Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1

<< < (14/34) > >>

Shelby___GT500E:
Deshalb würde ich die Anzahl der Einheiten, bis das Gebäude levelt bzw. ob das Gebäude überhaupt levelt ja nach Volk anpassen.
mfg

Kael_Silvers:
Oder man stellt dieses System nur ausgewählten Völkern zur Verfügung. In meinen Gedanken schwirrt da vorrangig Gondor/Arnor rum und man könnte es als etwas Spezielles verkaufen, was eben nur Gondor/Arnor besitzt

Schatten aus vergangenen Tagen:
Entweder wartet man, bis die Leiter der Ausbildungsstätte erfahrener sind, oder man kauft bessere Ausrüstung. ^^
Wobei es natürlich mit der besseren Ausrüstung viel schneller geht, man aber durch die andere Variante Einheiten bekommt.

Und es sollte schon (nicht Volks-, sondern eher) Einheitabhängig sein, wieviele EP sie dem Gebäude bringen.

Vexor:

--- Zitat von: Sonic am 13. Apr 2011, 18:22 ---Ich bin ehrlich gesagt dagegen.
Momentan gehört zu einer guten Strategie, zu wissen wann man sein Gebäude aufleveln sollte. Dies verlangt das richtige Fingerspitzengefühl. Dieser Aspekt ginge meiner Meinung nach komplett verloren, da sich die Gebäude einfach "nebenbei" aufleveln. Am drastischsten wäre das bei zb. Nebelberge. Da dort die Kasernen eh immer auf Dauerbetrieb laufen müssen, muss man dort demnach auch überhaupt nicht mehr das aufleveln einplanen. Ruck Zuck steigen deine Höhlen auf Stufe 3 und fertig is.

Das hat für mich überhaupt keinen strategischen Wert. Das wäre eher kontra produktiv.

--- Ende Zitat ---

Nunja ich denke auch, dass man dieses Problem je nach Volk anpassen könnte. Es ist ja auch so, dass es in SuM1 so war, dass gewisse Einheiten mehr Erfahrung gegeben haben als andere.
Gerade bei den Spamvölkern würde ich die Erfahrung für Spameinheiten, wie Orks eben sehr gering halten, wenn nicht sogar auf ein Minimum bringen.
Allerdings finde ich würde das neue System auch einen taktischen Mehrwehrt erbringen, ein Spieler der eher in der Bedrängnis ist und auf Grund seiner Verluste immer nur z.B einfache Bogenschützen bei Lórien ausbilden kann, kann durch das neue System dann sogar auf teurere EInheiten zurückgreifen, ohne dafür einmalig "unproduktives" Geld auszugeben.
Ich finde das bringt dann im Gegenteil zu deiner Aussage eben mehr Dynamik ins Spiel ;)

Gelöschter Benutzer:
Man müsste die richtige Balance finden.
Also am leichtesten gings es über den Dreisatz.

Man nehme die teuerste Einheit, die nur auf Stufe 1 bzw 2 zu finden ist.
Dann schreibt man zum Beispirl vor, dass man von Lvl.  1 auf 2 100 EXP braucht.
Dann bringt die teuerste Einheit sagen wir 25EXP.
Kostet sagen, wir mal, die teuerste Einheit 500 und man hat bei irgendeinem anderen Volk eine Einheit, die 250 kostet, so sollte sie nur due Hälfte der EXP (hier 16,5 bzw aufgerundet) geben. Das ganze kann man dann noch für Kavallerie und andere Typen seperat gestallten.
Ich könnte das auch machen, die Zeiten und EXPs auszurechnen, aber mich würde vorher interessieren was das Team zu dem sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln