Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge V

<< < (5/22) > >>

zwergenfreak:
ok also hat nix ne chance ausser den arbeitern? okay verstehe ich schon.... hmm aber die zwerge haben von sich aus auch nicht soviele einheiten desswegen wäre thal auch mehr eine erweiterung wie bei lothlorien oder hat lothlorien von sich aus weniger einheiten als die zwerge? nein. die zwerge haben gleichviele einheiten mit lothlorien und dann noch düsterwald bei den elben gibt ihnen mehr einheiten als den zwergen...

bei den arbeitern sieht es ja doch recht gut aus durchgesetzt zu werden... was würdet ihr denn vorschlagen wenn es um zwergenarbeiter geht? in den normalen minen rekrutierbar wie der jetztige minenarbeiter?

neues konzept zu den arbeitern:

die zwergenarbeiter sind in den normalen minen rekrutierbar wie der jetzige minenarbeiter-baumeister kosten genausoviel erhöhen nur die rohstoffproduktion einer mine und erzmine von schürfwerkstätten...
-der minenarbeiter-baumeister fällt in den minen dann weg als rekrutierbare einheit

Das "banner-upgrade" der Festung verringert dann die kosten der zwergenarbeiter in den minen ebenfalls um 10%

Elros:
Ich finde nicht dass es sowas braucht wie Zwergenarbeiter...die Zwerge haben einen Spell (zugegeben, in letzter Zeit kommt zu oft der Balrog xD), der 8000 Ressen bringt, und ansonsten hab ich mit denen ab dem Midgame keine Rohstoffprobleme, deswegen dagegen.

Chu'unthor:
Die Thal-Menschen passen ganz definitiv besser ins Gasthaus, sie kommen halt von weit her bzw gehören nicht direkt zum Reich (im Falle des Erebor), und die Wahl des Zwergenvolkes sollte weiterhin exklusiv sein, also auch keine Einheiten anderer Völker im Gasthaus.
Daher klar dagegen.

Ebenso wie Elros halte ich es mit den Arbeitern, Zwerge haben kein Rohstoffproblem, außerdem arbeiten ja eh schon Arbeiter in den Minen (logischerweise), daher auch hier dagegen.

Grauer Pilger:
Mh ... ! Wenn ich ehrlich bin, halte ich die Zwerge für ein sehr ausgetüfteltes und annähernd perfektes Volk.
Ich kann die Vorteile deiner Konzepte nicht wirklich erkennen. Zumal als Begründung 'die Elben haben das Bündniss in der Festung', nicht ein wirklicher Grund ist.
Das 2. Konzept finde ich sogar SEHR kontraproduktiv - wozu gäbe es denn dann überhaupt noch eine Trennung bzw. die Wahl, welches Zwergenvolk ich nehme ?
Was das dritte Konzept angeht - aus genannten Gründen dagegen !
Mit den bessten Grüßen ...

Kael_Silvers:
Wie meine Vorredner erkannt haben, haben die ersten beiden Konzepte keine Chance, da sie mehrfach vorgeschlagen wurden und mehrfach abgelehnt wurden.

Zu den Zwergenarbeitern: Klar dagegen, da der Nutzen komplett fehlt. Es existieren bei zwei Zwergenvölker noch die Runenmeister, die ebenfalls die Rohstoffproduktion steigern können. Demnach kein Nutzen für die Zwergenarbeiter, da dies schon in den Runenmeistern umgesetzt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln