11. Jul 2025, 09:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzeptupdate #13  (Gelesen 13573 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.245
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #15 am: 3. Apr 2011, 23:29 »
Ein perfektes Update!  :)
Ich kann den anderen nur zustimmen: Denethor kommt so viel besser zur Geltung als vorher! Des Weiteren wird er so bestimmt auch häufiger benutzt, da er taktisch viel wertvoller ist als der alte, schlechte "Krieger-Denethor"!
Ich freue mich schon darauf zu erfahren wie das System bei Arnor umgesetzt wurde!

MfG Radagast :)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #16 am: 3. Apr 2011, 23:41 »
Freut mich, dass euch das Update so gut gefällt :) Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir für Denethor etwas passendes gefunden haben, und codingtechnisch war die makellose Umsetzung ebenfalls eine beträchtliche Herausforderung. Wir sind daher sehr stolz auf den neuen Denethor.

@Olaf: Man tötet ihn, indem man die Festung abreißt. Denethor ist daher nur sehr schwer zu beseitigen, aber dies ist ja nur realistisch - zu Zeiten des Ringkrieges saß er ja auch die ganze Zeit im Herzen von Minas Tirith, der mächtigsten Festung des Westens.

Eine Ringmechanik hat er momentan nicht. Wir behalten uns natürlich vor, für die Zukunft wieder eine einzubauen, aber nachdem der Held ja von grundauf neu gestaltet wurde, fiel natürlich auch die bisherige Ringmechanik weg. Dies erschien uns auch nicht sonderlich tragisch, da Gondor ja immer noch zwei Ringhelden hat und Gandalf konstant als einer der beliebtesten Ringhelden der Mod gilt. Aber wie gesagt, wer weiß, was die Zukunft bringt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #17 am: 3. Apr 2011, 23:44 »
Wieder mal ein sehr schönes Update.
Denethor neue Rolle passt sehr gut zu ihm und es macht Spaß ihn öfters einzusetzen. Auch ist es nicht schlimm, dass er seine Ringmechanik vorerst eingebüßt hat.

MfG
Kael

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.368
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #18 am: 4. Apr 2011, 07:39 »
Das klingt aber toll. Großes Lob von mir.
Kann man ihn nur in einer Festung bauen, sonst sähe das ja ein bisschen komisch aus wenn an jeder eigenen Festung , falls man mehrere haben sollte, ein Denethor steht.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #19 am: 4. Apr 2011, 09:16 »
Großartiges Update find ich. (**)
Denethor wird endlich seiner Rolle gerecht im Spiel, da er bisher einfach unnütz war.^^

Aber eine Frage hätt ich.
Dann ist Denethor doch kein Ringheld mehr oder? wenn nicht dann ist Boromir auch logischerweise überarbeitet worden oder?^^

LichtElb

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #20 am: 4. Apr 2011, 09:53 »
Super Update!! Echt klasse umgesetzt =)

Aber wie ist das jetzt mit der komplexen Ringmechanik Boromirs?

Wird es so oder kann man es so machen, das jetzt Boromir den Ring in die Festung bringt bzw. dadurch zu Denethor...wird dadurch vil. die Ringmechanik gehalten? Wäre doch eigentlich logisch. Ansonsten würdet ihr was so tolles gutgelungenes zerstören...Da es ja historisch logisch ist das Denethor den Ring wollte und Boromir in vil. gebracht hätte, wie es ja bei euch gemacht war.
Ich wäre dafür das Denethor mit dem einen Ring dann rekrutierbar wäre und andere auswirkungen hätten..durch seinen Wahn und durch den Ring ergänzt gegen den Feind antritt, nur nebenbei vil. erwähnt =) Oder zumindest er den Ring bekommen kann und zusätzliche oder andere Boni hat, wie es ja ungefähr vorher auch war =)

Gruß
LichtElb

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #21 am: 4. Apr 2011, 10:40 »
Derzeitig haben wir die Ringmechanik erst einmal entfernt und Boromirs "Übergabe" ebenso entfernt. Längerfristig haben wir vor wieder eine eigene Ringmechanik für Denethor einzubauen, weßhalb Boromirs System dann auch wieder komplexer wird, wir haben uns allerdings noch auf kein Konzept geeinigt.

Am Schluss möchte ich nur kurz anmerken, dass dieses System eine codingtechnische Glanzleistung ist und mich zu Beginn vor massive Probleme gestellt hat. Erst durch ein neues Coding-System gelang mir dann diese Umsetzung.

LichtElb

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #22 am: 4. Apr 2011, 14:25 »
Keine Frage es ist Perfekt und Meisterleistung ;)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #23 am: 4. Apr 2011, 14:57 »
Hut ab!

das Update gefällt mir wirklich sehr und ich freue mich, dass die unnützen Häuser der Heilung abgeschafft wurden und Denethor zu einem richtigen Politiker geworden ist :)

Nur eine Frage habe ich: Wie sieht es mit den Kosten  für den Truchsess-Palast und die Kosten des Elfenbeinturms/Numenormauerwerk aus? Mir erscheint es gerade etwas schade, wenn man an seine tollen Fähigkeiten erst im Lategame (Elfenbeinturm) kommt, wenn das Spiel oft schon gelaufen ist und man Denethor nicht ansatzweise richtig entfalten konnte.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #24 am: 4. Apr 2011, 15:00 »
Früher musste man NumenorMauerwerk kaufen bevor man Elfenbeinturm kaufen konnte ->4000
Jetzt ist Denethor vorraussetzung für das NumenorMauerwerk und den Elfenbeinturm.
Elfenbeinturm bekommst du daher für 1000+1500=2500
Ist also billiger ;)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #25 am: 4. Apr 2011, 15:12 »
Stimmt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Der Elfenbeinturm erfordert jetzt nicht mehr das Mauerwerk, sondern eben den Palast des Truchsess.

Aber eine Frage wäre da noch. Wenn ich das Gehöfte abschöpfe und es abreise, habe ich doch eigentlich einen Gewinn gemacht, oder. Denn aus dem Verdienst aus 3 Minuten, kann ich mehr als nur ein neues gehöft bauen, deutlich mehr.
Stimmt, das kannst du machen. Du musst dabei aber bedenken, dass du mit dem Abreißen auch alle Erfahrung opferst, die das Gehöft bislang gesammelt hat (und das Gehöft kriegt durch die Notsteuer auch die Erfahrung für den Ertrag von drei Minuten). Ein neues Gehöft müsste wieder von Anfang an leveln. Auf lange Sicht wäre es also weiterhin ein Verlustgeschäft.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #26 am: 4. Apr 2011, 15:31 »
also Das ist eins der Besten Updates auf der MU überhaupt ( nichts gegen andere Mods)das ist wirklich.... ich kann das garnicht beschreiben so Geil find ich das und das ihr das Spiel immer Buchgetreuer macht würde J.R.R Tolkie persönlich  bestimmt dazu Bringen das Spiel zu Spielen wenn er noch unter uns weilen würde :) aber was Arnor uns bringen wird da bin ich gespannt da es eins Meiner Lieblings Völker ist also wieder Mal Hut Ab und macht weiter so

Mfg oschatz


Edit: Kleine Frage wird das Numenor Mauerwerk beibehalten
« Letzte Änderung: 4. Apr 2011, 15:41 von oschatz »

Arwen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #27 am: 4. Apr 2011, 15:39 »
hi. hab mich jetzt auch mal registirt. spielschon ne ganze weile euer spiel. wollt euch jetzt auch mal sagen dass ich eure updates super toll finde. jetzt wird denethor sicher oft gekauft. als ringheld fand ich ihn eh nicht so besonders.
macht weiter so und ganz großes lob !!!!!!!!!!!!!
arwen

Peregrin Tuk

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
  • Das Pökelfleisch is wirklich ausgesprochen delikat
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #28 am: 4. Apr 2011, 16:41 »
Kann man ihn nur in einer Festung bauen, sonst sähe das ja ein bisschen komisch aus wenn an jeder eigenen Festung , falls man mehrere haben sollte, ein Denethor steht.
Wie wird das geregelt und fällt dann die Heilung weg, die das Haus der Heilung hatte?
Das Pökelfleisch ist wirklich ausgesprochen delikat.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzeptupdate #13
« Antwort #29 am: 4. Apr 2011, 16:50 »
Man kann ihn natürlich nur in einer Festung gleichzeitig haben. Die Häuser der Heilung fallen mit all ihren Auswirkungen weg.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines