4. Jul 2025, 17:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Problem mit GTA IV  (Gelesen 4854 mal)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
Problem mit GTA IV
« am: 8. Okt 2011, 18:11 »
Hallo,

ich hab vor kurzem GTA IV bekommen. Ich hab es daraufhin installiert und sofort nach der Installation einmal gespielt. Danach will ich das Spiel wieder starten, gehe auf Spielen und dann erscheint der Ladebildschirm mit den Charakteren etwa 20sek. lang und dann stürzt das Spiel ab. Ich hab es schon etwa 3-4 mal neuinstalliert, mein Savegame gelöscht (wurde mir mal geraten), meinen AMD-Grafiktreiber aktualisiert, den 1.0.7.0er Patch von 3 verschiedenen Hostern runtergeladen und installiert und alles mögliche versucht, was bei anderen funktioniert hat - nur bei mir nicht. Ich weiß ja, dass GTA4 mit AMD-Karten Probleme hat, aber ich hab noch nichts dazu gefunden, wie man diese Probleme beheben kann.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, wäre das sehr nett ;)

Ich habe:
Windows 7 64bit
AMD Radeon HD 6970
Intel Core2 Quad Q8300

"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
Re:Problem mit GTA IV
« Antwort #1 am: 8. Okt 2011, 18:46 »
Vieleicht macht deine Grafikarte nicht mit....

Es könnte gut möglich sein das deine Grafikarte kaputt ist oder das sie nicht so welche Spiele unterstützt

Mfg

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #2 am: 8. Okt 2011, 19:17 »
mhm, also wenn meine GK kaputt wäre, dann könnte ich ja überhaupt nichts mehr machen ;) Aber es läuft ja nur GTA IV nicht. Es kann aber gut sein, dass sie GTA gar nicht unterstützt.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten, wie man das beheben kann?
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

BomberDeluxe

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #3 am: 8. Okt 2011, 19:24 »
Also, an der Grafikkarte liegt es meiner Meinung nach nicht... An dem Gerede, dass Spiele mit NVidea Grakas besser laufen ist nicht viel dran...

Du könntest aber trotzdem mal probieren eine andere Karte einzubauen... Ich denke es liegt an einem softwareproblem... Hast du es mal als Admin ausgeführt?
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #4 am: 8. Okt 2011, 22:17 »
Ja, das habe ich auch schon probiert, das hat leider auch nicht mehr gebracht.Aber weißt du vielleicht, wie man dieses Softwareproblem eventuell beheben kann? ;)

Ich finde wirklich nirgendwo mehr Lösungsansätze. :(

BomberDeluxe

• *
« Antwort #5 am: 8. Okt 2011, 22:28 »
Hast du mal in einem speziellem GTA Forum gefragt, oder mal den Support angeschrieben... ich glaube hier wird dir wahrscheinlich keiner helfen können  :(

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #6 am: 18. Okt 2011, 11:17 »
Hallo,

ich hab jetzt seit 9 Tagen einen Dialog mit dem Rockstar-Supporter laufen. Herausgekommen ist bislang, dass es wahrscheinlich daran liegen könnte, dass GTA IV zusammen mit irgendeinem anderen Programm/Spiel diesselbe Speicheradresse belegt und es deshalb zu Überschneidungen und damit zu Fehlern kommt. Der Supporter hat mir als Lösungsvorschlag Memtest86+ empfohlen, was ich auch 2h ausprobiert habe - jedoch ohne Erfolg.
Mir fiel ein, dass man vielleicht die Speicheradresse von GTAIV irgendwie ausfindig machen könnte und dort speziell nach Fehlern sucht. Hat da jemand eine Ahnung, wie man sowas bewerkstelligen könnte oder gibt es dazu ein besseres Programm als Memtest?

Danke schonmal ;)

BomberDeluxe

• *
« Antwort #7 am: 18. Okt 2011, 18:20 »
Memtest ist das beste Programm zum überprüfen des RAMs, dass ich kenne...

Das ist echt kompliziert... Probier trotzdem mal in einem GTA Forum zu fragen. Vielleicht ist es ja so wie bei SUM2, wo man die options.ini löschen musste damit es läuft. Ich glaube das wusste kein Entwickler ;)

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #8 am: 20. Okt 2011, 21:01 »
Ich hab gerade was sehr sehr wichtiges rausgefunden als ich mal auf die Reparierenfunktion von GTAIV gegangen bin. Und zwar tritt bei gefühlt 300 Dateien ein CRC-Fehler auf, der bei allen lautet, dass das Medium, von dem aus installiert wird, defekt sein könnte. Das ist wahrscheinlich der Haken an der ganzen Sache. Weiß da jemand, was man da genau machen kann?

BomberDeluxe

• *
« Antwort #9 am: 21. Okt 2011, 10:42 »
Hmm, da ist wohl entweder die DVD kaputt oder deine Festplatte hat einen Knacks weg... Kannst du das Spiel irgendwo runterladen und mit deinem Key dann installieren oder so?

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #10 am: 28. Okt 2011, 19:40 »
Also gut, folgendes ist bisher passiert:

Ich habe mir das Backup-Image von meinem Freund besorgt, es installiert und es läuft perfekt. An dieser Stelle danke an Bomber, der mich auf die Idee gebracht hat das Image zu holen. ;)
Naja, ich war dann so glücklich, dass ich es nach 3 Monaten warten endlich spielen konnte, dass ich mich nach Mods umgesehen habe (um das GTA IV Feeling und vor allem die Grafik zu verbessern). Dabei bin ich also auf den ICEnhancer 1.3 gestoßen - ein wirklich sehr toller Mod, der die Grafik so verbessert, dass es fast wie ein neues Spiel aussieht, nur zu empfehlen. Den habe ich dann installiert, nur leider wurde es dadurch viel schlechter. Ich hab mich daraufhin im Internet auf die Suche nach Lösungen gemacht und bin darauf gestoßen, dass der ICEnhancer unter Directx 11 (welches ja schon auf meiner GKarte war) nur sehr schlecht/laggend/gar nicht läuft. Weiß jemand wie man das Dx deinstallieren und durch eine ältere Version ersetzen kann?

Vielen Dank schonmal im Voraus  xD

BomberDeluxe

• *
« Antwort #11 am: 30. Okt 2011, 15:04 »
Hmm, sry, aber damit kenne ich mich nicht so aus. Alternativ gibt es doch bestimmt GTA Mods für DX11 oder?

Schau mal hier: http://forum.chip.de/rund-um-spiele/gta4-faq-tipps-tricks-mods-1148420.html#post6905433

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #12 am: 10. Nov 2011, 20:44 »
Ok, also ich war in der vergangenen Zeit wenig on, aber ich hab mal ein paar andere ENB's probiert. Dummerweise funktionierte das auch nicht. :(
Ich hab mich jetzt einfach dazu entschieden zunächst einmal ohne Mods zu spielen und zu warten, bis der iCEnhancer auch für Dx11 voll ausgereift ist. ;)
Weil mich das Schicksal mit GTA IV aber immer strafen muss, läuft das Spiel ohne Mods auch nicht. Ich hab es nochmal neu installiert und versucht komplett ohne Mods zu starten, aber dann kam die Nachricht: SCHERWIEGENDER FEHLER: WS10  :o
Ich hab mich mal im Internet umgesehen und bin auf diverse andere Foren gestoßen, bei denen Leute dasselbe Problem erklärt haben. Ich hab bislang so gut wie alle Lösungen, die dort aufgezählt wurden, probiert, aber nichts davon hat funktioniert.
Weiß vllt jemand von euch, was man bei dem WS10-Fehler machen muss? xD

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #13 am: 10. Nov 2011, 20:55 »
Ich hab den Thread jetzt nur überflogen, tut mir leid wenn ich was überlesen habe.
Hast du schonmal versucht, in einem anderen Modus zu starten, z.B XP ? Und als Admin? Auch alle Treiber auf dem neusten Stand?

Weil ich hatte so ein ähnliches Problem und konnte es so lösen. Es ging nach ca. 4 mal neustarten des Spiels wieder.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #14 am: 10. Nov 2011, 21:35 »
Also, dazu muss man sagen, dass ich es eig immer als Admin ausführe. ;)
Die Treiber sind auch alle auf dem neuesten Stand.

Ich hab aber bemerkt, dass ich den 1.0.7.0-Patch nach der Neuinstallation noch nicht wieder installiert hab. Das hab ich nun nachgeholt und nun ist das Problem wenigstens insofern gelöst, dass der WS10-Fehler nicht mehr auftaucht, das Spiel aber nach einem kurzen Erscheinen des CMD-Fensters trotzdem nicht startet. Es wird aber auch keine Fehlermeldung gezeigt, das CMD-Fenster öffnet sich lediglich kurz und danach passiert einfach nichts/es wird kein Task/Prozess geöffnet. ;)