältigen)

Edit: Man sollte aber auch die Wahrscheinlichkeit nicht zu hoch schrauben, da man ansonsten im LG den Spell nicht mehr einsetzen wird (Schadet zwar dem Gameplay nicht, nervt aber iwie, einen Spell links zu haben, den man nicht einsetzen kann :P).

Dafür:
1. Shagrat
2. FG15
3. Der schwarze Heermeister
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. zwergenfreak
6. Sonic
7.llcrazyfanll
8.Éarendel
9.Chu'unthor
10.Elros
11.-DGS-
12.oschatz

Memo an Mods: Bitte im Beitrag auf der nächsten Seite weiterzählen!
« Letzte Änderung: 4. Mai 2011, 17:46 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #211 am: 2. Mai 2011, 19:10 »
wie wärs mit der jetzigen idde mit den prozenten , gefällt mir sehr gut. wie wärs denn wenn man statt 25% atk+def macht 60sec lang upgrades billiger macht und einheiten schneller rekrutiert werden? dann haben die zwerge endlich mal upgrade vergünstigung und das gut "planbare" geld ist auch dabei.

also statt atk + def buffs lieber schneller einheiten und billigere upgrades, welche mit zunehmender balrog-chance erhöt werden

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #212 am: 2. Mai 2011, 19:28 »
Zitat
25% atk+def macht 60sec lang upgrades billiger macht und einheiten schneller rekrutiert werden? dann haben die zwerge endlich mal upgrade vergünstigung und das gut "planbare" geld ist auch dabei.
Naja, wäre ich dagegen.^^
Was ist an Vergünstigungen so wichtig?
In SuM1 waren sie eine Art von verschiedenen Rohstoffen. Je nachdem, welche Gebäude gebaut wurden, waren unterschiedliche Einheiten billiger. Bei Mordor zum Beispiel konnte man mit den Schmelzöfen Upgrades billiger machen, also sehr nützlich, wenn man auf hochgerüstete Armeen gehen wollte. Schlachthäuser hingegen machten Trolle billiger. So hat man also in gewisser Weise verschiedene Rohstoffe. Zwar produzieren alle Gebäude den SuM-Einheitsrohstoff und man kann die Rohstoffe von jedem Gebäude für jede Einheit verwenden, aber unterschiedlich gut. Man kann mit weniger Schlachthäusern die selben Trolle kaufen wie mit Schmelzöfen, wenn ihr versteht, was ich meine. Es ist mir schleierhaft, warum das in SuM2 abgeschafft wurde. Einer der vielen Punkte, die der erste Teil besser gemacht hat.^^
Nur: In welcher weise würde es das Gameplay bereichern, das die Zwerge jetzt Vergünstigungen durch den Spell bekommen würden?
Diese Meinung teilt:1.llcrazyfanll
@Sonic: Irgendwie habe ich auch ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, das hier noch was gescheites rauskommt. :D
« Letzte Änderung: 2. Mai 2011, 19:34 von Lord of Arnor »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #213 am: 2. Mai 2011, 19:34 »
gut wer schreibt ein fertiges konzept? meine stimme habt ihr wenn wir das mit den einheiten werden am anfang schneller produziert :

bei 2000 sicher 0% balrog ->
-einheiten werden um 10%schneller rekrutiert /10% billiger
-upgrades werden um 10-15% billiger

nächstes mal:

4000 oder balrog 40% ->
-einheiten werden um 20%schneller rekrutiert/20%billiger
-upgrades werden um 20% billiger

3. mal:

6000 oder balrog 60%->
-einheiten werden 35% schneller rekrutiert / 40% billiger
-upgrades werden 35%billiger

einheitenproduktion beschleunigt mit ein paar ausnahmen :

helden sind nicht betroffen!

upgrades werden vergünstigt mit ein paar ausnahmen:

Mithrilpanzer wird nicht billiger!


@ MCM aka k10071995 ...... die zwerge haben nur 1 rohstoffproduktion :

Bergbau! egal ob minen oder erzminen die haben nur den bergau also wären die vergünstigungen beim gier spell falls der balrog kommt nützlich!

der balrog ist nunmal der  Erzfeind aller zwerge , DA er ihnen moria nahm und ihren könig erschlug ich finde es wäre Herr der Ringe getreu wenn die zwerge aufgrund der tatsache das der balrog noch da ist,da sie ihn ja nach dem spell vlt sehen , wieder sich daran erinnern und noch verbissener arbeiten um ihren könig zu rächen!

also wäre es sehr Herr der Ringe getreu wenn sie die bonuse bekommen würden wenn ohre mine von dem Balrog zerstört würde.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2011, 19:39 von zwergenfreak »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #214 am: 2. Mai 2011, 19:44 »
Wie gesagt, ich bleibe dagegen, tut mir leid.
Die Zwerge brauchen keine Vergünstigungen. Sind wir hier auf einem Basar? ^^
Soll ich dich von der Liste entfernen?
Außerdem: Was ist an meinem Konzept nciht ausformuliert?^^
« Letzte Änderung: 2. Mai 2011, 19:47 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #215 am: 2. Mai 2011, 19:44 »
ich stimme Äffchen zu

Zitat
der balrog ist nunmal der  Erzfeind aller zwerge , DA er ihnen moria nahm und ihren könig erschlug ich finde es wäre Herr der Ringe getreu wenn die zwerge aufgrund der tatsache das der balrog noch da ist,da sie ihn ja nach dem spell vlt sehen , wieder sich daran erinnern und noch verbissener arbeiten um ihren könig zu rächen!

also wäre es sehr Herr der Ringe getreu wenn sie die bonuse bekommen würden wenn ohre mine von dem Balrog zerstört würde.

Die Zwerge hatten Riesen Angst vor dem Balrog, als Gimli Durins Fluch sah entbrannte kein Kampfgeist in ihm, sondern er verdeckte sein Gesicht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #216 am: 2. Mai 2011, 19:48 »
-_- die einheiten sind allerdings sehr teuer und auch noch weniger pro battailion.

ich spiele nur zwerge und vermisse einfach eine vergünstigung wie sie z.b die heldenstatue brachte das einheiten billiger werden weil die zwerge das einzige gute volk sind die keine vergünstigung von einheiten haben. wäre echt toll wenn wir das ins konzept aufnehmen könnten....upgrade vergünstigung wär auch nicht schlecht.... überlegt es euch bitte noch einmal für einen "zwergenfreak" wie mich...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #217 am: 2. Mai 2011, 19:50 »
-_- die einheiten sind allerdings sehr teuer und auch noch weniger pro battailion.

dafür sind z.B. die Hüter der Ered Luin Panzer auf 2 Beinen, Langsam und wenige, dafür können die verdammt viel einstecken

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #218 am: 2. Mai 2011, 19:51 »
-_- die einheiten sind allerdings sehr teuer und auch noch weniger pro battailion.

ich spiele nur zwerge und vermisse einfach eine vergünstigung wie sie z.b die heldenstatue brachte das einheiten billiger werden weil die zwerge das einzige gute volk sind die keine vergünstigung von einheiten haben. wäre echt toll wenn wir das ins konzept aufnehmen könnten....upgrade vergünstigung wär auch nicht schlecht.... überlegt es euch bitte noch einmal für einen "zwergenfreak" wie mich...

Für mich hört sich dass so an als wolltest du, nur weil du am liebsten mit Zwergen spielst, jeden im Spiel vorhandenen Effekt bei dieses Einbauen. Versuche doch einfach mal die anderen Völker, dort gibt es solche Effekte.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #219 am: 2. Mai 2011, 19:54 »
okay ich merke es wird leider nicht umgesezt...schade..... naja dann aber wenigstens globale buffs für die einheiten wenn der balrog kommt das ist das wenigste... es sei denn ihr überlegt es euch nochmal , wäre super.

ich habe alle volker durch und mir gefallen die zwerge ienfach am besten ^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #220 am: 2. Mai 2011, 19:56 »
überlegt es euch bitte noch einmal für einen "zwergenfreak" wie mich...
Du meinst also, wir sollen für jeden einzelnen Spieler von Edain (Selbst wenn man nur die sehr aktiven Zocker rechnet sind das weit über tausend) etwas spezielles in unser Konzept integrieren, das nur auf persönlichen Vorlieben beruht?
Meine güte, wenn du unbedingt Vergünstigungen bei den Zwergen willst, dann schreib ich dir halt ne Mini-Submod, die die Einheiten pro gebauter Mine um 1% vebilligt oder so.
Was aber nichts daran ändert, dass das hier kein Wunschkonzert ist und Vorschläge nicht nach persönlichen Vorlieben eingebaut wurden. Selbst wenn ich das Aufnehmen würde, das Konzept durchkommt und das Edain-Team sich entscheidet, das ganze einzubauen, würden sie also die Vergünstigung sicherlich entfernen...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #221 am: 2. Mai 2011, 19:58 »
es stimmt das mit den vorlieben ist nicht dursetzbar , du hast meine stimme für dein konzept ich stehe hinter euch.^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #222 am: 2. Mai 2011, 20:19 »
MCMs Konzept ist mir neben meinen Eigenen(natürlich xD ) bisher das sypathischste-sollte sich eine Mehrheit dafür finden, schließe ich mich gerne an!^^

Immerhin tut auch das Konzept von MCM Planungssicherheit für die Zwerge geben-ähnlich den 3 Konzepten von mir!

zwergenfreak

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
  • wer später bremst ist länger schnell.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #223 am: 2. Mai 2011, 20:40 »
mein konzept bringt auch planungssicherheit nämlich geld oder wirtschaftsbonus...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #224 am: 2. Mai 2011, 21:21 »
Da MCMs Konzept die mit Zahlen versehene und ausformulierte Version von SavTs Konzept ist, dem ich bereits zugestimmt habe, kannst du mich auch hier auf die Liste setzen.
Die Zahlen sind passend, auch dass sich nach der dritten Anwendung nix mehr ändert (kommt ja eh nur selten so weit), gefällt mir gut.

Ich würde btw den Bonus eher weglassen (wie hast du dir das eigl gedacht mit dem "oder Boni"?), das Geld sollte reichen und passt zum jetzigen Spell auch deutlich besser, mit dem Gedanken an Boni durch diesen Spell (auch und gerade mit Begründung des Balrogs) kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden.

\\@Earendel & Zwergenfreak: Aber SavTs/MCMs Vorschlag hält die Sache simpel und lässt den Spell als das wirken, was er soll - nämlich als zweischneidige Geldspritze.
So ist es jetzt, so ist es von der Idee her auch sehr passend und feelingbringend, so sollte es mMn auch bleiben.
« Letzte Änderung: 2. Mai 2011, 21:25 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.