Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor

<< < (60/74) > >>

Lord of Arnor:
Ich zitiere hier nicht umsonst, Jungs.

Es handelte sich damals wenn ich mich recht erinnere keineswegs nur um ein optisches Konzept, sondern um eines, das Festungserweiterungen für Barad-Dur vorschlug.

MfG

Lord of Arnor

Whale Sharku:
Und noch einiges mehr: Gimmicks im Turm, wie das Auge, das halt fehlt...
Eas Ansage war aber eindeutig genug.
Falls sie noch öfters ignoriert oder falsch verstanden wird, würde ich euch ja eine knappe Erläuterung dieser Entscheidung im Startpost empfehlen. (Das soll keine Forderung sein ;) Ich toleriere die Regel so oder so.)

Im Angmar-Thread wurde angestoßen, dass der Hexenkönig in Minas Morgul unpassenderweise keine Möglichkeit hat sich zu enthüllen.
Ich finde, dass das ein relativ störender Faktor im Feeling ist: Der Turm, dessen Bau ihn enthüllen würde, steht schon von Anfang an da, darum ist es nicht machbar...?
Die Enthüllung macht Nazgul stärker, aber OP ist diese Festung ohnehin, also schlage ich vor dass sie dort schon enthüllt rekrutiert werden (von dem Spieler, der die Zitadelle kontrolliert).

Chu'unthor:
War früher so (bzw man konnte sie direkt enthüllen), das führte aber zu Abstürzen im Ringkrieg, weswegen es vorerst entfernt wurde.

Tar-Palantir:
Ein Minikonzept von mir für die Aufseher.
Im Moment gibt es keine Möglichkeit die Aufseher ordentlich zu leveln, da sie sich nicht heilen können. Selbst mit Sagrat und Gorbags pass. Fähigkeit sind sie recht schnell tot und sie sollten als KP-Bringer nicht so einfach wegfallen. Der Gegner kommt zweimal mit ein paar Reitern oder Helden und sie sind tot, weil sie sich zwischenzeitlich nicht regenerieren.
Deshalb schlage ich vor, dass sich die Aufseher ab Stufe 2 heilen können.
Ob es angebracht wäre ihnen diese Möglichkeit schon von Anfang an zu geben könnt ihr gerne diskutieren.

Wenn man sie also (leichter) leveln kann, wäre auch aus meiner Sicht eine passive Führerschaft so ab Stufe 5 angebracht, damit man sich eventuell mal drumm bemüht. Wie wäre es mit +20% Rüstung für Orks in der Nähe?
Pro:1.Whale Sharku

Éarendel:

--- Zitat von: Tar-Palantir am  7. Sep 2011, 18:52 ---Ein Minikonzept von mir für die Aufseher.
Im Moment gibt es keine Möglichkeit die Aufseher ordentlich zu leveln, da sie sich nicht heilen können. Selbst mit Sagrat und Gorbags pass. Fähigkeit sind sie recht schnell tot und sie sollten als KP-Bringer nicht so einfach wegfallen. Der Gegner kommt zweimal mit ein paar Reitern oder Helden und sie sind tot, weil sie sich zwischenzeitlich nicht regenerieren.
Deshalb schlage ich vor, dass sich die Aufseher ab Stufe 2 heilen können.
Ob es angebracht wäre ihnen diese Möglichkeit schon von Anfang an zu geben könnt ihr gerne diskutieren.

Wenn man sie also (leichter) leveln kann, wäre auch aus meiner Sicht eine passive Führerschaft so ab Stufe 5 angebracht, damit man sich eventuell mal drumm bemüht. Wie wäre es mit +20% Rüstung für Orks in der Nähe?

--- Ende Zitat ---

Absolut gegen eine zusätzliche passive Führerschaft; Mordor hat den verfluchten Boden, das Auge, die Trommlertrolle und noch extra einen Orghelden, der ihnen massig Führerschaft gibt-das ist mehr als genug. Man muss auch bedenken, dass Mordor wirklich leicht an Massen von Truppen kommt; da sollte man mit Führerschaften wirklich vorsichtig sein, zu mal es schon mehr als genug gibt.

Was anderes ist es, dass man die Orkaufseher in irgend einer Form leicht wiederstandsfähiger macht-ein Reiterstart des Gegners, kann in der Tat bei Mordor viel vernichten und bis Mordor an gute Speere kommt dauert ja etwas.
Dieser zweite Punkt ist aber wohl eher eine Balancefrage und sollte auch dort diskutiert werden.

Bin jedenfalls klar gegen zusätzliche Führerschaften für Orks/bzw. globale bei Mordor. Die Orkaufseher haben überdies jetzt schon genug Supportfähigkeiten und sind von ihren Fähigkeiten her angemessen für ihren Preis.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln