Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Game of Thrones

<< < (74/84) > >>

Prinz von Dol Amroth:
Ich habe eben die letzte Folge gesehen und ich muss sagen, dass ich sie ziemlich gut fand. Und für diejenigen die das Buch nicht gelesen haben, wird viel erschreckendes passieren.
In der letzten Folge fand ich es ziemlich unwahrscheinlich/bzw. unschlau, dass Stannis seine Tochter öffentlich vor seinen Truppen verbrennt, dementsprechend fand ich es realistisch, dass die Hälfte seiner Truppen desertiert ist. Die Schlacht vor Winterfell war ziemlich cool dargestellt. Stannis' Armee die halb umkreist wird, wo der vordere Teil mit Stannis sich dem Feind entgegen stellt, während der hintere Teil noch vor dem ersten Feind Kontakt abhaut. Dass Brienne auf Stannis trifft ist die logische Konsequenz, wenn sie im Norden ist und Renly zu rächen ihr größter Wunsch ist.
Ich denke nicht, dass Stannis tot ist, da man eben nicht gesehen hat, ob Brienne es durchzieht oder aufgehalten ist. Im Buch ist es ja auch nicht wirklich klar, ob Stannis tot ist. Meiner Meinung nach kann Brienne Stannis nicht getötet haben, denn das wäre eine viel zu große Abweichung vom Buch. Ob Brienne im Film oder jemand anderes im Buch Stannis am Leben lässt, spielt keine wirkliche Rolle, aber wer ihn tötet dürfte deutlich wichtiger sein.
Insgesamt frage ich mich aber, wofür Kleinfinger Sansa überhaupt zu den Botons gebracht hat. Im Buch wie im Film hat er ja jetzt vor mit dem Heer der Arryns den Norden zu erorbern. Der einzige Unterschied ist, dass er im Film die Billigung der Lennisters hat, was ihm aber egal sein kann, denn schon im Film weiß man ja, dass er mit den Lennisters gebrochen hat, auf Seiten der Tyrells ist und mit an Joffreys Tod beteiligt war. Da er Sansa nach einer eventuellen Vernichtung der Boltons eh nicht zu Cersei geschickt hätte, würde er so oder so auch im Film sich gegen die Lennisters stellen. Der einzig resultierende Unterschied wäre, dass er den Boltons eine Geisel gegeben hat (die jetzt abgehauen ist, aber das konnte er nicht wissen), welche die Boltons dazubringen kann, den Norden auf ihrer Seite zu haben oder zur Neutralität zwingen kann, da die anderen Nordmänner nicht den Tod von Ned Starks Tochter riskieren wollen.

Ich fand es etwas unnötig, dass es in der Serie nun Sam ist, der Maester werden will, während Jon derjenige ist, der ihn in der Schwarzen Festung behalten möchte.
Als Olly Jon das über Benjen gesagt hat, habe ich das in der ersten Sekunde geglaubt, da ich der Meinung bin, dass Benjen generell noch eine wichtige Rolle spielen wird, aber ab der 2. Sekunde war es dann klar.
Ich hatte gehofft, dass man noch etwas mehr Informationen bekommt, was mit Jon nach seinem Tod passiert. Ob zum Beispiel seine Pupillen sich nach oben drehen, wie bei Bran, wenn er in Sommer reinschlüpft, oder ob er verbrannt oder sogar geküsst wird. Immerhin spielt es ja anscheinend eine entscheidende Rolle, dass Melisandre in der Schwarzen Festung ist, wie im Buch. Das macht eine Widerauferstehung nicht unwahrscheinlicher.

Die Dorne Storyline, die mir bisher fast garnicht gefallen hat, hat aber ein gutes Ende bekommen. Denn ein normales Weiterleben von Myrcella hätte mich als Buchleser schon sehr gestört. Als Ellaria Myrcella küsste, habe ich mir schon gedacht, dass dort vielleicht mehr dahinter stecken könnte.

Dass Varys in Meeren auftaucht finde ich nicht wirklich schlecht, denn seine Handlung im Epilog des aktuell letzen Buches wäre mMn deutlich zu früh gekommen für diese Handlung in der Film Story

Fine:
Gute Folge. Nichts wirklich unerwartetes, aber gut umgesetzt.

Ich fand die Schlacht bei Winterfell auch gut gemacht, insgesamt war bei der Folge optisch immer wieder ein Hingucker dabei. Ich glaube ebenfalls dass weder Jon noch Stannis tot sind bzw. dass Jon von Melisandre wiederbelebt wird. Wie allerdings Sansa und Theon den Sprung von der Mauer überleben wollten kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es wäre auch noch interessant zu sehen wie tödlich Ellarias Gift für Myrcella sein wird, im Buch hat sie ja nur eine Verletzung im Gesicht davongetragen, ist aber nicht tot.

Jetzt heißt es wieder ein Jahr warten ^^

thekingofthenorth:
So habe auch vorhin die letzte Folge geschaut und fand sie auch weitestgehend gut. Ich packe daher alles lieber mal in den spoilerschutz. zum Thema jon bin ich mir jedoch sehr unsicher, da ich diesen Artikel hier gefunden habe: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18493963.html?utm_campaign=GoT+Finale+Staffel+5&utm_medium=Post-Filmstarts&utm_source=Facebook. Wie seht ihr das?  Ich hatte eigentlich die große Hoffnung dass er nicht stirbt, aber nachdem ich das gelesen hatte, war ich schockiert. Was stannis angeht so denke ich auch dass er noch lebt. Es wäre nicht nachvollziehbar, würde man Eine Szene, in der er wirklich stirbt, so dermassen offen ausklingen lassen

Linwe:
Es heisst, nicht in der sechsten, es könnte also sein, dass sie in der siebten etwas herausfinden, dass john wieder zum leben erwecken kann xD

thekingofthenorth:
Also bist du der Meinung er kommt irgendwie zurück?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln