5. Mai 2024, 20:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game of Thrones  (Gelesen 92388 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #345 am: 8. Jun 2015, 21:28 »


Was für Hinweise denn? Und wie gesagt, dass sie stirbt halte ich auch für wahrscheinlich, mittlerweile sogar für fast unumgänglich, aber nicht so.

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #346 am: 8. Jun 2015, 21:30 »
kann schon sein, dass Martin diese Szene für die Serie entwickelt hat - deswegen finde ich sie dennoch scheiße!

Welche Hinweise gibt es denn bitte im Buch??

- Stannis sitzt im Schneesturm vor Winterfell
- Shireen sitzt mit ihrer Mutter auf Castle Black, was schon bei gutem Wetter eine Strecke ist, die Wochen dauert zurückzulegen!

- ich kann mich an kein einziges Zitat im Buch erinnern, wo jemand Stannis auffordert, seine Tochter zu opfern

- einzig die "Wildlingsprinzessin" Val spricht darüber, dass man Shireen töten müsse. Aber nicht wegen ihres Königsblutes, sondern weil sie "verflucht" sei. Übrigens sagt sie das nie zu Stannis, weil sie weiß dass er sie hängen würde, sondern nur zu Jon.

- im Buch kommt auch ganz klar raus, dass Stannis an diesen ganzen Hokuspokus von Melisandre eigentlich nicht richtig glaubt. Wieso sollte er ihr dann ausgerechnet bei so etwas vertrauen?? (mal davon abgesehen, dass Melisandre ihn ja gar nicht danach fragt...)
- im Buch ist Stannis nicht mal bereit, Roberts Bastrad Edric Storm zu opfern. Als der Zwiebelritter ihn vorsichtshalber trotzdem evakuiert, ist Stannis eigtl. eher erleichtert

- Melisandre glaubt auch selber nicht völlig an den ganzen Hokuspokus mit der Macht im Königsblut. Warum würde sie sonst Mance Raider verschonen und stattdessen Rasselhemd verbrennen?
- diese Opferungen sind aus ihrer Sicht vielmehr dazu nötig, den Glauben unter ihren Anhängern zu stärken
- es gibt also überhaupt keinen logischen Grund, warum man Shireen opfern müsste. Zumindest im Buch nicht.


Edit:

In dem verlinkten YouTube Video erzählt einer der beiden Produzenten was davon, dass sich die Stannis-Handlung ja schon die ganze Zeit darauf hinentwickelt habe. Schon in der allerersten Szene von Stannis habe er mit Melisandre auf Dragonstone Menschen verbrannt.
Komisch, kennt der seine eigene Serie nicht?? Soweit ich das sehe, verbrennen die da am Strand die Holzfiguren der 7 Götter, keine Menschen  :D.
Menschenopfer gibt´s erst nach der verlorenen Schlacht am Blackwater, also 1 ganze Staffel später...
« Letzte Änderung: 8. Jun 2015, 21:47 von korner »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game of Thrones
« Antwort #347 am: 8. Jun 2015, 21:58 »
Ich habe keine Zeit jetzt spezifisch Buchstellen herauszusuchen, zu mal es schon mehrere Jahre her ist, dass ich die Bücher gelesen habe, aber trotzdem war das für mich damals schon klar. Ne simple Google Suche mit
findet ebenfalls Jahre alte Quellen, teilweise mit Textzitaten.
Schade, dass ihr das nicht erkannt habt, aber es gibt massig Hinweise. ;)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #348 am: 8. Jun 2015, 22:11 »
Hast du nur die Thumbnails zu der google suche gelesen? Auf der ersten Seite sind nur wilde Theorien, ohne einen einzigen präzisen Hinweis und die meisten davon basieren ohnehin nur auf der Serie. Nimm dir mal die Zeit für konkrete Buchstellen, das interessiert mich wirklich, aber wenn immer nur gesagt wird, es gäbe massig Hinweise und dann nicht ein einziger dafür und so eine ausführliche Liste dagegen kommt, lass ich mich nicht überzeugen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game of Thrones
« Antwort #349 am: 8. Jun 2015, 22:26 »
Na gut:
Und bitte entschuldige die Englische Zitate, ich hatte keine Lust nun stundenlang in den Büchern zu Blättern und habe dementsprechend nach den Prophezeiungen gegoogelt, dementsprechend kommen dort eher die Englischen raus.

Edit: Weiteres Zitat mit Hinweis ausgegraben:
« Letzte Änderung: 8. Jun 2015, 22:37 von Turin Turumbar »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #350 am: 8. Jun 2015, 22:32 »
So, habe die Folge eben gesehen.

RPG:

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #351 am: 8. Jun 2015, 22:37 »
Ich habe noch eine frage zu theorie, "R+L=J":

Fire and Blood!

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #352 am: 8. Jun 2015, 22:38 »
Wenn man will, kann man sich das so zurechtschustern, allerdings spricht für mich neben dem bereits Genannten Folgendes dagegen:

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game of Thrones
« Antwort #353 am: 8. Jun 2015, 22:41 »
Sorry Linwe, aber what? :D

Edit: OK Yoruba, dann sind wir da halt anderer Meinung. Ich fands wie gesagt ziemlich vorhersehbar und hatte die Theorie schon, nachdem ich die Bücher gelesen habe. Nach den ersten paar Folgen dieser Staffel war dann klar, dass das wirklich passieren wird.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Game of Thrones
« Antwort #354 am: 8. Jun 2015, 23:03 »
Edit: OK Yoruba, dann sind wir da halt anderer Meinung.
Das ist mir schon aufgefallen ;) ich lass mich nur gern überzeugen, man muss oder darf ja keinen in Stein gemeißelten Standpunkt haben. Allerdings reicht bei mir die Phantasie wohl nicht aus, um aus den paar Phrasen so eine Theorie zu spinnen.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #355 am: 8. Jun 2015, 23:07 »
Oke, wenn du das sagst und ja, ich habe die Bücher (noch) nicht gelesen, habe es aber vor. Denn, wie du dir sicher denken kannst, ist es nciht gerade einfach, an eine Büchereserie ranzukommen, wenn der nächste Bücherladen gerademal 30 minuten von dir zu hasue entfernt ist und der auch noch recht klein ist. Wir haben zwar eine Bibliothek. Aber die ist recht klein.

Aber na dann, schade, es währe sicher schön anzusehen gewesen, wenn ein gesteuerter drache noch mehr schaden verursacht, als er onehin schon tut :D
Fire and Blood!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Game of Thrones
« Antwort #356 am: 8. Jun 2015, 23:09 »
....Amazon?
RPG:

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re: Game of Thrones
« Antwort #357 am: 8. Jun 2015, 23:18 »
....Amazon?
get rekt ^^
Ich für meinen Teil fand die Folge wieder sehr spannend, wenn auch ziemlich verwirrend. Es war zwar klar, dass Stannis seine Tochter opfern würde nachdem er Davos weggeschickt hat, aber ich konnte es trotzdem nicht fassen. Das zerstört wieder völlig das gute Bild, welches man von Stannis hatte. Er wurde in dieser Staffel als der gerechte und gute und rechtmässige König dargestellt, und jetzt das. Aber naja, mal sehen was noch draus wird.
@Turin, ich habe tatsächlich auch noch nie drüber nachgedacht, finde deinen Gedankengang aber durchaus plausibel.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Game of Thrones
« Antwort #358 am: 8. Jun 2015, 23:21 »
Zitat
....Amazon?

Stimmt ja, daran habe ich gar nicht gedacht  :D

Mal schauen, vielleicht habe ichs schon bald, danke :D
Fire and Blood!

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: Game of Thrones
« Antwort #359 am: 9. Jun 2015, 17:00 »
@ Turin:

« Letzte Änderung: 9. Jun 2015, 17:09 von korner »