Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
Simbyte:
Ich glaube mich zu erinnern dass die sogar mal noch billiger waren, aber 4 Euro pro Buch ist ein ordentlicher Preis für den Lesespaß.
Game of Thrones ist eines der Bücher, bei dem ich zur Originalsprache raten würde, da dort die Atmosphäre besonders gut eingefangen wird. Ich hab vom deutschen zwar nur die ersten paar Seiten gelesen, fand sie aber wenig begeisternd.
Eru:
Kommt meiner Meinung nach drauf an, welche deutsche Version man in die Finger bekommt. Die alte mit den oiginalen englischen Personen-, Gegenstands- und Ortsnamen oder die neue in der eben diese Namen ins Deutsche übersetzt wurden und es einige andere kleinere stilistische Unterschiede gibt.
Erstere ist nämlich durchaus zu empfehlen, bei zweiterer würde ich es ebenfalls nochmal stark überdenken, denn Casterly Stein, Königsmund, Jon Schnee und Co., wie sie leider auch in der deutschen Version der TV-Serie heißen, gehen mMn einfach überhaupt gar nicht. Absolute Stimmungstöter.
Aber wer des Englischen mächtig genug ist, kann natürlich bestenfalls wie Simbyte schon sagte ohne Bedenken zur englischen Fassung greifen, damit kann man am wenigsten falsch machen.
llcrazyfanll:
wobei man auch sagen muss, dass die Subs, aus dem Inet, z.B. von subcentral doch ziemlich gut sind, gerade bei schwierigen Stellen mit viel Text.
Varda:
Habe mir die Bücher auf englisch gekauft eben wegen der Kritik an der deutschen Übersetzung, und weil die deutsche Übtzung zuu so übertriebenen Wucherpreisen verkauft wird. Ein deutsches Buch kostet genausoviel wie die 4 englischen. Und ich bereue es wirklich nicht, hatte ein wenig Sorge, dass mein Englisch nicht ausrreicht, aber man liest sich sehr schnell rein, und wenn hier und da ein paar Vokabeln fehlen macht das nichts, die Sätze kann man sich leicht erschließen.
Hat noch jemand die englische Übersetzung und kann mir sagen was mit: "The Others" gemeint ist (das das wörtlich: "Die Anderen" heißt ist mir klar...)? Das wird in verschiedenen Zusammenhängen benutzt, zum Beispiel mit dem verrückten König, bzw seinen Kindern und am Anfang mit den komischen Viechern im Wald.... Weißwanderer heißen die glaube ich im Deutschen.
thepinking:
The Others sind die weißen Wanderer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln