Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Zwerge V
Andúril:
Das fände ich wiederum für eine Level 10 Fähigkeit viel zu low. Geringer Speed-Bonus und evtl. eine erhöhte Giftresistenz? Ich finde das müsste schon fast passiv sein um sich überhaupt zu lohnen :/
Man muss halt die Sparte zwischen einem unpassendem Summon-Spell und einer Berserkerwut 2.0 finden, deswegen finde ich es auch sehr schwer für Gimli eine weitere Fähigkeit zu finden.
Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, ihm auf Stufe 10 einen Führerschafts-Spell zu verpassen. ZB. Gabe der Elben oder wie gesagt Elbenfreund, wodurch alle Zwergenhelden in seiner Nähe ein wenig geheilt werden und +50% Rüstung kriegen und doppelt so schnell Erfahrung sammeln. Das würde dann vielleicht ~30-45 Sekunden anhalten, für passiv fände ich es eigentlich zu gut (oder?)
Kael_Silvers:
Ein Gedanke, der mir gekommen war, ist, dass man eventuell den Berserker-Spell und Sturheit der Zwerge-Spell zu einem verbindet. So würde zumindest Raum geschaffen werden für einen Spell Namens "Elbenfreund". Was dieser dann bewirken soll, ist noch offen...
CMG:
Das läuft mir jetzt langsam ein bischen zu sehr aus dem Ruder.
Klar wäre es schön, wenn Gimli eine Fähigkeit hätte, die seine besondere Verbindung zu den Elben verdeutlicht. Aber so eine Diskussion, wie sie momentan im Gange ist, führt zu keinem Ergebnis. Ein Konzept muss gut ausformuliert und begründet vorliegen und es muss auch einen gewissen Grad an Einzigartigkeit aufweisen, um bei der Auslese eine Chance zu haben.
Ein schlichter Bonus ab einem gewissen Level ist mMn nicht so das Wahre und ein Summon kommt, denke ich, auch nicht in Frage, weil es schlicht und einfach ein bischen langweilig ist.
Formuliert ein Konzept aus, ansonsten bringt das nichts.
Das nur mal als kleiner Einwurf.
Souls of Black:
Wie wäre es mit folgendem:
Wettstreit
Reloadtime: 3min 20Sek
Dauer 1min 30Sek
Es wird kurzzeitig Legolas beschworen (nicht steuerbar) der Gimli verfolgt. Zudem erhält Gimli immer in gewissen Abständen einen höheren Bonus auf seine Werte. also anfangs 15% Angriff, Angriffsgeschwindigkeit und Speed nach 10 Sekunden 20% nach 20 Sekunden 30% und so weiter. Die Geschwindigkeit ended dann bei 30% der Rest steigert sich bis etwa 75% (80Sekunden).
Das ganze soll den Zweikampf von Gimli und Legolas beschreiben, Gimli will sich nicht von Legolas besiegen lassen und gibt sein bestes.
Also dann was haltet ihr davon?
Ps: Man könnte es vielleicht auch so machen für jeden getöteten Gegner erhält Gimli 1% mehr, allerdings dürfte das recht schwer umsetzbar sein. Falls das aber doch irgendwie gehen würde und Aufwand und Ergebnis im Gleichgewicht sein würden, würde ich das so vorschlagen.
Edit: Beim Level bin ich mir nicht ganz sicher ob das einem 10er angemessen wäre. ich tendiere ehr zu Level 7
Edit2: Man könnte damit die Vernichterfähigkeit kicken, dann wäre auch Platz für ne neue Fähigkeit
Andúril:
Je nach Wertsteigerung wäre das schon ein 10er Wert, ich finde die Idee übrigens richtig gut. Ob man Legolas noch dareinsetzt wäre ich mir noch nicht sicher, vielleicht lässt man einfach Gimli die Worte aus dem Film sagen (Möge der bessere Zwerg gewinnen) und lässt ihn im Hintergrund noch ein wenig mitzählen. Aber dass er im Laufe der Zeit bis zum Abklingen immer stärker wird finde ich schon richtig gut und gibt es nicht oft (bzw. ich wüsste nicht welcher Held sonst noch einen solchen Spell hat).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln