Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor
Andúril:
Ach so, das hab ich mir während dem Zocken schon fast gedacht aber hätte nicht gedacht dass ihr nur für eine Map so viel umstellt, krass^^
Dann hat sich das wohl geklärt...
Der schwarze Heermeister:
Mir ist gerade aufgefallen, dass das Auge Saurons wieder im Spellbook und nicht mehr im Barad Dur ist. Das ist in meinen Augen eine denkbar schlechte Lösung, hier hat man im Grunde einen Rückschritt gemacht. Wenn man schon einen Barad Dur hat dann sollte er auch den Spell Auge Saurons haben. Das ist realistischer und bringt mehr Feeling.
Vorschlag:
Ich schlage vor, dass der Spell Auge Saurons wieder zurück in den Barad Dur kommt. Im Spellbook wird er ersetzt durch den Spell Barikade der sowieso immer zu wenig ausgehalten hat und jetzt für 6 Spellpoints zu haben ist. Der wiederum wird ersetzt durch einen dieser Spells:
-1. Man gibt Mordor einfach den Industrie-Spell zurück
-2. Morgulverfall
Dieser neue Spell macht hohen Gebäudeschaden Einheiten bleiben dafür von ihm verschohnt. Als Animation könnte grüner Dunst in seinem Wirkungsbereich aufsteigen.
-3. Schrecken Mordors
Dieser neue Spell bewirkt das ein Schwarzer Nebel vom Himmel auf Feinde hinab Schwebt. Gegnerische Einheiten werden in Angst und Schrecken versetzt und können sich kurzzeitig nicht mehr bewegen.
Alle diese Spells würden 10 Punkte kosten.
Mir ist auserdem aufgefallen das die normalen Katapulte etwas zu Stark sind und die Trollkatapulte garnicht genutzt werden. Um dem entgegen zu wirken schlage ich folgende Maßnahmen vor:
-Die Katapulte kosten statt 300 Rohstoffen 400.
-Die Lebensenergie der Katapulte wird um 30% gesenkt
-Die Trollkatapulte kosten von nun an nur noch 650
-Die Trollkatapulte können auf Steinmunition wechseln die 50% weniger Einheitenschaden aber 35% mehr Gebäudeschaden macht
Sonic:
Dagegen,
Der Grund das man das Auge wieder im Spellbook hat ist doch der, das man früh einen Helden zum Spähen hat. Das Auge ist so der Späher-Held für Mordor. Momentan ist das Auge zwar viel zu stark, aber es wieder ins Barad-Dur zu verfrachten, wo es dann eh erst im MG drankommt, halte ich für einen Rückschritt.
Chu'unthor:
Das Auge muss als Äquivalent zu den VEG ins Spellbook, der Barad Dur verlängert ja schon die "Haltbarkeit" des Auges, dass Industrie weggefallen ist, ist auch gut so, weils eh ne langweilige Dopplung und außerdem unnötig war.
Die Stärke der Katas hingegen gehört in die Balance, da geht auch schon was ähnliches grade ab...
Lord of Mordor:
--- Zitat von: Andúril am 27. Mai 2011, 21:24 ---Ach so, das hab ich mir während dem Zocken schon fast gedacht aber hätte nicht gedacht dass ihr nur für eine Map so viel umstellt, krass^^
Dann hat sich das wohl geklärt...
--- Ende Zitat ---
Minas Morgul ist ja auch nicht irgendeine Map xD Diese Festung Mordors hat im Team einige Fans ^^ Freut mich, dass die Spells dir gefallen :)
Eine allgemeine Anmerkung: Konzepte, die im Grunde nur darauf hinauslaufen, eine Änderung einer neuen Version komplett zurückzunehmen (Auge wieder in den Barad-Dûr, Industrie wieder rein) sind von vornherein abgelehnt. Änderungen an den Neuerungen sind natürlich möglich, aber wir werden sie nicht einfach wieder aufheben.
Der Grund für das Auge im Spellbook ist sehr einfach: Wir wollten jedem Volk eine frühe, effektive Spähmöglichkeit geben. Nun ist das Auge aber einer der besten Späher des Spiels. Wenn wir Mordor also einen zweiten Späher gegeben hätten, für die Zeit in der man noch keinen Barad-Dûr hat, hätte das Auge diesen später komplett überflüssig gemacht. Deswegen erschien uns die beste Lösung, das Auge einfach früher verfügbar zu machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln