Ich poste eindeutig zu lange... darum lasse ich Mal den ersten Teil weg, wo auf den ersten Post verwiesen wird...
Der Balrog passt eigentlich in kein Volk rein - bei den Nebelbergen passt er auch nur rein, weil eben ein Balrog in Moria hauste. Der Balrog hatte jedoch nichts mit den Orks zu tun und sie fürchteten ihn auch.In mordor sitzt der einzige Herrscher, dem man noch irgendwie zutrauen könnte, dass ein Balrog sich mit ihm verbündet/ihm hilft.
Ebenso gefällt mir eine normale Beschwörungsfähigkeit nicht wirklich... Bei Isengart passt es perfekt, da Isengart dafür bekannt war eine große Armee wie aus dem nichts in kürzester Zeit aus dem Boden zu stampfen. Darum haben sie auch etwas mehr Beschwörungen als andere Fähigkeiten.
Mordor ist ein Volk, das in sehr langer Zeit ihre riesige Armee aufgebaut hat und sie nach langer Zeit der Vorbereitung schlussendlich in den Kampf geschickt hat. (=> Truppen eher normal ausbilden, als beschwören)
Im Allgemeinen wird auch bei Beschwörungen darauf geachtet, dass die Fähigkeiten einzigartige Einheiten beschwören und nicht Einheiten, die bereits anderweitig eingebaut sind. Isengart ist das einzige Volk, welches Einheiten beschwören kann, die es auch normal bauen kann, dies hat jedoch auch wieder mit dem Stil von Isengart zu tun - Isengart hat kaum unterschiedliche Truppen in seiner Armee gehabt. Isengart ist quasi das Volk, welches egerade die industrielle Revolution durchmacht => Massenproduktion mit durchgehend gleichen Waffen. Darum haben wir hier auch die gleichen uruks genommen. (alle Truppen wurden gleich ausgestattet)
Kein anderes Volk war bekannt, dass dies so extrem durchgesetzt hat.
Bei allen anderen Völkern wollen wir jedoch nicht, dass die Fähigkeiten einfach nur Truppen beschwören, die man auch nromal bauen kann. Genau das wäre noch ein großer Nachteil an deiner Fähigkeit... damit sie unserem Standard gerecht werden würde, müsste man die meisten Einheiten aus dem Gasthaus entfernen... und die Olifanten dürfte man auch nur noch durch eine Fähigkeit für kurze Zeit bekommen... und ich glaube, dass das niemand will.
Zudem fällt mir grad keine passende Animation ein, wie man die riesigen olifanten am Anfang erscheinen/am Ende verschwinden lassen könnte. Bei normalen Truppen kann man noch sagen, dass sie sich angeschlichen haben... bei Olifanten ist das für mich schwer zu glauben.
Beim balrog gibt es halt die Möglichkeit ihn aus dem Boden aufwachsen zu lassen, was auch einigermaßen passt.
Dies wird, glaube ich, der Rolle Harads weitaus eher gerecht, da das Gasthaus Unterstützung beherbergt, die Haradrim aber auf keinen Fall bloße Unterstützer darstellen. Saurons Armeen bestanden zu riesigen Anteilen aus bösartigen Menschen. Ich habe den Spell also bewusst nicht "Unterstützung" getauft.
Das Gasthaus beinhaltet nicht nur Unterstützungen, sondern auch die Truppen aus entlegeneren Reichen, die aber auch dem Volk angehören, bei Mordor eben Rhûn und Harad und bei Gondor die Lehen.
Neben allem Feeling, das Mordor damit gewinnt, und der stategischen Bereicherung, gewinnen die Nebelberge hier einen großen Vorteil. Sie sind das einzige "Balrog-Volk." Das entspricht dem HdR und wird ihrer Unbeliebtheit sehr entgegenwirken.
Ob es Feeling gewinnt ist Ansichtssache.
Das Nebelberge beliebter werden ist auch eine andere Frage... nur weil mand en Balrog bei Mordor rauslöscht wird das Volk Nebelberge denke ich nicht beliebter, sondern eher Mordor einfach unbeliebter.^^
Und inwiefern die Einbindung vom Balrog bei einem Volk Tolkien entspricht habe ich am Anfang schon geschrieben.