24. Mai 2024, 01:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: High End Gamer PC gesucht  (Gelesen 44388 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #15 am: 14. Apr 2011, 01:56 »
Also dass minecraft weniger laggt ist es allein ja schon wert einen Mac zu kaufen lol - ich glaub ich werd mir selbst einen PC zusammenbauen, aber wie ist das mit Betriebssystem etc. am Anfang so?
mfG. Ugluk



Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #16 am: 14. Apr 2011, 10:33 »
Nachdem man alle Stecker in den Entsprechenden Schacht gesteckt hat und die CPU samt Kühler eingestetzt hat usw usw... startet man den PC dann (TADAAA!) zum ersten mal.
Dann kann man schon Konfigurationen am BIOS oder EFI (was es eben mitlerweile so gibt) vornehmen....
Allerdings kommt danach.....nix! (naja is ja nix drauf) wahrscheinlich noch ne Fehlermeldung von wegen "System nicht gefunden" oder sowas...
Aaaalso legt man die Windows 7 oder was auch immer Disk in das Laufwerk und startet neu.
Und wenn man dann am Punkt angelangt ist, wo eigendlich das Betriebsystem käme, startet die Installation von der Disk - die jetzt bis zum Ende ausführen (man kann dann auswählen auf welche Festplatte, wie groß die Partitition, etc) und wieder neustarten (wird auch automatisch gemacht)
Tja und beim neuen Start bootet das frische System.... da werden dann noch ein paar Konfigurationen ausgeführt bevor man den Desktop sieht; dann installiert man die essentiellen Mainboardtreiber (herunterladen ist aktueller als von der mitgelieferten CD) und den aktuellen Grafiktreiber, und man ist eigendlich schon durch....
Natürlich fehln dann noch Programme undso aber das is ja dann "normal"-zeugs... :)

Ist eigendlich gaaanz einfach xD

Wenn man mehrere Festplatten im neuen PC drinn hat, besonders welche mit Daten vom vorherigen System oderso, ist es auch immer nützlich, erstmal nur die zukünftige Systemplatte anzuschließen, um Verwechslungen odersowas auszuschließen.... ;)

mfg

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #17 am: 14. Apr 2011, 15:13 »
Geht auch viel einfacher...
Du hasst doch einen alten Pc oder so oder?
Wenn du die festplatte von dem formatierst und das nackte system draufpackst, musst du es einfach noch rausbauen und in den neuen einbauen. Der PC erkennt das System und bootet.Du kannst ja im nachhinein,noch eine SSD nehmen (so hab ich es gamcht) und das System darauf packen.So ist boot um einiges Schneller.

MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #18 am: 14. Apr 2011, 18:26 »
So habe meinen Vater mal drauf angespeochen, er kauft mir sofort einen iMac wenn ich will :D mach ich natürlich gern wenn ich es nicht zahle, aber was ist mit der Kompatibilität zwischen Mac SUM 2 und Edain mod? Bitte dringenstens antworten!!
mfG. Ugluk



KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #19 am: 14. Apr 2011, 18:35 »
SUM2 ist für Windows ausgelegt.Deswegen grundsätzlich nein.
Aber es gibt Programme mit denen du win prog ausführen kannst.
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #20 am: 14. Apr 2011, 22:06 »
Ich sagte ja bereits. Mach dir mit BootCamp dann Windows XP drauf, das nimmt wenig Speicher weg und kann SuM abspielen, das startest du eben dann im Boot-Menu, du wirst zwar nicht auf ultrahoch spielen können, aber es wird funktionieren, denke ich mal^^
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es klappt, aber recht sicher, da ich nen Computerdeppen bei Saturn mal nach dem Windows auf Mac und den Spielen damit gefragt hab^^

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #21 am: 14. Apr 2011, 23:41 »
Wird die Windows Software mitgeliefert oder muss ich die extra kaufen? Ist im Paket vom iMac dann am Anfang alles was man braucht drin, oder könnte man besseres Zubehör dazukaufen, was dann doch recht nützlich ist? Ich glaube nähmlich ich werd eine andere Tastatur brauchen :D
mfG. Ugluk



Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #22 am: 15. Apr 2011, 15:46 »
Windows Software musst du selber kaufen, bzw. haben^^ Ein Mac hat so gut wie alle Programme die man braucht, nur sehr selten muss man sich Programme downloaden, die man braucht. Die Tastatur von Apple find ich hingegen gut^^

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #23 am: 15. Apr 2011, 19:35 »
was haltet ihr von dem hier? Ich hab Angst, dass das so ein selbstgebautes Ding ist, was leicht einen Kurzschluss bekommen kann, oder könnt ihr mich aufklären? Das ist der Computer: http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Intel-I5-2500-K-4x4-200-Mhz-AMD-6970-2048-MB-/350433879636?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item51977ca654
mfG. Ugluk



KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #24 am: 15. Apr 2011, 19:49 »
Nix selbstgebaut.
Marken Rechner.
Sieht sehr gut aus [uglybunti]
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #25 am: 15. Apr 2011, 19:56 »
wenn dem so ist, geht die Bestellung heute aus! :) Endlich was ordentliches gefunden
mfG. Ugluk



Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #26 am: 15. Apr 2011, 20:29 »
Sicher das ein Standartmässig übertakteter PC das richtige ist?
900 Mhz mehr sind ja keine kleinigkeit.

KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #27 am: 15. Apr 2011, 20:37 »
bei dem ist des normalerweise kein problem :D.
Solange er es nicht übertreibt.
Und den Proz. 24 std. 7 tage die woche 28 tage month. auslastet dürfte nichts passieren. [uglybunti]
Meiner ist auch übertaktet.Zwar nicht so viel.Aber ich kann damit machen was ich will passiert nichts^^
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #28 am: 15. Apr 2011, 22:07 »
Was ist ein Übertakter überhaupt? Bei mir läuft der Computer jeden Tag sehr lange, bestimmt so 5 Stunden, vielleicht mal weniger, in den Ferien mehr  [uglybunti]
gibts da irgendwelche Nachteile? Oder sit der Stromverbrauch einfach nur höher oder sowas?
mfG. Ugluk



Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #29 am: 15. Apr 2011, 22:10 »
Ein "Übertakteter" meint, dass der Prozessor von zB 3 GHz auf 3,5 GHz hochgetaktet wurde. Im kleinen Bereich geht das meist problemlos, allerdings läuft das System je mehr der Prozesser übertaktet wurde, instabiler.