Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1

<< < (13/34) > >>

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Shugyosha am 13. Apr 2011, 15:01 ---Wenn der normale Button bleibt - Dafür
Wenn nicht - Dagegen

--- Ende Zitat ---

Ebenfalls der selben Meinung. Es sollte beide Möglichkeiten geben, eine Kaserne etc. aufzurüsten.

--- Zitat von: Buffo Boffin am 13. Apr 2011, 16:37 ---Beim jetzigen System muss man entscheiden, ob man die ressis in Einheiten investiert oder in Gebäude, und dannach dafür bessere Einheiten kriegt. Diese Entscheidung zu entfernen wäre mMn ein Rückschritt. Auch würde somit die Wichtigkeit der Rohstoffe geschmälert.
In Gebäude investieren, damit es besser wird, ist auch realistischer, schliesslich kann ein Gebäude gar keine Erfahrung sammeln.

--- Ende Zitat ---
Die Rohstoffgebäude werden an Wichtigkeit gewinnen. Was der logische Fakt angeht, kann ich diesen nur Teilweise verstehen. Es gibt meiner Meinung 2 Möglichkeiten eine verbesserte Technologie einzuführen:
Zum einen man steckt Geld und Erfahrung rein (das Upgrade). Denkbare wäre dies, dass man einen erfahrenen Ausbilder einkauft auf dem freien Markt in Mittelerde :D Dadurch bekommt man auf einen Schlag ein Upgrade.
Zum anderen ist die Möglichkeit alles selbst auszuprobieren und selbst über lange Zeit Erfahrung zu sammeln. Indirekt sitzen ja in der Kaserne "Trainer", die die Soldaten ausbilden. Je mehr Soldaten sie ausbilden, desto mehr wissen sie worauf sie achten müssen und entwickeln verbesserte Rüstungen.

MFG
Kael

Buffo Boffin:

--- Zitat von: Prinz_Kael am 13. Apr 2011, 17:04 ---Die Rohstoffgebäude werden an Wichtigkeit gewinnen.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich dir nicht so ganz zu. Durch die Möglichkeit die Gebäude ohne Ressis aufzurüsten braucht man weniger Geld. Man muss sich nicht mehr entscheiden, ob man das Geld nun möglichst schnell für Einheiten ausgeben will, oder , ob man es in Gebäude investieren sollte und dafür bessere Einheiten erhält. Diese Entscheidung würde wegfallen.

Sicherlich käme mit der Entscheidung, ob man schnell aufrüsten will oder warten will, bis das Gebäude von selbst aufgefüstet ist, eine neue Entscheidung hinzu. Aber ich finde es unnötig, etwas durch etwas gleichwertiges zu ersetzen. Das bringt nur mehr Arbeit für das Team und schafft kein Mehrwert.

Zugegeben, realistisch ist keines der beiden Systeme, aber es ist ja schliesslich ein Game, da darf es schon einmal unrealistisch sein^^.

mfg
Buffo

Kael_Silvers:
Ich nehme aber auch mal an, dass das Intervall bzw. die Menge an Truppen, die produziert werden müssen für ein Upgrade doch hoch sein würde. Also ich spreche nicht von 2-3 Truppen und dann ist die Kaserne schon auf Stufe 2. Es sollte sich wahrhaft im Rahmen von 10-20 Truppen für ein Upgrade bewegen. Und eh dieses Limit erreicht ist, kann der andere schon einfach mal 3-4 Truppen gespart haben und mit hochwertigeren Einheiten ankommen und dann sieht man alt aus. Die Zahlen bezogen sich einfach mal auf Gondor, da bei den Nebelbergen oder Mordor durch die sehr billigen Einheiten ein Level-up sehr schnell gehen könnte.

@Buffo Boffin: Der zitierte Satz bezog sich nicht auf das Konzept und dessen Auswirkung direkt  :D ;)

Andúril:
Ich kann die Einwände von Buffo Boffin sehr gut verstehen. Viel mehr strategischen Tiefgang bietet dieses Konzept auch nicht, da ja dafür eine andere Entscheidung, nämlich die Einplanung der Rohstoffe fürs Upgraden, in vielen Fällen wegfällt. Natürlich kann man wenn man viele Rohstoffe oder es eilig hat auch upgraden, aber in "friedlichen" Situationen kann man dann einfach durch Spam seine Häuser verbessern. Nehmen wir als Beispiel Mordor, wenn man nun die normalen Orks spammt um aufzuleveln, geht der eigentliche Sinn für mich auch irgendwo verloren.

Von der Logik her ist es auch nicht wirklich passend, warum sollten die "Trainer" auf einmal Kastellanen ausbilden können, wenn sie vorher nur Speerträger trainiert haben (ich glaube die waren auch im Kerker, bin mir grad nicht sicher).

Die Logik lassen wir erstmal größtenteils außer Acht, trotzdem bin ich dagegen...

Sonic:
Ich bin ehrlich gesagt dagegen.
Momentan gehört zu einer guten Strategie, zu wissen wann man sein Gebäude aufleveln sollte. Dies verlangt das richtige Fingerspitzengefühl. Dieser Aspekt ginge meiner Meinung nach komplett verloren, da sich die Gebäude einfach "nebenbei" aufleveln. Am drastischsten wäre das bei zb. Nebelberge. Da dort die Kasernen eh immer auf Dauerbetrieb laufen müssen, muss man dort demnach auch überhaupt nicht mehr das aufleveln einplanen. Ruck Zuck steigen deine Höhlen auf Stufe 3 und fertig is.

Das hat für mich überhaupt keinen strategischen Wert. Das wäre eher kontra produktiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln