23. Mai 2024, 23:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80669 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #45 am: 12. Jun 2011, 02:55 »
Ja, damit kann man doch schon viel mehr anfangen.
Im Haradrimpalast würde ich keinen Axtturm einbauen, höchstens einen Pfeilturm. :P
Und eine Frage zum Verwaltungrat: Wäre die Fähigkeit nach 5 Minuten wieder einsetzbar? Ich weiß nicht, vielleicht ist eine Fähigkeit in einem Gebäude ein wenig mau, aber sehr viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde allerdings die Kosten auf 1000 erhöhen, sodass man ihn auch schützt.
Ich werde mich jetzt zu Bett begeben, morgen kommt garantiert auch noch Feedback von jemand anderem.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #46 am: 12. Jun 2011, 03:05 »
Ja, damit kann man doch schon viel mehr anfangen.
Im Haradrimpalast würde ich keinen Axtturm einbauen, höchstens einen Pfeilturm. :P
Und eine Frage zum Verwaltungrat: Wäre die Fähigkeit nach 5 Minuten wieder einsetzbar? Ich weiß nicht, vielleicht ist eine Fähigkeit in einem Gebäude ein wenig mau, aber sehr viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich würde allerdings die Kosten auf 1000 erhöhen, sodass man ihn auch schützt.
Ich werde mich jetzt zu Bett begeben, morgen kommt garantiert auch noch Feedback von jemand anderem.
Ja, die Fähigkeit ist nach 5 min wieder einsetzbar, sonst würde es doch nichts bringen. Und ich bin mit den Kosten von 500 sehr zufrieden, sodass man das Gebäude, wenn man will, gleich abbezahlen kann; wenn das natürlich zu stark wäre (balancetechnisch gesehen), dann könnte man natürlich die Kosten des Gebäudes erhöhen.
Und wie ich auf Axtturm gekommen bin weiß ich auch nicht; ich meine natürlich einen Pfeilturm.

Mir ist aber gerade noch eine weitere Fähigkeit für den Verwaltungsrat eingefallen:
Macht der Furcht:
  • Kosten: 500
  • Der dunkle Herrscher droht Harad zu vernichten, wenn die Harad-Einheiten nicht verbissener kämpfen. Für 5 min erhalten Harad-Einheiten 50% mehr Angriff.
Wenn Macht der Furcht benutzt wurde, kann auch "Ausbeutung der Harads" nicht benutzt werden (das gilt natürlich auch im umgekehrten Fall).

Zemdreg

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 72
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #47 am: 12. Jun 2011, 09:19 »
Zitat
Aber sie sind eben ein HeldenBATTALION, vergleichbar zum Beispiel mit den Rittern Dol Amroths. Stell dir mal vor, 5 der normalen Nazgûls würden sich dir in den Weg stellen, wobei sie sich mit langer Zeit (?) regenerieren, wenn nur einer überlebt. Das ist, finde ich, schon richtig mit der Stärke.

Ich finde auch nicht, dass sie so stark wie die normalen Nazgul werden, aber ich hab gestern mal gegen Imladris gespielt und die verlieren gegen ein Battalion Schwertkämpfer(weiß jetzt nicht wie die heißen).

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #48 am: 12. Jun 2011, 09:37 »
Der Haradrim Baumeister existierte früher einmal und man konnte die Gebäude der Haradrim über Khamul bauen. Das Team entschied sich aus Gründen dafür die Haradrim und Ostlinge in das Gasthaus zu verbannen und von Mordor weiter zu distanzieren... Dies wurde vom Team vor 2 Versionen beschlossen und wird auch nicht wieder rückgängig gemacht.

Demnach lohnt sich eine Diskussion darüber garnicht... ;)

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #49 am: 12. Jun 2011, 09:39 »
Ich bin gegen das Ostling-Konzept.

Die Ostlinge werden momentan schon in Schlachten nur einzeln eingesetzt und genau das ist auch der Sinn an der Sache. Das Volk heißt Mordor und nicht Mordor und Ostlinge, weshalb diese, wenn überhaupt, auch nur einzeln auftauchen sollten. Außerdem wurde vom Team meines Wissens nach schon mal gesagt, dss das Gasthaus nur eine Übergangslösung ist´und sie sich in dieser Richtung schon was überlegt haben, weshalb höchstwahrscheinlich kein Konzept-Bedarf in dieser Richtung ist.

Edit: Prinz-Kal war schneller.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Yottas'

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 148
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #50 am: 12. Jun 2011, 11:54 »
Gut, hab' mal 'ne kleine Frage:
Was würdet ihr davon halten, den Verwaltungsrat als Gebäude oder als Festungsupgrade bei Mordor umzusetzen?

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #51 am: 12. Jun 2011, 12:22 »
Mh, welchen Nutzen sollte dieser Rat haben? Man bekommt Rohstoffe oder verschafft den Haradrim eine Führerschaft? Beides nicht zwingend nötig bei Mordor, da Führerschaften vorhanden und 2 verschiedene Rohstoffquellen. Und nur ein Gebäude, um eine Gasthauseinheit zu unterstützen wäre auch nicht nötig, da dies Suladan übernimmt und die Menschen des Ostens in den Krieg führen kann.

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #52 am: 12. Jun 2011, 12:36 »
Am passendsten wäre so ein Gebäude bei einem Helden, da man dann schreiben könnte: "Held XY unterdrückt die Ostling mithilfe seines Verwaltungsrates..."

Die Idee, die hinter diesem Gebäude steckt finde ich schön und sie hat potential.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Mordor so etwas wirklich nötig hat, denn dieses Volk ist schon komplex genug. Es bietet dem Spieler bereits viele verschiedene Taktiken und das von dir vorgeschlagene Gebäude ist auch ein klein wenig langweilig (Geld + Globaler Bonus).

Wie gesagt, MdO sollten halt keine zu große Rolle bei Mordor spielen.

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #53 am: 12. Jun 2011, 14:13 »
Hi,

das mit den eigenen Harad-Gebäuden finde ich nicht sinnvoll.
Wenn man sich Buch und Film anschaut, waren die Haradrim die Verbündeten des dunklen Herrschers (mehr oder weniger freiwillig) und so macht es deutlich mehr Sinn, dass sie, wie die Lehen Gondors, im Gasthaus erhältlich sind.
Den Verwaltungsrat halte ich für unnötig.

Gegen das Konzept

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #54 am: 12. Jun 2011, 15:32 »
Verwaltungsrat ?
fehlt nurnoch der justizpalast oder das Harad Arbeitsamt  xD

Scherz beiseite, ich schließe mich Saurons Fluch an, es ist sogesehen nicht sinnvoll, also dagegen.
Weiterhin muss man sich auch klar machen, dass die Haradrim nur eine Minifaction sind und man auch etwas Übersicht behalten muss.
« Letzte Änderung: 12. Jun 2011, 15:35 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #55 am: 15. Jun 2011, 17:50 »
Ich hätte ein Konzept für Annatar.
Da Annatar die Elben dazugebracht hat für ihn die Ringe der Macht zu schmieden, ist mir hier ein Spell eingefallen.

Verführung Annatars:
Bereits ab lv 5 einsetzbar.

Annatar kann auf eine feindliche Festung diesen Spell wirken, dabei werden die Feinde in der Festung verführt und so schmieden sie die Ringe der Macht.
Es werden zufaellig der Hexenkönig, Khamul oder der Schattenfürst mit dem Dunklen Marschall vor dem Barad-Dûr beschworen, wenn diese bereits ım besitzt sind werden sie zu Annatar teleportiert.
Also ist es ein Glücksspiel mit den folgenden Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Der HK wird vor dem Barad-Dûr beschworen, dauerhaft.

2.Möglichkeit: Khamul wird vor dem Barad-Dûr beschworen, dauerhaft.

3.Möglichkeit: Der Schattenfürst und der Dunkle Marschall werden vor dem Barad-Dûr beschworen, dauerhaft.

4.Möglichkeit: Die Schwarzen Reiter werden vor dem Barad-Dûr beschworen, dauerhaft.

Können 1.-4. nicht eintreffen, da alle Nazgûl bereits auf der Karte sind, treffen 1.-4. in einer abgewandelten Form ein, der/die betroffenen Ringeist/er werden zu Annatar teleportiert.

Also
1.1: Der HK wird zu Annatar teleportiert.

2.1: Khamul wird zu Annatar teleportiert.

3.1: Der Schattenfürst und der Dunkle Marschall werden zu Annatar teleportiert.

4.1: Die Schwarzen Reiter werden zu Annatar teleportiert.

Dafür:1.Ilúvatar Herr von Arda
2.xXx


Viele Grüße
Rainer

PS: Ihr könnte nun das Konzept kommentieren, es ist alles fertig editiert.
« Letzte Änderung: 15. Jun 2011, 22:27 von bigrainer »
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #56 am: 15. Jun 2011, 17:53 »
Die Idee für den Hintergrund des Skills ist gut, aber was hat das mit der Stärke der Nazgul zu tun - eigentlich entstehen sie doch erst dadurch?
Ich fänds schön, wenn du dir da ne bessere Auswirkung einfallen lassen würdest.
Erst denken, dann posten.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #57 am: 15. Jun 2011, 17:58 »
JA, endlich findet jemand meine Grundidee gut, ok wartet noch ich editier das später nach dem Essen nochmal, dann könnt ihr dazu kommentieren.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #58 am: 15. Jun 2011, 18:30 »
hmm, also, dass die Leute in der Festung alle aufeinmal perfekte Ringschmiede sind, finde ich etwas fraglich. Wie wärs denn, wenn stattdessen eine Verteidigung der Festung eingeschränkt, oder einen bestimmten Zeitraum nichtmehr erfolgt.
da würde es sich lohnen, Sauron auch mal desöfteren in Annatar zu verwandeln. Denn die gegnerische Festung ist so eigentlich immer das, was das Zentrum der Verteidigung darstellt. fällt sie kurz weg, is das ein enormer Vorteil. man muss nur gucken, dass es nicht zu mächtig wird ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #59 am: 15. Jun 2011, 18:39 »
Wie findet ihrs.

Viele Gruesse
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215