Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge V
zwergenfreak:
ich bin dafür , dass thal als unterstützungsvolk on der festung erforscht werden kann und dann von den baumeistern der zwerge eine thalkaserne errichtet werden kann... grund dafür sind einfach die elben die z.b bündniss der waldelben in der feste erforsschen können ... und Mordor , welches ja bekanntlich die 3 türme erforschen kann...
eine weitere idee ist dann thal aus dem gasthaus zu streichen und dafür die beiden anderen zwergenvölker die man eben nicht ausgewählt hat am anfang hier rekrutierbar zu machen, welche dann vlt durch erforschen des " freibier " in der festung um 15-25% billiger werden in dem gasthaus... "freibier" sollte kosten 1000-1500. damit dains 10 lvl fähigkeit nicht an glanz verliert können die im gasthaus rekrutierten zwergeneinheiten nicht mit mithril ausgerüstet werden , weil sie zuvor betrunken im gasthaus randaliert haben^^ eventuell sollte die rekrutierunszeit etwas länger duaern als in der "gemeinschaftskaserne" von dain...
ein weiteres konzept ist folgendes: in der schürfwerkstatt können zwergenarbeiter erforscht werdn bzw rekrutiert werden , welche beim einsatz in einer mine den ertrag um 25-3o% steigern... eben wie die sklaven bei den nebelbergen
/von Gnomi zusammengefügt, bitte keine Doppelposts.
Schatten aus vergangenen Tagen:
Bitte nutze doch den Editier-Button, anstatt zu doppelposten.
Zum 1. Konzept: Klar dagegen. Bei Lothlórien (ein Elbenvolk) holt man sich noch mehr Elben. Das passt.
Aber sich bei Zwergen Menschen zu hohlen passt wieder nicht. Die Sind im Gasthaus ganz gut aufgehoben.
Zum 2. Konzept: Noch klarer dagegen, da man so zu leicht an die anderen Zwerge kommt, dann braucht man ja gar nicht erst wählen...
Zum 3. Konzept: Dann wär's unlogisch, dass es mit den normalen Minen nicht auch geht. Enthaltung.
Black Viper:
Dagegen.
Ich finde das Thal im Gasthaus bleiben sollte da sie dort aufgehoben sind und das Volk ja nicht Menschen aus Thal heißt sondern Zwerge und es auch um Zwerge geht und nicht die Menschen aus Thal.
Zudem muss man sich ja bei den Zwergen entscheiden auf was man sich spezialisiert. Das würde durch das Gasthaus zerstört werden, also das System. Zudem finde ich das es gut ist so wie die Zwerge im Moment sind und Thal bei ihnen eingebaut ist.
Und ich würde ja mal sagen das man die Mordortürme nicht mit den Waldelben und deinen Vorschlag vergleichen.Die Elben haben nicht so viele Einheiten und deswegen sind die Waldelben eher kein Unterstüzungsvolk sondern eher eine Erweiterung und Mordor hat auch nicht viele Truppen eigentlich ohne die Türme also auch eher eine Erweiterung.
PS: Und das System mit den Sklaven soll bestimmt einzigartig bleiben bei den Nebelbergen.
MfG BV
Lócendil:
Dagegen
Das würde eine Besonderheit Lórens zerstören. Desweiteren schließe ich mich Black Viper an.
zu Konzept 2: Zerstört eine Einzigartigkeit der Sklaven. Dagegen.
Lord of Arnor:
Inwiefern stellst du dir den das Thal-Unterstützungsvolk vor? Wie das derzeitige, nur mit Kaserne statt Gasthaus? Ausarbeitung bitte, sonst kriegst du hier auch nichts durch ;).
Übrigens denke ich, dass der Vorschlag recht wenig Chancen hat-das haben wir schonmal durchgekaut, glaube ich...
Selbiges bei den Arbeitern. Hierfür könnte ich mir aber ein gut formuliertes und mit einzigartigem Nutzen/Effekt versehenes Konzept gut vorstellen.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln