13. Mai 2024, 18:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.61  (Gelesen 60870 mal)

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #300 am: 25. Mai 2011, 14:37 »
Ich hab mal ne Frage; könnte man Berittene Bogenschützen während dem Reiten schießen lassen? (wie in Stronghold)
wenn das technisch möglich ist würde ich vorschlagen das die Trefferpunkte sehr gering sind und sie sehr anfällig durch Reiter und Schützeneinheiten machen, da sie sonst sehr mächtig sind.
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #301 am: 25. Mai 2011, 15:30 »
@MCM: Prinzipiel hast du da recht, mehr Kontermöglichkeiten führen zu mehr möglichen Strategien, aber wenn schon komplete Immunität, so finde ich sollte man sich dann auf eine Sache beschränken und nicht zu viele diverse Boni geben.
@LoD: Bei den Tränen der Valar bin ich mir nicht sicher ob Magie oder Wasser, immerhin sind es Tränen xD.

Ich hab mal ne Frage; könnte man Berittene Bogenschützen während dem Reiten schießen lassen? (wie in Stronghold)
wenn das technisch möglich ist würde ich vorschlagen das die Trefferpunkte sehr gering sind und sie sehr anfällig durch Reiter und Schützeneinheiten machen, da sie sonst sehr mächtig sind.

Soll dass jetzt ne Frage sein, oder ein Konzept oder beides?
Sollte der zweite Teil wirklich ein Konzept sein, dann ist es ein außgesprochen durchdachtes und differenziertes einsatziges Konzept.

Und wieso sollten sie anfälliger gegen Reiter und Schützeneinheiten werden? Es ändert sich ja nichts an den beritten Bogis, wenn sie während des Reitens schießen, das finde ich etwas unlogisch.

lg

Denis

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #302 am: 25. Mai 2011, 15:34 »
Shagrat, deine Argumentation zieht leider nicht.^^
Es gibt auch jetzt schon einige Mögichkeiten, die AdT auszukontern. Man denke nur an einen einzigen Magiestoß von Gandalf, Saruman oder Radagast, der die komplette AdT in Sekundenbruchteilen vernichtet.
Ich finde, das macht aber auch den Reiz an diesem Spell aus (Übrigens ähnlich zum Balrog in SuM2): Man kann ihn in 95% der Fälle auf jede Armee draufhauen  und sie wird sicher vernichtet. Aber die 5% der Fälle, in denen der Spell wirkungslos verschwindet, zwingen einen eben dazu, das ganze nochmal zu überdenken.^^
Ich glaube daher ehrlich gesagt nicht, dass das ein Problem ist. Wenn man die Rohstoffe ausgibt, um den Spell zu kontern, dann geht man einfach nicht auf den Spell. Es zwingt dich niemand, auf Gandalf oder auf die AdT zu gehen (Gut, nehmen wir mal an, der Arnor-Spell wäre nicht viel zu schwach^^).
Man müsste eher noch mehr Kontermöglichkeiten für Spells einbauen (Vll. nicht bei der AdT, aber va. beim Balrog) als weniger.


Ich kann mich da nur voll anschließen! Es ist wie MCM sagt: In einem Strategiespiel wie dem vorliegenden, müsste es eher mehr als weniger Möglichkeiten geben Spells auch mal zu kontern-das erhöht die Taktikanvorderungen und die Spieltiefe: Jeder Schuss ein (voller) Treffer ist gerade bei so starken Spells wie Armee der Toten auch eher langweilig. Man sollte schon darüber nachdenken, ob und wie der Spell Sinn macht-das gehört für mich auch mit dazu!
Ganz wirkungslos wird eine Armee der Toten wohl seltenst sein-selbst wenn du "nur" die Baumeister und paar Streitwagen weghaust.

Für den Balrog würde ich mir in der Tat übrigends auch was zum kontern wünschen(und wenns nur der 25er Spell eines anderen Volkes wäre der in komplett ausschalten könnte).

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #303 am: 25. Mai 2011, 15:46 »
Das ist gar nicht so schwer,zumindest beim Balrog nicht,da haust du ein mal Tränen der Vala rein oder schießt mit Galadhrim mit Silberdornpfeilen auf den (beides Beispiele für Lothlorien) dann ist der (fast) besiegt.

MfG Turond
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #304 am: 25. Mai 2011, 15:56 »
Shagrat, deine Argumentation zieht leider nicht.^^
Es gibt auch jetzt schon einige Mögichkeiten, die AdT auszukontern. Man denke nur an einen einzigen Magiestoß von Gandalf, Saruman oder Radagast, der die komplette AdT in Sekundenbruchteilen vernichtet.
Ich finde, das macht aber auch den Reiz an diesem Spell aus (Übrigens ähnlich zum Balrog in SuM2): Man kann ihn in 95% der Fälle auf jede Armee draufhauen  und sie wird sicher vernichtet. Aber die 5% der Fälle, in denen der Spell wirkungslos verschwindet, zwingen einen eben dazu, das ganze nochmal zu überdenken.^^
Ich glaube daher ehrlich gesagt nicht, dass das ein Problem ist. Wenn man die Rohstoffe ausgibt, um den Spell zu kontern, dann geht man einfach nicht auf den Spell. Es zwingt dich niemand, auf Gandalf oder auf die AdT zu gehen (Gut, nehmen wir mal an, der Arnor-Spell wäre nicht viel zu schwach^^).
Man müsste eher noch mehr Kontermöglichkeiten für Spells einbauen (Vll. nicht bei der AdT, aber va. beim Balrog) als weniger.


Ich kann mich da nur voll anschließen! Es ist wie MCM sagt: In einem Strategiespiel wie dem vorliegenden, müsste es eher mehr als weniger Möglichkeiten geben Spells auch mal zu kontern-das erhöht die Taktikanvorderungen und die Spieltiefe: Jeder Schuss ein (voller) Treffer ist gerade bei so starken Spells wie Armee der Toten auch eher langweilig. Man sollte schon darüber nachdenken, ob und wie der Spell Sinn macht-das gehört für mich auch mit dazu!
Ganz wirkungslos wird eine Armee der Toten wohl seltenst sein-selbst wenn du "nur" die Baumeister und paar Streitwagen weghaust.

Für den Balrog würde ich mir in der Tat übrigends auch was zum kontern wünschen(und wenns nur der 25er Spell eines anderen Volkes wäre der in komplett ausschalten könnte).
am effektivsten um den balrog zu killen is gandalf:
Licht der Istari und blitzschwert killen den ganz schnell
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #305 am: 25. Mai 2011, 16:03 »
Jo die beiden Tipps für den Balrog sind mir bekannt: mit den Elben ist es ja wirklich sehr leicht.

Schwerer ist es schon bei den Zwergen, Isengard und Rohan.

Edit: Ich persönlich werde mich mit Verbesserungsvorschlägen des Ballace allerdings wohl zurückhalten bis die 3.7 raus ist-dann wird man ja sehen wo noch was zu machen ist. Bin aber recht zuversichtlich, dass auch die Ballance wieder einen Sprung nach vorne macht: Einmal wegen der Betatester und weil ja auch hier doch einiges angesprochen wurde, was das Team ja auch zur Kenntnis genommen hat.
Vom team kommt ja auch bestimmt wieder ne Liste mit Ballanceänderungen parallel zur 3.7(kanns schon gar nicht mehr erwarten xD )
« Letzte Änderung: 25. Mai 2011, 16:07 von Éarendel »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #306 am: 25. Mai 2011, 16:05 »
Zwergen

ach mit den Zwergen hab ich das schon geschafft, mit Thorin und Gimli^^ War in einem 3vs3, das zum Schluss ein 3vs mich wurde^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #307 am: 25. Mai 2011, 16:05 »
Bei Rohan gibts die Galas mit Silberdorn. Da ist der schnell weg.


Aber ich denke wir sollten wieder zu Balance in 3.61 kommen  ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #308 am: 25. Mai 2011, 19:36 »
Ich hab mal ne Frage; könnte man Berittene Bogenschützen während dem Reiten schießen lassen? (wie in Stronghold)
wenn das technisch möglich ist würde ich vorschlagen das die Trefferpunkte sehr gering sind und sie sehr anfällig durch Reiter und Schützeneinheiten machen, da sie sonst sehr mächtig sind.
Geht leider nicht, wurde schon oft vorgeschlagen und auch versucht umzusetzen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #309 am: 26. Mai 2011, 20:09 »
So, nach einem schmerzlichen Erlebnis muss ich jetzt eins sagen: Feuerregen ist zu stark.
Ich hatte Zwerge(Eisen), Mithril, und die Führerschaft von Dain. Und alle sind sie gestorben.  Alle hatten 100% Leben.
Deshalb würde ich vorschlagen Feuerregen um ca. 40-60% zu schwächen. Wenn sogar Zwerge mit Mithril und Führerschaft nicht dagegen ankommen, was sollen die anderen Völker dazu sagen? Auch wenn es Eisenberge war, sollte Feuerregen die Armee nicht vollständig vernichten.


mfg

Skull


So endlich nach dem 3. Versuch  [uglybunti]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #310 am: 26. Mai 2011, 20:10 »
so jetzt passts:

dann: welches Zwergenvolk? Außerdem, bei mir wurden schon vollgeuppte (z.T. mit Turm des Ruhmes gelevelte) Zwerge durch "Isengart entfesselt" getötet (auch ganz schön nervig^^) und das waren Ered Luin Zwerge, also die Zähesten der Zähen. Außerdem ist Feuerregen doch ein Truppenkiller, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #311 am: 26. Mai 2011, 20:12 »
Oben steht das es Eisen war.
Aber ein Spell, der eine vollaufgerüstete Zwergenarmee mit Mithril und Führerschaft killt? Das ist nicht Sinn und Zweck, so macht das keinen Spaß.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #312 am: 26. Mai 2011, 20:14 »
Eisen hat weniger Verteidigung als andere Zwergenvölker und wie gesagt: Mir hats schon durch Isengart entfesslt ne voll geuppte Ered Luin Streitmacht weggefetzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

wiesel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #313 am: 26. Mai 2011, 20:38 »
So, nach einem schmerzlichen Erlebnis muss ich jetzt eins sagen: Feuerregen ist zu stark.
Ich hatte Zwerge(Eisen), Mithril, und die Führerschaft von Dain. Und alle sind sie gestorben.  Alle hatten 100% Leben.
Deshalb würde ich vorschlagen Feuerregen um ca. 40-60% zu schwächen [uglybunti]

das ist aber bei den anderen 25er spells nicht anders z.B tränen der vallah usw wenn jetzt feuerregen alleine abgeschwächt werden würde wär das unfair

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion 3.61
« Antwort #314 am: 26. Mai 2011, 20:41 »
Zumal du Eisenzwerge(^^) ja mit den Runenschmieden immun gegen Feuer machen kannst -> Feuerregen dürfte dann glaube ich keine Wirkung mehr haben

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads