Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Game of Thrones

<< < (50/84) > >>

Dark Slayer:

--- Zitat von: Lócendil am  9. Mär 2015, 16:03 ---(Außerdem sind die Greyjoys zu meinem Lieblingshaus geworden seit die Starks hopps gegangen sind *in Deckung geh* :D )

--- Ende Zitat ---
Steinigt ihn [uglybunti] :D

Vor allem werden in der kommenden Staffel auch noch mal mehr Charaktere drauf gehn, die im Buch gar nicht sterben. Ich hoffe mal, dass die Serie dann nicht noch Der Hobbit-Ausmaße annimmt und die überall was dazu dichten [ugly]

Linwe:
Also ich hab die bücher leider noch nicht gelesen.

Mein lieblingshaus ist das tagaryen (schreibt man das so?)
Ich meine, die haben drachen, hallo, drachen.

Und das haus lannister, da ist nur der zwerg einigermassen in ordnung, der rest der famillie ist einfach nur schlimm

Lord Eddard Stark:
Da würd ich dir direkt widersprechen: ich halte das Haus Lannister für vielleicht die interessanteste Konstellation in dieser Serie, eine Familie die Macht, Geld, Aufstieg, Inzucht, Selbstzweifel, Überschätzung, Niedertracht, etc. aufweist und dadurch so unwahrscheinlich spannend ist

Darüber hinaus gelingt es GRRMartin hervorragend, vermeintliche Antagonisten wie Jaime oder Tyrion, die in den ersten Staffeln als Feinde und die Niedertracht per se wahrgenommen werden, von einer völlig anderen Seite zu zeigen, ohne dass die Figuren sich selbst untreu werden - das is mMn wirklich stark gemacht und in diesem Ausmaß sehr selten (dies ist ja nicht nur auf die Lannisters beschränkt, viele Figuren durchlaufen natürlich Wandlungen, aber bei einigen ändert sich einfach die Betrachtungsweise des Zuschauers/Lesers - so z.B. beim Bluthund)

Lócendil:
Das ist wirklich das bemerkenswerte an der Geschichte: Im weiteren Verlauf, so nach Buch 1 und 2 (englisch), beginnt die Grenze zwischen Gut und Böse zunehmend zu verschwimmen, weshalb ich die Greyjoys, die (zusammen mit den Lannisters) sehr oft als Buhmänner herhalten müssen, tatsächlich angefangen habe sehr zu mögen, sobald ich einmal in ihrer Haut steckte. Auch weil sie nach Balons Rebellion und durch ihre geographische und kulturelle Isolation immer die Außenseiter und die Gepiesackten waren.

Unter anderem wegen den von Ned dargelegten Gründen finde ich auch die Lannisters extrem interessant, zB ist Tywin in der Serie durch seinen hervorragenden Darsteller zu einem meiner Lieblingscharaktere geworden; zumal verbindet man mit Joffrey und Cersei so eine intensive Hassliebe, dass es fast schon traurig war als Joffrey dann von uns gegangen ist :( :D

Linwe:
Klar, die lannisters sind interressant, und auch habe ich die story, welche um die lannisters geht, auch fast am liebsten, aber trotzdem mag ich die lannisters im allgemeinen nicht so sehr.

Mein entschluss steht fest, mein lieblingshaus ist und bleibt die tagaryens

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln