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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1  (Gelesen 33443 mal)

Gnomi

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #45 am: 8. Apr 2011, 15:56 »
Nur mal so als Frage... wenn ihr Gandalf auf Level 10 habt und ihr vergesst das WdM einzusetzen...  und ärgert euch danach... soll dann das WdM auch in die Leiste an der Seite? Und alle anderen Heldenspells auch?
Zudem kann das auch noch Probleme geben, denn was ist wenn man mehrere Festungen hat und überall das Upgrade? Oder auch im MP mehrere Festungen verschiedener Völker?

Daher sehe ich nicht wirklich einen Änderungsbedarf daran. Man muss halt Mal nachschauen, ob man den Spell grad hat. Genauso wie bei jeder anderen Einheit mit Fähigkeiten auch.
Ich fände es langweilig, wenn alles einem auf dem Präsentierteller gereicht werden würde.

(Zudem könnte es beim wirken des Spells schwer werden das richtig einzustellen, sodass es richtig funktioniert...)

Andúril

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #46 am: 10. Apr 2011, 00:07 »
Also ich bin der Meinung, dass man die Lebenspunkte von Mauern und Toren nochmal deutlich verbessern sollte. Man könnte das allgemein machen, aber vor allem in den fertigen Festungen wie Minas Morgul usw.
Mir ist heute passiert, dass ich gegen 2 Kumpels in Minas Morgul gezockt habe. Innerhalb der ersten ~10-15 Minuten musste ich mich von meinem Tor und einem Stück Mauer daneben verabschieden, weil ein Ent mit einem (!) Wurf letzteres kaputt gemacht hat und das Tor wenig später auch ähnlich schnell. Dazu kommt, dass die Katapulte in Minas Morgul auf ihrer Position im ersten Ring exakt bis vor das Tor schießen können, dh. bei Angriffen sind sie erstmal nutzlos.

So, in anderen Festungen ist das natürlich nicht so wie in Morgul, da frage ich mich warum die Mauer dort so wenig HP abbekommen hat^^
Erstmal sollte sie natürlich ähnlich viel HP wie Minas Tirith's oder Helms Klamm's Mauern bekommen, vielleicht ein bisschen weniger. Das Tor könnte ruhig auch auf die doppelte bis dreifache Menge gestärkt werden.

Ach ja und ich habe es deshalb nicht in den Map-Thread gepostet, weil ich dachte auch die anderen Festungen könnten im Bereich Tor noch etwas verstärkt werden :)

MfG;
Meisterle

Lord of Arnor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #47 am: 10. Apr 2011, 00:08 »
Balance-Diskussion, auch dahin bitte.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #48 am: 10. Apr 2011, 00:10 »
Für die Stärkung der MM-Mauern ist bereits ein Konzept ("auf die Stärke von MT-Mauern") in der Konzeptesammlung, die anderen Festungen habens deutlich angemessener getroffen.
Erst denken, dann posten.

Chris755

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #49 am: 12. Apr 2011, 17:20 »
Ich hätte die Idee dass die Einheitenproduktionsgebä ude (Kaserne, Orkgrube, ....) wie in Sum I langsam Erfahrung sammeln (die manuelle Upgrade Funktion soll bleiben). So muss man sie nicht selber leveln, wenn man viele Einheiten braucht.
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mfg Chris755
« Letzte Änderung: 15. Apr 2011, 22:25 von Lord of Arnor »
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xXx Metzelmeister

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #50 am: 12. Apr 2011, 18:12 »
ich persöhnlich finde diesen vorschlag nicht schlecht (eigendlich sogar gut) deshalb bin ich auch dafür, aber ich meine das das vom team chon einmal abgelehnt wurde

Wulfgar

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #51 am: 13. Apr 2011, 13:37 »
Ich finde die Idee mit den langsamen Leveln von Kasernen ganz nett! So kann man sein Lager mit der Zeit von selbst aufrüsten! Dies kommt einem Spieler, der die ganze Zeit am Spamen ist, deutlich zu Gute! Ich bin dafür, weil das eine strategische andere Möglichkeit bietet!
Deshalb: Dafür
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Shelby___GT500E

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #52 am: 13. Apr 2011, 14:00 »
Finde den Vorschlag auch nicht schlecht.
Wenn sich daraus aber Probleme für die Balance ergeben könnte man es ja so machen, dass es nicht bei allen Völkern vorhanden ist.
mfg

Mîlûr der Helle

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #53 am: 13. Apr 2011, 14:15 »
Eindeutiges dafür!!
Liefert große stragetische Tiefe!!!
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Vexor

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #54 am: 13. Apr 2011, 14:19 »
Bin auch dafür, habe die Umstelllung von SuM1 auf SuM2 auch nie wirklich nachvollziehen können.


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Meriadoc the Great

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #55 am: 13. Apr 2011, 14:43 »
dafür. ist einer der vielen Punkte die bei Sum 1 besser umgesetzt waren..
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

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der 10. der Nazgul

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #56 am: 13. Apr 2011, 14:45 »
Auch für den vorschlag mit dem leveln der kaserne da es mir logisch erscheint je mehr soldaten man ausbildet desto bessere kann man baun.
Frage noch dazu: gilt das auch für rüstkammern??
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #57 am: 13. Apr 2011, 16:17 »
Das gleiche Konzept habe ich auch schonmal gemacht. Allerdings wurde es reihenweise abgelehnt. ^^

Dafür.

Skaði

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #58 am: 13. Apr 2011, 16:20 »
Lag ganz bestimmt an dir *g*

Klingt nett, dafür.

Buffo Boffin

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Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #59 am: 13. Apr 2011, 16:37 »
Ich persönlich sehe nicht ganz ein, was daran so toll sein sollte. Ich fand es gut, dass das sammeln von Erfahrung nur für die Rohstoffgebäude galt, weil das machte diese einzigartiger.

Beim jetzigen System muss man entscheiden, ob man die ressis in Einheiten investiert oder in Gebäude, und dannach dafür bessere Einheiten kriegt. Diese Entscheidung zu entfernen wäre mMn ein Rückschritt. Auch würde somit die Wichtigkeit der Rohstoffe geschmälert.
In Gebäude investieren, damit es besser wird, ist auch realistischer, schliesslich kann ein Gebäude gar keine Erfahrung sammeln.

Deshalb bin ich vorerst Dagegen