Nun ja, jetzt sind ja massig neue Erkenntnisse dazugkommen, die aus dem ersten Konzept keineswegs erkennbar waren, da dort nur stand "wie in Sum I".
Ein Gebäude gewinnt Erfahrung pro Einheit, die produziert wird, je nach Stärke der Einheit variiert die Menge an Erfahrung die das Gebäude kriegt. Das normale Upgrade-System bleibt. Stimmt das so in etwa?
Falls das so ist, würde ich jedoch meine Einwände im vorherigen Post immer noch beibeihalten, da einfach eine Entscheidung (nämlich mehr Einheiten zu kaufen und dafür schlechtere) durch eine andere Entscheidung (mehr Einheiten kaufen und langsam leveln, oder schnell investieren und sofort Eliteeinheiten zu haben) ersetzt.
Das ganze würde wiederum enorm viel Arbeit bedeuten, vorallem weil für alle Einheiten die richtige Balance gefunden werden muss, wie J1O1 schon gesagt hat.
Deshalb bin ich trotz den neuen Erkenntnissen immer noch dagegen, aber es wäre durchaus die Überlegung wert, dieses System nur für ein einzelnes Gebäude oder für ein einzelnes Volk zu benutzen. Da würde der Aufwand sich in Grenzen halten.