Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Gnomi:
Ah XD
Ja, das stimmt auch. :P
Es gibt die Fähigkeit noch.^^
Tar-Palantir:
Zwei Palantiri sind in Forochel untergegangen, einer stürzte in Osgiliath in den Anduin und einer war noch im im DZ in den Turmbergen.
Die anderen hat Gnomi genannt.
Edit:Aha, laut Ardapedia wurde der Turmberge Palantir nach dem Ringkrieg nach Aman gebracht. Interessant. Da hätte es ja eine Möglichkeit für Sam gegeben Kontakt mit Herrn Frodo aufzunehmen :D
Ich bin gegen eine Palantir-Fähigkeit bei Mordor. Das Auge ist Filminterpretation und entspricht nicht Tolkien. Es wurde immer nur davon gesprochen, dass Sauron vom Barad-Dur wie ein großes Auge herunterschaute.
Allerdings hat er nicht wie ein Scheinwerfer Mordor abgeleuchtet bzw. die anderen Länder Mittelerdes. Er war ein Maiar und weitblickend, zur Kommunikation nutzte er den Palantir.
Da von EA und vom Edain-Team das Auge umgesetzt wurde, würde ich den Palantir streichen, denn er kommt im Film nicht vor. In den anderen Palantiri taucht auch immer nur ein Auge auf und kein Sauron in physischer Gestalt.
Oder schwebte vor dem feurigem Auge im Film eine Kristallkugel?
Außerdem sehe ich keinen Sinn hinter einer weiteren Möglichkeit den Feind auszuspähen. Das Auge hatte mir auch in Barad-Dur besser gefallen, aber warum das verschoben wurde wurde ja schon zur Genüge erklärt.
Deshalb dagegen.
Whale Sharku:
--- Zitat von: Tar-Palantir am 14. Aug 2011, 18:46 ---In den anderen Palantiri taucht auch immer nur ein Auge auf und kein Sauron in physischer Gestalt.
Oder schwebte vor dem feurigem Auge im Film eine Kristallkugel?
--- Ende Zitat ---
Weißt du ja nicht, weil das Auge wie gesagt sehr groß war - aber die Vorstellung ist natürlich ganz schön albern :D
Der Film legt es nahe, dass Sauron sich ohne eigenen Palantír in das System der sehenden Steine einmischen könnte. Einfach weil er Sauron ist. Ob tolkiengetreu oder nicht, das Auge ist eine so stilvolle Interpretation, dass es mMn wirklich dazu gehört.
Éarendel:
Der Palantir war auch nur ein behelfsmässiger Vorschlag, da mir sonst kein nettes Gimmick zur Aufwertung, welche ja von ein paar angestoßen/gewollt wurde, eingefallen ist.
Unnötig fände ich ihn aber nicht, da erstens das Auge so statt zum spähen(wobei man sich damit auch immer verrät) vorzugsweise als Untertsützung genutzt würde und zweitens wie bereits angedeutet das Spähen unauffäliger und ohne sich zu verraten von statten gehen kann.Außerdem ist es wie bereits von mir erwähnt und von Einigen bestätigt buchgetreu, dass Sauron einen Palantir hatte.
Aber evtl hat ja wer auch noch eine bessere Idee......
Whale Sharku:
Wie wäre dieses Gimmick?
Machtsymbol Saurons
Durch den Gewinn seiner alten Macht kann Sauron seinen Ruhm als Maia wieder aufleben lassen.
Zwei Effekte stehen als Konzept zur Auswahl:
Passiv: Einheiten in großem Umkreis erhalten Furchtresistenz
Aktiv: Einheiten im Zielgebiet erhalten Furchtresistenz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln