3. Jun 2024, 18:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1  (Gelesen 33381 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #90 am: 19. Apr 2011, 17:06 »
Zu spät gesehen:
Ich sehe keine Möglichkeit darin dies umzusetzen. Vielleicht könnte man das irgendwie über Map-Scripts regeln, per Codes jedenfalls nicht.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #91 am: 19. Apr 2011, 20:37 »
Zitat
Mein Vorschlag ist das man bei zerstörten Mauern bei den Ruinen die Man wieder Neuaufbauen kann ein Abreiß Button hinzufügt weil man die maur sonst erst wieder Neuaufbauen muss um sie Abzureißen.

Dafür:
1.Undertaker - Lord of Darkness
2.Beleg Langbogen96
3.Jonndizzle
4.oschatzt
5.Schatten aus Vergangenen Tagen
6.Beleg Langbogen96
7.WitchkingPrivat
8.Cem887
9.The Witcher
10.xXBartManXx
11.The Witch-King of Angmar
12.grautvornix
13.Rogash
14.Elros Tar-Minyatur
15.Chu'unthor
Ein älterer Vorschlag von mir brächte nur noch eine Stimme.

Jetzt nicht mehr ;)
« Letzte Änderung: 19. Apr 2011, 21:02 von Lord of Arnor »

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
« Antwort #92 am: 21. Apr 2011, 13:11 »
    Das Rohstoffsystem

    ...von Schlacht um Mittelerde ist eigentlich ganz einfach, desto mehr Platz dir zur Verfügung steht, je mehr Rohstoffe kann ein Gehöft/Mine produzieren... ganz logisch und eigentlich auch genial!
    Leider hat die jetzige Umsetzung paar kleine "Macken":
    Solange ein Gebäude über 90% an Fläche hat, produziert es 10, erst ab lv. 2 haben die fehlenden 10% bedeutung.
    & Die Rohstoffe werden sehr... ruckartig produziert (vorallem am Anfang ist es sehr ärgerlich, wenn man 240 R hat, und man muss warten bis die Festung 30R produziert hat um ein neues Gehöft zu bauen)



    Deshalb hier mein Änderungsvorschlag:
    • Die Rohstoffproduktion von allen Minen/Festungen/Gehöften wird auf 1 gesetzt.
    • Die Frequenz in der die Rohstoffe produziert werden, wird so hoch gestellt, dass die Rohstoffproduktion pro Minute exakt die selbe ist, wie früher.
    • Bei Levelaufstieg wird nicht mehr die Rohstoffmenge erhöht sondern die Frequenz.
    • Die benutzbare Fläche (%) haben keinen Einfluss mehr auf die Menge der Rohstoffe, sondern nur auf die Frequenz.



    Die Vorteile:
    Ein Gehöft mit 90% Fläche produziert auch GENAU nur 90%. (Grund: es gibt halbe Sekunden, allerdings keinen halben Rohstoff)
    Die Rohstoffproduktion wird viel Flüssiger, keine unnötigen Wartezeiten, ein besserer "Spielflow" entsteht.

    PS: Die Rohstoffzahlen über den Gehöften/Minen/Festungen müssten wohl entfernt werden weil sonst alles zugespamt wird mit "1"

    Hoffe es gefällt euch, bitte sagt nicht "Es ist doch eh gut so wie's gerade ist, also brauchen wir das nicht" , hoffe es ist umsetzbar und freue mich schon auf die Kritik.

    Viel Spaß beim Zerfetzen  ;)[/list]
    « Letzte Änderung: 21. Apr 2011, 13:17 von Lord-Alex »

    MCM aka k10071995

    • Bezwinger der Toten
    • ****
    • Beiträge: 3.846
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #93 am: 21. Apr 2011, 13:21 »
    Zitat
    , hoffe es ist umsetzbar und freue mich schon auf die Kritik.
    Hm, ich befürchte, ich muss dich enttäschen.
    Zitat
    *

        * Bei Levelaufstieg wird nicht mehr die Rohstoffmenge erhöht sondern die Frequenz.
        * Die benutzbare Fläche (%) haben keinen Einfluss mehr auf die Menge der Rohstoffe, sondern nur auf die Frequenz.
    Das erste ist nur über Umwege, wenn überhaupt, umsetzbar, das zweite ist es auf jeden Fall nicht.
    Sprich: Diskussion ist unnötig, da es nicht Umsetzbar ist. Im übrigen wären deine Probleme aber auch viel einfacher umgehbar: Man erhöht einfach die abgegebenen Rohstoffe.
    Wenn man wirklich alles im Spiel um den Faktor 100 verteuert, kommt alles in der Summe aus selbe hinaus, da hat kein Volk einen Vorteil. Allerdings soll das auch kein Vorschlag sein, ich sehe ehrlich gesagt keinen Änderungsbedarf am jetzigen System.^^

    Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


    Lord-Alex

    • Elbischer Pilger
    • **
    • Beiträge: 150
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #94 am: 21. Apr 2011, 13:31 »
    Mich würden dann die hohen Zahlen mehr stören...
    Und das 2. angesprochene Problem (was mich viel mehr stört als das 1.) würde damit auch nicht gelöst...

    Nja, schade....

    PS: Änderungsbedarfs nicht, aber Verbesserungsmöglichkeit gibt's überall ;)

    Gnomi

    • Administrator
    • Bewahrer des roten Buches
    • *****
    • Beiträge: 12.617
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #95 am: 21. Apr 2011, 13:59 »
    Wenn du zusätzlich genau zuschaust wirst du feststellen, dass auch später ein Gebäude nicht unbedingt IMMER denselben Rohstoffbetrag liefert. Hin und wieder produzieren die Gehöfte auch Mal einen Rohstoff weniger - ist zwar selten, aber es passiert öfters Mal, wenn man genau darauf achtet.^^

    Aber wie MCM bereits sagte wäre deine Methode sowieso nicht umsetzbar, daher muss da nicht weiter drüber gesprochen werden.^^

    oekozigeuner

    • Elronds Berater
    • **
    • Beiträge: 320
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #96 am: 4. Mai 2011, 20:30 »
    Mini Konzept:

    Die Lebensanze(die neben der Heldenanzeige) eines Baumeisters ist immer komplett grün selbst wenn er nur noch ganz wenig leben hat, es wäre schon wenn man dies ändern könnte, d.h wenn der Baumeister Leben verliert man es auch direkt sieht...
    und jetzt küsst euch

    Black Viper

    • Gastwirt zu Bree
    • **
    • Beiträge: 134
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #97 am: 4. Mai 2011, 20:35 »
    Das liegt daran das man normaler weise mehrere Baumeister hat, deswegen ist sie immer grün. Wenn man nur einen hat verändert sich die Anzeige.
    Ich hoffe mal ich habe dein Konzept richtig verstanden und somit auch richtig beantwortet.

    MfG BV

    Der Blutige Neuner

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 24
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #98 am: 6. Mai 2011, 20:34 »
    Hallöchen!
    Ich möchte einen Vorschlag machen, den ich schon in der Balance-Diskussion gebracht habe, ich weiß nicht mehr warum da...
    Der Vorschlag wäre, dass Spähereinheiten (siehe Ankündigungsbereich) und von mir aus auch andere Truppen über einen Erkundungsbutton verfügen sollten, wie z.B. in Empire Earth, da sind die Truppen dann ganz zufällig über die Karte gerannt und haben den Nebel gelichtet, und falls man Empire Earth ohne Cheats gespielt hat, war das sehr praktisch ;). Dieser Button wäre oft nützlich, besonders bei der Suche nach Gollum (wenn man nicht zufällig grad Gondor ist, und keine Lust hat den einen Zauberer hochzuleveln). Wenn ihr diese Funktion einbaut, dann gebt sie bitte, bitte auch den Ringgeistern, bzw. alle fliegenden Einheiten, bei denen macht das nähmlich (finde ich) richtig Sinn.

    Ah, Liebesszene...ich geh dann ma pissen
    Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

    Shagrat

    • Reisender nach Valinor
    • *****
    • Beiträge: 6.510
    • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #99 am: 6. Mai 2011, 20:47 »
    manche Einheiten haben ihren Palantir schon voll (z.B. das Nazgul Reiterbattailon), was willst du da kicken? Außerdem: In EMpire Earth muss man auch ressourcen und die gegnerische Basis suchen, in SuM muss man keine Ressourcen suchen (außer Bäume und die sieht man) und die Startposition kann man in SuM zumindest abschätzen, anders als in EE mit zufallskarten. Auch das vollständige Schwarz, dass es in EE gibt ist in SuM nicht vorhanden, da sieht man die ganze Karte, nur vom Nebel des Krieges verdeckt, daher finde ich die Fähigkeit unnötig, von daher dagegen

    Diese Meinung teilt:1.Saurons Auge
    « Letzte Änderung: 6. Mai 2011, 21:33 von Lord of Arnor »

    It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
    You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

    Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

    Leiter des HdR-Matchup-Threads

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #100 am: 6. Mai 2011, 21:34 »
    Ich versteh' ehrlich gesagt nicht ganz, warum so eine Funktion nötig sein soll. Will man Einheiten spähen lassen, braucht man sie doch nur in den Nebel zu schicken, für kompliziertere Strecken gibt's den Planungsmodus.

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    llcrazyfanll

    • Gefährte der Gemeinschaft
    • **
    • Beiträge: 419
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #101 am: 6. Mai 2011, 22:02 »
    Auserdem ist bei Edain die Erkundung der Karte nich so wirklich wichtig, da man 1. am anfang besseres zu tun hat als zu erkunden (creepen, angrefen/verteidigen) und später es auch egal ist weil man normla alle truppen die man hat kämpfen lässt (es sei denn man ist Mordor, da hat man eh schon gewonnen [uglybunti])
    Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
    Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
    Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
    Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
    Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
    Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
    Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
    Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

    Der Blutige Neuner

    • Bilbos Festgast
    • *
    • Beiträge: 24
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #102 am: 7. Mai 2011, 23:10 »
    Ich finde das aber immer super nervig, wenn man Gollum sucht, dann schickt man seine Truppen völlig willkürlich über die Karte und ist dauernd dabei denen neue Befehle zu geben, Planungsmodus hin oder her! Außerdem würde es sich doch bei den Späher-Einheiten, besonders bei fliegenden wie z.B. Carc oder dem Auge anbieten, dass man sie einfach losschickt um sich einen Überblick über Karte (kann man auch so sehen, ich weiß...) und vorallem Feinde zu verschaffen. Dann lässt man ihn einfach loslegen und findet dann auch noch Gollum so nebenbei.


    Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Ein Schwert hat einfach mehr Stil als eine Feuerwaffe.

    Lord of Arnor

    • Lehenfürst
    • ****
    • Beiträge: 2.392
    • All men play on 10!
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #103 am: 7. Mai 2011, 23:15 »

    Gehirn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Was soll uns das jetzt sagen? Das wir alle zu doof sind, um deine Ausführungen zu verstehen, oder das es dich so dermaßen aufregt, die Truppen rumzuschicken?

    Ich sehe den Nutzen weiterhin nicht. Im Planungsmodus Patrouille festlegen.

    MfG

    Lord of Arnor
    Zitat
    Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
    <br /><br />

    Shagrat

    • Reisender nach Valinor
    • *****
    • Beiträge: 6.510
    • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
    Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte 3.6.1
    « Antwort #104 am: 7. Mai 2011, 23:16 »
    Da das Auge nur zeitlich begrenzt auf dem Feld ist, würde sich die Spähen-Fähigkeit beim Auge kaum lohnen und Carc z.B. einfach so durch die Gegend zu schicken wäre mMn nicht so effektiv wie das Suchen per Hand.

    Zitat
    Ich finde das aber immer super nervig, wenn man Gollum sucht, dann schickt man seine Truppen völlig willkürlich über die Karte und ist dauernd dabei denen neue Befehle zu geben,
    das nennt sich Macro... die Fähigkeit viele Truppen möglichst effizient zu nutzen.

    AUßerdem, wenn dir das Erkunden per Hand zu anstrengend/nervig ist, was wird dir als nächstes zu anstrengend/nervig? Das Aufbauen eines Lagers? Das Rekrutieren der Truppen?

    It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
    You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

    Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

    Leiter des HdR-Matchup-Threads