Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Game of Thrones
korner:
--- Zitat von: Halbarad am 16. Jun 2015, 17:10 ---
--- Zitat von: korner am 16. Jun 2015, 11:38 ---
Wie es in der Serie mit Sansa weitergeht?
--- Ende Zitat ---
Kenne das Buch nicht bis dahin, aber an ihrer Stelle würde ich zu Jon an die Mauer gehen. Was da so in den letzten Monaten abgegangen ist dürfte sie ja wohl nicht wissen.
--- Zitat von: korner am 16. Jun 2015, 11:38 ---- in der Schlacht vor Winterfell haben die Boltons plötzlich 10x mehr Truppen als Stannis (selbst wenn nicht seine halbe Armee desertiert wäre, hätte er gnadenlos verloren...) und deutlich mehr, als Robb Starks Armee jemals war... wo kommen die her??
--- Ende Zitat ---
Das waren doch die Reiter von Stannis gewesen, die mit ihren Pferden abgehauen sind!
Bei den Boltons bekommen sie ja wenigsten Nahrung und Quartier, wohin sollten sie also sonst gehen?
--- Ende Zitat ---
Wurde das gesagt, dass Stannis Reiter zu den Boltons überlaufen??
Soweit ich mich erinnere hieß es lediglich, dass alle Söldner nachts desertiert sind. Wohin, wurde nicht gesagt. Ich war davon ausgegangen, dass die einfach abgehauen sind Richtung Heimat oder wohin auch immer. Geld bekommen, genug von Krieg und Kälte, also ab nach Hause...
und selbst dann wären es noch viel zu viele. Das ist ein riesiges Heer, 10x so groß wie Stannis Truppe (und von dem ist ja nur die Hälfte desertiert, keine 90%).
Lócendil:
--- Zitat ---- in der Schlacht vor Winterfell haben die Boltons plötzlich 10x mehr Truppen als Stannis (selbst wenn nicht seine halbe Armee desertiert wäre, hätte er gnadenlos verloren...) und deutlich mehr, als Robb Starks Armee jemals war... wo kommen die her?? Robbs Armee wurde niedergemacht, der Norden hat danach keine so großen Truppen mehr.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---und selbst dann wären es noch viel zu viele. Das ist ein riesiges Heer, 10x so groß wie Stannis Truppe (und von dem ist ja nur die Hälfte desertiert, keine 90%).
--- Ende Zitat ---
Haben wir die selbe Serie gesehen? Robbs Armee umfasste insgesamt rund 20000 Mann, das was man in der Schlacht an Reiterei gesehen hat sind nach meiner Rechnung keine 2000, also nichtmal ein Zehntel (ungefähr der Bolton-Anteil an Robbs Heer..). Hier kannst dus dir nochmal ansehen... Ich bin vom Battallion (oder was auch immer die richtige militärische Bezeichnugn dafür ist), ausgegangen, das in der zweiten Reihe der Kamera am nächsten ist. Das sind ungefähr 6*6 Reiter. Wenn du die ganze "Armee" jetzt in wiederum sechs Packete aufteilst (2 linke Flanke, 2 mitte, 2 rechte Flanke), kommst du auf 6^4 Reiter. Also gerade mal 1300. Und jetzt stell dir bitte vor dass jeder der kleinen Punkte da von Stannis auch auf einem Pferd sitzt, dann wäre Stannis auf einmal garnicht so "gnadenlos unterlegen". Stannis hat einfach die Arschkarte in der Situation, weil er keinerlei Reiteri hat, überrascht wird und seine Truppen überhaupt keinen Bock mehr auf ihn haben. Also bitte mal nen Gang runter schalten 8-|
Halbarad:
--- Zitat von: korner am 16. Jun 2015, 22:30 ---Wurde das gesagt, dass Stannis Reiter zu den Boltons überlaufen??
--- Ende Zitat ---
Das ist doch gerade der Reiz der Serie, dass immer wieder überraschende Dinge passieren. Es wurde nicht gesagt, weil Stannis es nicht wusste. Er war genauso überascht wie der Zuschauer in dieser Szene. Wenn du dir ein genaueres Bild von Stannis ursprünglicher Armee machen willst, kann ich dir die letzte Folge der vierten Staffel empfehlen, dort sieht man nochmal die komplette Armee.
oschatz:
Ich hab gerade ein Video gefunden zur Azor Ahai Theorie,was würdet ihr dazu sagen?
Wie immer : Spoilergefahr :D
https://www.youtube.com/watch?v=tBvOQPD_cD8
Yoruba:
Totaler Blödsinn mMn ;) Der Typ hat auch eher wenig Ahnung von der ganzen Sache, z.B. wenn er sagt dass Dany ja kein Prinz ist (Maester Aemon hat das mit Übersetzungsproblemen erklärt. Septon Barth hat erkannt, dass Drachen weder männlich noch weiblich sind).
Außerdem ist das Video echt furchtbar erstellt, es dauert ja fast 4 Minuten bis er zur Sache kommt. Und was sollen die Kinder mit den Aluhüten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln