Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Lócendil:
Wow, Folge 8 war bisher mit Abstand die beste der fünften Staffel :o Bin minimal geflashed von der letzten halben Stunde.
Aber davor war auch toll, mit Tyrion und Daenerys und Sansa und Reek; beides super geile Szenen geworden finde ich. Boah und dann natürlich Hardhome am Ende war einfach der Hammer... meiner Meinung nach viel bessere Zombie-Action als in Walking Dead in den letzten Staffeln. Unglaublich intensiv, man spürt den kalten Schauer bloß vom Zusehen.
Ich finds aber sehr gut dass sie Hardhome mit Jon in der Serie zeigen, im Buch hat mich immer interessiert was denn da jetzt genau passiert ist. Die White Walkers und die Army of the Dead für die Serie so direkt zu zeigen ist mMn der eindeutig passendere Weg für eine Adaption. Im Buch bekommt man später meistens nur Hinweise was hinter der Mauer bzw konkret in Hardhome passiert. Dort baut sich ein größerer psychischer Druck der Unwissenheit und immer währenden Wachsamkeit auf und die lauernde Gefahr aus dem Norden kommt eher suptiler und bedrückender rüber. Das wäre in der Serie aber eher langweilig geworden schätze ich.
Aber bei Jons Plot Twist kam mir echt die Kinnlade runter :D Ich schreibe aber selbst im Spoiler nicht genau was, das muss jeder selbst sehen, denn es ist sogar ein Buchspoiler für Band 6/7 wenn ich mich nicht komplett vertue. Oder halt nur für die Fernsehserie so interpretiert. Lasst euch überraschen :D
Fine:
Ja, ziemlich krasse und gute Folge, muss ich wirklich sagen :)
Die Schlacht war ziemlich gut gemacht, allerdings konnte man, wenn man aufgepasst hat, vorher schon ziemlich gut erkennen, wer sie überlebt und wer nicht.
Schön dass nun bestätigt ist, dass valyrischer Stahl (=Drachenstahl) gegen Whitewalker genauso effektiv wie Drachenglas ist, obwohl ich den guten Herrn dank seinem epischen Bart eigentlich relativ cool fand, zumindest cooler als diesen "Night's King".
Sehr gutes Gruselende, wir haben uns alle angesehen und gleichzeitig gedacht: "Wie soll man diese Armee der Toten bloß besiegen". Vielleicht müsste Dany mal mit ihren Drachen dort aufräumen ;)
Einen Plottwist habe ich aber nicht wirklich gesehen... bitte um Aufklärung! :)
Linwe:
1. die drachen sind immer novh nicht unter kontrolle.
2. die weissen wanderer werden ja immer noch überleben, also nicht so gute idee :D
Slayer:
Fand die Folge auch ziemlich geil :D
Jon hat ja jetzt seinen Nemesis gefunden ^^
Linwe:
Seinen was?
Übrigens, ich fand die Stelle ziemlich witzig, in der Tormon den Knochenmeister oder so zusammen schlug, keine Ahnung wieso und beim ersten Mal, wo Cersei im Gefängnis war und dann zweimal geschlagen wurde konnte ich mit das Lachen auch nicht verkneifen, einfach nur, weil sie im Gefängnis sitzt :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln