4. Jul 2025, 15:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: neus notebook  (Gelesen 5227 mal)

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
neus notebook
« am: 12. Apr 2011, 18:36 »
da mein pc bereits 6 jahre alt ist bin ich am überlegen mir einen neuen zu kaufen
ich hab ein bisschen im internet gesurft und den hier gefunden
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5935g+744g50mnbk+promo#navbar
da ich mich nicht so gut mit so technischen zeug  8-| auskenne bräucht ich euren rat ob er als spiele pc taugt.
fals ihr etwas anderes für mich habt wär ich euch dankbar (mein budget reicht bis 600€)
freu mich auf antworten 10. Nazgul
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

KingRody

• Pförtner von Bree
  • *
Re:neus notebook
« Antwort #1 am: 12. Apr 2011, 18:50 »
Für den Preis eig. Okay.
Wenn du aber einen guten Gaming PC haben willst such dir mal einen dou mit mindestens 2.8 Ghz. Die Graka ist eig. okay. Kommt drauf an was du damit machen willst. Also ich hab 4 Nvdia Geforce G 103 ( ca. 2GB ).
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #2 am: 12. Apr 2011, 18:56 »
Brauchst du die Mobilität eines Notebooks wirklich? Wenn nein hast du zum Spielen von einem Desktop Rechner deutlich mehr.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Meriadoc the Great

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #3 am: 12. Apr 2011, 19:11 »
Ich rate dir von den Acer Modellen (vor allem den günstigen) ab. Verarbeitung ist meist eher mangelhaft.

Ansonsten kann ich dir, wenn du wirklich ein notebook suchst, raten nach diversen tests zu googlen (zb: notebookcheck.com). Dort erfährst du dann immer noch wichtige Sachen über Wärmeentwicklung, Lautstärke, Verarbeitung, Sisplay, Leistun, etc.

Aber ich bezweifle dass du mit einem Budget von 600€ ein "halbwegs" spieletaugliches Notebook finden wirst..

lg,
Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #4 am: 12. Apr 2011, 19:36 »
@simbyte: ich brauch ein notebook, da ich es auch füür die schule verwenden muss  ;)
 hab noch ein bisschen weiter gesucht und den hier gefunden, hat ganz gute bewertungen aber würde doch ganz gern nochmal euren rat hören wie schon gesagt kenn mich gar nich aus  :D
http://www.notebooksbilliger.de/product_reviews.php/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+5742g+488g50mnkk+8gb+knaller+ii#navbar
danke im vorraus 10. nazgul
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

KingRody

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #5 am: 12. Apr 2011, 19:39 »
Also der ist schon um einiges besser. Wenn ich du wäre würde ich den nehmen. Guter Prozessot,Gute Graka usw. sieht ganz gut aus.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #6 am: 12. Apr 2011, 19:51 »
Für den Preis würde ich den an deiner Stelle auch wählen. Der ist ziemlich gut und der Preis (verwunderlich) klein.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #7 am: 12. Apr 2011, 20:09 »
Also ich hab diesen zum Abitur bekommen und bin wirklich mehr als zufrieden damit. Ist auch einer mit den besten Preis-Leistungsverhältnis momentan.
http://www.notebooksbilliger.de/hp+probook+4520s+xx772ea?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

~ RPG-Leiter & Moderator ~

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #8 am: 12. Apr 2011, 20:28 »
Da fand ich den gerade leistungsstärker.

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #9 am: 12. Apr 2011, 20:35 »
also leutz hab mich für den 2. entschieden  :)
danke für eure hilfe thread kann geschlossen werden ;)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #10 am: 12. Apr 2011, 20:36 »
Kann sein, aber ich gehe hier auch vom preislichen aus. Die 40 € die er sich so schon spart und die 50€ die noch einmal durch die Finanzierung, dank des Angebots von HP, gespart werden können.

Die 90 € Unterschied machen den geringen Leistungsunterschied wett. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei dem Laptop hauptsächlich auf so etwas wie Batterielaufzeit, Stromverbrauch, Web-Cam etc. geschaut habe ( in diesen Punkten ist meiner besser), da mir das für die Uni wichtiger ist. Meine wichtigen Games Edain, Assassins Creed etc. laufen genauso flüssig und gut, wie bei meinen 2-3 Jahre alten PC.
Außerdem würde mich bei seinem Modell das spiegelnde Display extrem stören, da ich das bei latops fürchterlich finde.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #11 am: 13. Apr 2011, 16:13 »
Eine akzeptable Akkulaufzeit sollte er haben, kein zu hohes Gewicht und zu groß darf er auch nicht sein. Möglich wäre noch, dass er nicht zu laut sein sollte, damit andere nicht gestört werden.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #12 am: 13. Apr 2011, 21:47 »
kommt drauf an was du studierst. bei einem normalen studium brauchst du wohl nur textverarbeitung und internet, also so gut wie keine leistung. dann würde ich sicher unter 15 zoll gehen. wie klein ist halt ein frage des einsatzzweckes und wie mobil du sein willst. ich habe ein 15 zoll widescreen und bin damit zufrieden, ein wenig gross, aber ich brauche so ein grossen bildschirm zum mit bildern und grafiken arbeiten.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #13 am: 10. Mai 2011, 14:19 »
Beim Prozessor würde ich eher letzteres empfehlen, wenn dir Edain auf Ultrahoch wirklich wichtig ist, da ja nur ein einzelner Kern vom Spiel unterstützt wird.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #14 am: 10. Mai 2011, 17:09 »
Also mir waren 1200 € etwas zu viel... ich habe mir schlussendlich eine Schmerzgrenze von 800 € gesetzt und dieses Notebook gekauft http://cd1.at/cd1/?page=&action=prodDetail&param=169

Um 1200 € müsstes du ein Top-Model bekommen und da würde ich auch 8 GB RAM durchaus in Bedracht ziehen... Prozessor ist sicher Ansichtssache (ich hab mich für einen hohen Dual Core entschieden, denn in meiner Preisklasse kann man die angebotenen Quad Core Notebooks noch nicht wirklich ernst nehmen) und grafikmäßig dürfte es bei neuen Geräten, wie du schon geschrieben hast, fast keine Probleme mehr geben...