23. Mai 2024, 23:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: High End Gamer PC gesucht  (Gelesen 44382 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
High End Gamer PC gesucht
« am: 12. Apr 2011, 22:43 »
hi,
nachdem ich mich im Internet über die zahlreichen, jedoch sich beduetend unterscheidenden Tests über den Unterschied zwischen einem Win PC und einem Mac informiert habe, bin ich ertmal zum Schluss gekommen, dass Mac eigentlich recht teuer ist, dafür sehr kompakt und "kundenlieb", jedoch zu meiner Frage: Momentan ist das wichtigste Spiel für mich natürlich SUM 2 (ja ja auch AdH und Edain mod), nun habe ich erfahren, dass man mit einem Programm namens Crossover auf dem Mac Spiele für Win spielen kann, die Frage ist nun, ob Crossover auch bei SUM 2 (etc.) funktioniert, da es nicht immer erfolgreich ist.
Was habt ihr mit einem Mac so für Erfahrungen, nutzt ihr auch einen und wie siehts da mit den Spielen aus? Die meisten Spiele der neuen auf dem Markt soll ja erstmal nicht für Mac verfügbar sein?
« Letzte Änderung: 17. Apr 2011, 16:39 von Ugluk »
mfG. Ugluk



Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #1 am: 12. Apr 2011, 23:07 »
Die einfachste Lösung um auf einem Mac alle Windows Spiele benutzen zu können ist natürlich ein Windows als virtuelle Maschine laufen zu lassen. Da geht dann alles. Du brauchst dafür halt ein Windows Version (XP oder 7) und ein geeignetes Programm (zB VirtualBox, Link: http://www.chip.de/downloads/VirtualBox-fuer-Mac-OS_36053602.html)

hoffe die Antwort war hilfreich.

lg und gute Nacht,
Merry
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #2 am: 12. Apr 2011, 23:19 »
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Programme wie VirtualBox die Grafikkarte nicht ausnutzen können und deshalb 3D-Anwendungen nicht oder nur sehr begrenzt funktionieren...
Bin mir aber nicht sicher.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #3 am: 12. Apr 2011, 23:24 »
dann gibt es immer noch die möglichkeit windows auf einer eigenen partition zu betreiben. werde ich demnächst auch tun, sobald ich eine windowslizenz und ein drittes sum habe :)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #4 am: 12. Apr 2011, 23:26 »
ich würde den mac dann ja gern ohne Win betreiben, deshalb hab ich, wie im ersten Beitrag, dann erst an Crossover gedacht
mfG. Ugluk



Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #5 am: 12. Apr 2011, 23:27 »
Bei einem Mac zahlt man für den Namen gut drauf.
Wenn du aus deinem Geld das meistmögliche machen willst und zudem Ärger mit Kompatibilitäten vermeiden willst, bist du bei anderen Herstellern besser beraten. Vom Preis / Leistung her hat Apple wenig Chancen, der Erfolg beruht v.a. auf der "Trendigkeit".

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #6 am: 12. Apr 2011, 23:34 »
jo, da stimme ich Simbyte 110% zu! :)

@Olaf222: Dir ist schon klar, dass man Windows nicht auf einem Mac - Computer installieren kann?

@Erzmagier: Stimmt, die Grafikkarte wird nicht unterstützt bzw nur emuliert über den CPU (was natürlich auch keine Alternative ist)
Allerdings scheint VM-Ware da mitlerweile einigermaßen Erfolg zu haben, die machen das irgendwie über OpenGL glaub ich, is dann zwar mit Hardware aber trotzdem derbst langsam....

Übrigens ist die Leistung bei den Macs auch nicht unbedingt das Wahre^^

mfg

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #7 am: 13. Apr 2011, 01:02 »
@Olaf222: Dir ist schon klar, dass man Windows nicht auf einem Mac - Computer installieren kann?

Natürlich kann man :P
Es geht nur eben nicht so ohne weiteres wie auf einem Windows-PC (Stichwort EFI/BIOS).
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #8 am: 13. Apr 2011, 01:17 »
Mac ist ja schon ziemlich zuverlässig und klar besser als Win, aber auf Linux u.a. würde ich aufgrund größerer Kompatibilitätsprobleme beispielsweise verzichten. Mal eine Frage : Ist es schwer einen Computer zusammenzubauen? xD Vielleicht könnte ich mir selbst  meinen alten etwas aufrüsten, aber daran hab ich neulich nur am Prozessor für Sauberkeit gesorgt schon bekam der Bildschirm später kein Signal mehr!:D Selber einen zusammenstellen wäre wohl die beste Variante, ich muss aber eine Alternative zu Win finden, da hab ich die Schnautze langsam voll von...
mfG. Ugluk



olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #9 am: 13. Apr 2011, 07:44 »
dir empfehle ich bei windows zu bleiben =P das problem ist in 99% der fällen der user und nicht das betriebssystem.

dann noch zum richtigstellen; ein mac ist keinenfalls langsamer schaut euch mal den neusten imac an mit 16gb ram. wenn ihr euch den teuersten mac kauft habt ihr eine maschine die mit jedem pc mehr als gut mithält. allerdings zahlt ihr dafür mehr. ihr kriegt aber von apple ein paar programme dazu und vor allem nützt ein mac seine hardware besser aus -> ist also ein auch bei bisschen schlechteren zahlen gleich schnell wie ein pc.

aber zum gamen geht mac einfach gar nicht! das einzige was geht ist mit bootcamp windows auf den mac zu installieren.

also nochmals kauf die einen pc, da kriegst du einen guten für 600-800. bei den macs würdest du ein macbook pro brauchen und die fangen bei 2000 an. und sie auch erst aufgerüstet richtige gamerlaptops. bei den desktoppc dasselbe, bei mac zahlst du einen drauf und wenn du danach eh nur das windows brauchst [uglybunti]

das mit dem pc bauen ist ein wenig knifflig. ein gewisses risiko, aber natürlich sehr billig. da würde ich mich in den entsprechenden foren mal rumfragen.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #10 am: 13. Apr 2011, 16:01 »
Ich würde nie in meinem Leben jenanden ein Macbook zum Spielen empfehlen.

Jap, kann ich bestätigen. Das MacBook Pro ist in dieser Hinsicht nicht zu gebrauchen. Wenn auf dem parallel dazu noch Windows istalliert ist, gibt es nur Probleme.
Ein Freund von mir ist mit seinem MacBook der Verzweiflung nahe, und das trotz des hohen Preises.
Macs stellt vorallem Designerprodukte her. D.h. sie sehen cool und speziell aus, dafür zahlt man aber ziemlich viel drauf.

« Letzte Änderung: 13. Apr 2011, 16:11 von Buffo Boffin »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #11 am: 13. Apr 2011, 17:44 »
ich möcht ja kein Macbook, sondern einen iMac, wenn überhaupt, mich überzeugt Qualität und Ordnung bei diesen Computern. Gern jedoch würd ich auch selbst einen zusammenauen, hab aber Schiss, dass ich zu grob mit den Teilen umgehe...
ist doch echt ein Teufelskreis. Noch eine Frage, falls ich mir doch mal einen selbst bauen werde: Wann kommt Win 8 raus? Das würde ich wahrscheinlich als Betriebssystem dann auch nutzen, wenn ich keinen Mac kaufe
mfG. Ugluk



KingRody

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 89
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #12 am: 13. Apr 2011, 18:05 »
soweit ich weiß kommt im Semptember oder so die Open-Beta raus.
Und im Nächsten Frühjahr dann die fertige Version.
Und es ist keineswegs schwer einen Pc zusammen zubauen.
Musst halt vorsichtig mit den Teilen umgehen und keine Gewalt gebrauchen :D (ja ich spreche aus erfahrung [uglybunti] ), wenn etwas nicht funct dann einfach weiter probieren hab für meinen jetztigen 3 Wochen dran rumgebastelt.
Aber es macht Spaß und es ist eine Sache für sich zu sagen das du das Ding selbst zusammen gesteckt hast, und wenn irgendetwas kaputt geht oder du es aufrüsten willst dann einfach weiter ausprobieren, was passt und was nicht. Ach übrigens mir hats geholfen sich massenweise PC-Magazine zu kaufen und zu lesen. Da steth so einiges über Hardware drin. ^^ Wenn du hilfe brauchst kannste ja hier nachfragen [uglybunti].

MfG

KingRody
Mein Button Tutorial ist fertig. Viel Spaß.
Gimp Button-Tutorial

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #13 am: 13. Apr 2011, 21:07 »
Also wie Simbyte schon gesagt hat zahlt man bei Apple meist drauf und je nach Kazegorie sind das dann 200-400€! (Intetessant ist auch, dass bei Apple Macbooks nur Intel Core 2 Duo steht und kein Intel i3/5/7 ;))

Zum Zusammenbauen: Natürlich kann man, nur müssen alle Hardwarekomponente zueinander kompatibel sein. ;)
Am besten du schaust bei alternate.de da kann man sich seinen PC selber zusammenbasteln lassen, kostet aber, aber nicht viel.

Ich würde nie in meinem Leben jenanden ein Macbook zum Spielen empfehlen.


zu mindest was die hardware betrifft bist du auf dem holzweg. sitze gerade an einem macbook pro mit einem quadcore i7prozessor und 8 gb ram =P (dafür nur 2.0 ghz, aufgrund des preises...) wird einfach tierisch heiss unter volllast, da mac wie gesagt lieber ein wenig mehr design dafür weniger heavy user mässig drauf ist -> lüfter ist lange sehr leise und schaltet sich erst bei sehr hohen temperaturen ein, die ein normaler user wohl nie erreicht und der dann denkt ein mac sei leiser ;)

das mit dem spielen werde ich wohl in ein paar wochen herausfinden. minecraft läuft auf jedenfall mit weniger laggs als mit dem gleichwertigen pc (auch quadcore und 8 gb ram, aber ein wenig schneller 2.63 ghz).

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Apple Mac und Spielekompatibilität
« Antwort #14 am: 13. Apr 2011, 21:26 »
Also^^ Ich habe auch vor mir einen Mac zu kaufen, dann mach ich mit BootCamp Windows XP noch drauf um SuM zu spielen, soo komplex ist das Spiel auch nicht, das Macbook wird das schon schaffen, das abzuspielen, und da ich sowiso fast nie spiele, ist ein Mac für mich eben wie geschaffen, und das was ich spiele außer SuM geht auf dem Mac genauso^^