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Autor Thema: 1. Update 2.0  (Gelesen 6045 mal)

Sanalf 2

  • Gast
1. Update 2.0
« am: 10. Mai 2011, 17:09 »
Hallo, liebe Community!

Lang, lang ist's her, seitdem wir unser letztes Lebenszeichen von uns gegeben haben, aber keine Angst: Wir sind noch da! Es wurde hart an der AFA-Mod weitergearbeitet und wir haben uns vorgenommen, sowohl bestehende Konzepte zu überarbeiten, als auch neue einzufügen.

Zu diesen Neuerungen zählen natürlich in erster Linie neue Völker! In der nächsten AFA-Version werdet ihr zwei neue Fraktionen erleben können, die zu den beiden bekannten hinzugefügt werden. Welche dies sind, werden wir euch nun in den folgenden Wochen zeigen. Wir beginnen heute mit dem ersten Update zum ersten neuen Volk: Mordor!

Beginnen möchten wir hier mit den neuen Gebäuden des Schwarzen Landes.

Zunächst zeigen wir euch zwei altbekannte Gebäude: Den Schmelzofen und das Schlachthaus.


Neu hierbei ist, dass das Schlachthaus einen kleineren Rohstoff-Radius bekommen hat, ergo können mehr davon gebaut werden. Zusätzlich senken Schlachthäuser nun die Baukosten für eine spezielle Einheitengruppe. Welche das ist, werden wir euch in einem kommenden Upgrade verraten.
Der Schmelzofen war bisher nur bei Isengard verfügbar, doch da Mordor ebenfalls sehr stark
auf Rüstung und Technologie setzt, war für uns klar, dass der Ofen auch hier Verwendung
finden sollte. Der Schmelzofen erfüllt weiterhin seine alte Fähigkeit, nämlich Rohstoffe
zu produzieren. Der Unterschied zum Schlachthaus liegt nun darin, dass der Ofen eine längere Bauzeit und einen größeren Rohstoff-Radius besitzt. Das heißt, dass weniger Schmelzöfen mit 100%iger Produktionsrate gebaut werden können. Zudem senken Schmelzöfen keine Kosten. Weiters können im Schmelzofen, und NUR hier, die Einheiten-Upgrades für Mordor gekauft werden. Der Spieler muss sich hier also entscheiden, ob er schnell durch Schlachthäuser an Rohstoffe kommen und Kosten verringern möchte, oder, ob er lieber etwas länger wartet und dafür Uprades als Belohnung ergattern kann.

Den nächsten Teil des heutigen Updates bilden folgende Gebäude: Kampfturm und Dunkle Statue


Den Kampfturm kenn man bereits aus dem Originalspiel, er hat sich auch nicht groß verändert. Man kann ihn weiterhin mit Feuerpfeilen ausrüsten und er bildet so eine gute Verteidigungsstellung.
Die Dunkle Statue ist ein von uns geschaffenes Gebäude. Ihr Aussehen erinnert klar an die
beiden Figuren vor Minas-Morgul, die Fans der Filme kennen dürften. Das Gebäude kann wie eine Statue der guten Völker eingesetzt, also beliebig oft irgendwo gebaut werden. Im Gegensatz zu guten Statuen bietet es allerdings keine Boni für Verbündete, sondern Mali für Feinde. Im Film haben die Figuren eine erschreckende Wirkung auf den Zuseher, der ihre Fratzen gemeinsam mit Frodos nahendem Wahn sehen muss. Eine ähnliche Furcht-Wirkung werden die Statuen also auch in unserer nächsten Version bekommen.

Weiter geht es mit einer neuen Kreation unsererseits: Die Feuergrube


Schnell gesagt ist der Zweck dieser Grube, den Gegner vom Vormarsch abzuhalten. Die Feuergrube kann auf freiem Platz errichtet werden und hindert den Gegner dann am Passieren ebendieser Stelle. So können Engpässe, die man sonst nur mit mühsamem Ziehen einer Mauer verteidigen könnte, vor feindlichen Truppen gesichert, oder aber das Schlachtfeld zu Gunsten des Mordor-Spielers verändert werden. Der Nachteil hierbei ist, dass auch Mordor-Truppen nicht immun gegen die brodelnden Feuer aus der Grube sind. Deshalb kann auch der Mordor-Spieler nicht durch eine solche Grube gehen.

Zum Abschluss möchten wir euch noch die Verteidigungsanlagen Mordors präsentieren: Mauern


Bislang musste das Schwarze Land völlig ohne irgendwelche Mauern auskommen, das haben wir für die nächste Version geändert. Mordor bekommt nun Mauern, die auf denen aus Dol-Guldur basieren. Die Vorteile hierbei sind wohl klar, der Spieler kann eine wesentlich sichere und stärkere Festung errichten. Wie auf dem Screen zu sehen ist, gibt es auch zwei Upgrades für die Mauer. Einmal das normale Mauertor, das geöffnet und geschlossen werden kann, und dann noch den Mauerturm, der auf feindliche Einheiten feuert.

Und das war's auch schon wieder für heute.
Wir hoffen, dass euch das Update gefallen und Lust auf Mordor gemacht hat. Keine Sorge, das nächste Update wartet schon ungeduldig auf seine Veröffentlichung.

Also haut jetzt bitte in die Tasten und sagt uns, was ihr von diesem Update haltet!

Mit freundlichen Grüßen,
das AFA-Mod Team
« Letzte Änderung: 10. Mai 2011, 17:16 von Gebieter Lothlóriens »

Sonic

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #1 am: 10. Mai 2011, 18:44 »
Hmm, hätte nicht gedacht dass das neue Volk Mordor sein wird. Allerdings schätze ich mal dass sich dieses Mordor eher auf das 2. Zeitalter beziehen wird. Demnach vermute ich dass das 2. Volk Arnor sein wird. Wegen dem letzten Bündniss und so. Eregion ist ja schon bei Khazad-Dum
Zu den Spielmechaniken: Die Idee mit den 2 verschiedenen Wirtschaftsgebäuden ist ganz gut, nur würde ich dem Schmelzofen noch irgendeinen anderen Vorteil geben, da so wahrscheinlich am Ende immer nur einer gebaut wird um die Upgrades zu erforschen.
Die Feuergräben klingen auch ganz interessant, hoffe nur das sie auch relativ schnell zu bauen sind, damit sie auch an der Front einzusetzen sind.
Die Mauern sehen auch ganz gut aus.

Bin jetzt mal gespannt auf die nächsten Updates. :)

MfG Sonic
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Rogash

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #2 am: 10. Mai 2011, 19:01 »
Gut, gefällt mir, aber eine Frage habe ich noch: Hält die Feuergrube auch was aus, bzw. ist sie überhaupt zerstörbar?

Souls of Black

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #3 am: 10. Mai 2011, 19:31 »
Hört sich cool an, da ist die Frage dann. ob Mordor aus dem 2ten Zeitalter ist (was ich denke, da ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das pro neue Version 2 Völker aus einem früheren Zeitalter dazu kommen). Wenn meine Vermutung stimmt, dann bin ich echt gespannt, wie ihr Mordor umsetzen werdet. Gibt es überhaupt irgendwo eine Version von Mordor aus dem 2ten Zeitalter? Ich persönlich hoffe, dass dann in dem Fall ein Nazgulsystem, das Sauron Ringe verteilt und die Gegner dann zu Nazgul werden. Aber das sind nur eigene Hoffnungen. Freu mich auf die kommenden Ups.
Macht weiter so.^^
Mit vielen Grüßen
Souls of Black
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Sanalf 2

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #4 am: 10. Mai 2011, 19:52 »
Wow, da wart ihr heute aber ziemlich schnell!

Tja, ich weiß nicht, ob es schon ein Mordor aus dem 2. ZA gibt, aber wir werden versuchen, es möglichst tolkiengetreu umzusetzen. Und natürlich werden auch die Nazgul vertreten sein, wie, das werden wir euch in einem unserer Updates wissen lassen.

@Sonic: Das ist ein interessanter Punkt, den du da ansprichst. Ja, da werden wir uns noch einmal Gedanken drüber machen müssen.

@Rogash: Ja, die Grube wird zerstörbar sein. Wär ja ein bisschen sehr imbalanced, wenn sie es nicht wäre. Und aushalten ist relativ zu sehen: Sie wird nicht nach einem Schuss einknicken, aber sie wird auch keine ganze Armee für sich beanspruchen ;)

mfg
sanalf 2

Rogash

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #5 am: 10. Mai 2011, 20:24 »
Ah, okay^^ Aber ich Frage mich, wie man das so genau machen kann, dass man mit Schwerter nen Lavagraben kaputt bekommt... Da hätte ich auch noch gleich nen Vorschlag^^ Baumeister können ja sowas mit Feuer löschen. Könnte man das nicht so machen, dass die damit die Feuergräben zerstören können, oder wäre das zu leicht dann die BMs zu killen?

Lócendil

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #6 am: 10. Mai 2011, 20:25 »
Ich schreib auch mal was^^
Mir gefallen die neuen Gebäude ziemlich gut muss ich sagen :)
Aber könntet ihr von der dunklen Statue mal einen Screen von vorne oder guter Perspektive schicken? mich interessiert das Design sehr ;)

Den Schmelzofen bei Mordor ist auch schön, da sich Metalle und Rüstungen nicht aus Stakes herstellen lassen... ein schöner Schritt zu mehr Logik!

Meine Frage zur Feuergrube: Wie äußert sie ihre Sperrfunktion? Wird Feuer um sie gespawnt, kann man einfach nicht drüber gehen oder kann man drüber gehen, aber einheiten fangen an zu brennen? Würdde mich vom Gameplay her mal interessieren :)

Die Mauern sind die DG-Mauern aus dem Original oder selbst gemacht? Die Upgrades sind zumindest neu wenn ich mich nicht irre, sehen klasse aus!

Ich freu mich sehr auf weitere Updates, bin gepannt wie ihr Mordor umsetzten wollt :)

Wasn das fürn HdR-Charakter im Avatar? Den kenn ich ja noch garnicht!!1einself
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Re:1. Update 2.0
« Antwort #7 am: 10. Mai 2011, 20:44 »
Mir gefallen auch die neuen Gebäude ziemlich gut, vorallem, da sie in ein neues Volk kommen. ^^

Skulldur

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #8 am: 10. Mai 2011, 20:59 »
Ja ganz gut auch wenn einem jedes Gebäude bekannt vorkommt. Habt ihr da überhaupt was dran gemacht? Außer an der Grube? Die Statue gibts ja auch schon...wenn ich mich nicht irre. Aber ich bin schonmal gespannt wie Mordor im 2ten Zeitalter wird. :)

Andúril

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #9 am: 11. Mai 2011, 10:45 »
Die Neuerungen sehen ja auf den ersten Blick schon ziemlich cool aus. Als eingefleischter Mordor-Spieler freuen sie mich ganz besonders^^
Allerdings sollte sich das AFA-Mordor auch in vielen Teilen vom Original-Mordor distanzieren, da es vor rund 3000 Jahren ja noch komplett anders war.

Eine Idee noch zum Feuergraben: Könnte man den nicht so machen, dass man drüberlaufen kann aber dabei Feuerschaden nimmt? Ich weiß nicht inwiefern das umsetzbar ist, würde mir aber wohl besser gefallen. Vor allem da es momentan ja nur eine "Ersatz-Mauer" ist, die man aber dank der richtigen Mauern ja kaum noch nötig hat.

MfG;
Meisterle

Gebieter Lothlóriens

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Re:1. Update 2.0
« Antwort #10 am: 11. Mai 2011, 15:56 »
Die Mauern sind die DG-Mauern aus dem Original oder selbst gemacht? Die Upgrades sind zumindest neu wenn ich mich nicht irre, sehen klasse aus!

Ja, die Mauern sind aus dem Original Spiel, nur etwas verkleinert. Die Upgrades allerdings sind von uns.

Ja ganz gut auch wenn einem jedes Gebäude bekannt vorkommt. Habt ihr da überhaupt was dran gemacht? Außer an der Grube? Die Statue gibts ja auch schon...wenn ich mich nicht irre.

Wir haben euch noch nicht alle Gebäude gezeigt. Die meisten werden, wie ihr in den kommenden Updates erkennen werdet, komplett neu sein. Der Schmelzofen und das Schlachthaus sind natürlich aus dem Originalspiel übernommen.  ;)

Eine Idee noch zum Feuergraben: Könnte man den nicht so machen, dass man drüberlaufen kann aber dabei Feuerschaden nimmt? Ich weiß nicht inwiefern das umsetzbar ist, würde mir aber wohl besser gefallen. Vor allem da es momentan ja nur eine "Ersatz-Mauer" ist, die man aber dank der richtigen Mauern ja kaum noch nötig hat.

Mit deiner Idee hast du genau die Funktion der Feuergrube beschrieben.  :) Trotzdem vielen Dank, dass du deine Idee gepostet hast.


Auf Wunsch einiger User haben wir euch noch einen Screen der Statue gemacht:

http://imageshack.us/f/84/dunklestatuenah.jpg


MfG
Gebieter Lothlóriens



« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 15:55 von Gebieter Lothlóriens »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
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  • Beiträge: 1.437
Re:1. Update 2.0
« Antwort #11 am: 11. Mai 2011, 17:57 »
Tolles Update,
Also Ihr leistet Sehr gute Arbeit,
 Am besten Gefällt Mir die Neue Schöne Feuergrube [ugly]

Kasaim

  • Elronds Berater
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  • Hey XD
Re:1. Update 2.0
« Antwort #12 am: 11. Mai 2011, 21:14 »
Toll so ne Lavagrube wollt ich immer schonmal haben  :D Die find ich wirklich praktisch und originell.
Ich find das wirklich toll und hoff das ihr in den nächsten tagen noch etwas releast damit ich nicht so lang warten muss.



Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Bolabola

  • Gastwirt zu Bree
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Re:1. Update 2.0
« Antwort #13 am: 11. Mai 2011, 21:52 »
Ein wirklich ausgezeichnetes Update!  ;)
Hat mir alles sehr gut gefallen, besonders das Schlachthaus-System und die Statue.
Also, macht weiter so!  :)
\\\"Es gibt nichts witzigeres als einen Affen mit einer Knarre\\\"