Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (22/74) > >>

Chu'unthor:
Spielt mal die Faramir-Missionsmap und behauptet dann nochmal, dass die Olifanten sowieso schnell genug sterben... die nehmen einem alles auseinander.
Insofern gegen ein Upgrade, aber für die Stachelausrüstung als Optikänderung bei höherem Level der Olifanten.

Shagrat:
ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Stacheln, die du da zeigst, bereits auf einem Höheren level/nach erhalt der KRiegsbemalung erhaltbar sind, waren sie zumindest früher

Tar-Palantir:
Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.

Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.

Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.

Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.

Man könnte das also so machen:

Olifantenpferch:

Einheiten:  
Stufe 1 Olifant

Upgrades:  
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500

Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert (bei Nahkämpfern) und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.

Stufe 3 Gerüst
Dem Olifanten wird ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, wodurch er +30%Rüstung erhält und ein Battallion (Bogenschützen) aufnehmen und mit sich herumschleppen kann.

Der Olifant kann mit allen drei Upgrades ausgerüstet werden.

Chu'unthor:
Ohne das Gerüst ist das Viech aber nicht steuerbar, weil der Mahûd irgendwo stehen muss.
Die wurden dementsprechend auch nie ohne die Howdah (so nennt sich das Ding) eingesetzt, insofern macht es als Upgrade keinen Sinn.

Bezüglich Stacheln: Ja, wenn sie ohne schwächer und mit so stark wie jetzt wären, wäre das was anderes... aber dann wären se auch schon fast ZU schwach ohne, wenn man den Unterschied spüren soll.

Tar-Palantir:
Aber es gibt die ohne Gerüst doch auch in SuM1 und in Haradwaith auch. Kann man nicht die nehmen und die Speerwerfer da runter nehmen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln