Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (23/74) > >>

Chu'unthor:
Wenn es die ohne Gerüst und Reiter irgendwo gibt, dann ist das n inhaltlicher Fehler und sollte nicht als Referenz gewählt werden - die Mûmakil sind wilde Tiere, wenn die nicht kontrolliert werden, rennen die panisch aus der Gefechtszone und trampeln dabei alles nieder, einschließlich eigener Truppen...

Jonndizzle:

--- Zitat von: Tar-Palantir am 24. Jun 2011, 14:19 ---Wie wäre es denn, die Olifanten ohne Kasten drauf zu rekrutieren und diesen auch zu einem Upgrade zu machen.

Inetwa so: Kampfturm: Der Olifant bekommt ein Gerüst auf den Rücken geschnallt, welcher mit 4 Bogenschützen bemannt ist. Man kann allerdings ein Battallion Haradrim-Bogis in den Turm schicken, wodurch die anderen dann verschwinden.

Ich wäre dann dafür, sie, im Unterschied zu Schlacht um Mittelerde 1, wieder herunterholen zu können.

Das Konzept mit den Stacheln find ich auch nicht schlecht.
@Chu'untor: Wenn die Olifanten ohne Stacheln schwächer wären als jetzt, mit ihnen aber genauso stark wie jetzt, müsste es doch ohne größere Probleme von der Balance gehen.

Man könnte das also so machen:

Olifantenpferch:

Einheiten:  
Stufe 1 Olifant

Upgrades:   
Stufe 1:
Kriegsbemalung: Erhöht die Rüstung um 10% und verbündete MdO in der Nähe erhalten +50%Angiff und Rüstung
Kosten 500

Stufe 2: Stacheln
Erlittener Schaden wird zu 20% reflektiert und der Schaden durch "überreiten" erhöht sich. Die Werte der Zertrampeln-Fähigkeit verdoppeln sich.

--- Ende Zitat ---

Der Olifant hat das Gerüst von Anfang an , jedoch ist es angreifbar und anfällig gegen Feuer.
Wenn es zerstört wird , rennt der Olifant wild umher und ist neutral.Er macht dabei alles kaputt was ihm in die Quere kommt

Sonic:
Wieso sollte man das System denn bitte so schrecklich verkomplizieren? Das Konzept hat keinen Gameplay-technischen Grund. Es würde einfach nur die Olifanten schwächen und sonst nichts. Und kommt mir jetzt nicht mit Logik. Nach dieser Logik wäre es auch richtig das nur Einheiten die in der Nähe von Hauptmännern/Aufsehern kontrolliert werden können, da sie ansonsten ja nicht wüssten was sie machen sollten.

dagegen

The Dark Ruler:
Kurzes und knappes Konzept:
Die Kampftrolle (also Gebirgstrolle mit Rüstung) sollten wie ihre unausgerüsteten Brüder die Fähigkeit haben, einen Ork zu fressen, um sich zu heilen, da gerade diese Elitetrolle sehr kostenaufwendig sind und man sie doch gerne am Leben erhalten möchte.

Lord of Arnor:
Die heilen sich (zumindest ab Stufe 2) schon langsam, sofern ich das richtig weiß.

Und ansonsten: Dir werden bestimmt ein paar Multiplayerspieler den Kopf abreißen, so stark wie die schon sind..^^

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln