21. Mai 2024, 14:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80548 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #195 am: 13. Aug 2011, 22:17 »
Warum die Dopplung?
Etwas mehr Rüstung und normale Orks wie man sie auch in Orkgruben 4free kaufen kann?
Hat doch überhaupt keinen "Pepp".
Deswegen dagegen!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #196 am: 13. Aug 2011, 22:28 »
Der Film-Barad-Dûr war auch mehr wie ein Turm und es gab schon des öfteren Vorschläge, wie man den jetzigen besser mit dem des Films abgleichen könnte. Auch wurde schon vorgeschlagen das Modell aus dem Worldbuilder zu benutzen, welches aber, soweit ich mich recht erinnere, viel zu viele Polys hat, als dass es nicht guten Gewissens eingesetzt werden kann. Es kam auch nie wirklich ein passables Konzept raus, entweder weil sie vom Team abgelehnt wurden, oder einfach unpassend/mies waren.

Die Fähigkeit "Macht der vergangenen Zeitalter" mit Barad-Dûr in Verbindung zu bringen finde ich eine schöne Idee, aber daran müsste noch gewaltig gearbeitet werden.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #197 am: 13. Aug 2011, 22:33 »
Ja, das stimmt was zum Beispiel die Auswirkungen wären, aber es war ist ja nur die Grundidee, wenn sich genügend befürworter finden kann man ja diskutieren wie man das am besten umsetzt.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #198 am: 13. Aug 2011, 22:59 »
Im Prinzip ein Dafür aber gegen das mit den Orks!

Man könnte es ja so machen,dass es dann gegen alles außer Belagerungswaffen immun ist.

Man könnte auch solche Minibauplätze,wie bei der Festung anbringen,wo man dann Barrikaden,Katas,Stumme Wächter vielleicht auch nochmal sowas ähnliches wie diese Ölwerfer bei Isen (Mordor ist feurig).

Natürlich nur wenn umsetzbar.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #199 am: 13. Aug 2011, 23:50 »
Man könnte auch solche Minibauplätze,wie bei der Festung anbringen,wo man dann Barrikaden,Katas,Stumme Wächter vielleicht auch nochmal sowas ähnliches wie diese Ölwerfer bei Isen (Mordor ist feurig).
Dann sollte es auch so viel wie eine Festung kosten.
Und auch so stark sein.
Blos gäb es dann im Multiplayer ein Problem, da man nach den Regel ja nur eine Festung bauen darf.  8-| [ugly] [uglybunti]
« Letzte Änderung: 13. Aug 2011, 23:52 von Halbarad »

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #200 am: 14. Aug 2011, 00:18 »
die Festung hat ja sieben ich rede ja höchstens von 3 - 4außerdem brauch man nen 15er und das mit den Belagerungswaffen kann man auch weglassen.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #201 am: 14. Aug 2011, 01:35 »
Tut mir Leid aber ich bin gegen das Konzept, aus mehreren Gründen.

Erstmal ist diese Macht vergangener Zeitalter alles andere als nutzlos, da der Nekromant damit leveln kann. Mühelos mal auf Level 5. Und wenn du dann einen Ringfund hast, hat dir der mittelgroße Spell den Sieg beschert.

Zum "Turm" von Barad-Dur:
Tolkiengetreu wäre das Ding eine Festung, so gigantisch, dass das Fundament als eigene Map vielleicht schon ausreichen würde. Minas Thirith war dagegen recht klein. Barad-Dur kannst du schlicht und ergreifend nicht im Entferntesten getreu einbauen, daher hat es seine vergleichsweise kleine, aber spieltechnisch sinnvolle Funktion gefunden.
Daneben greifen deine Gegner das Gebäude erst an, wenn dein komplettes Lager schon auf verlorenem Posten steht. Wieso sollten sie es vorher tun? Es ist harmlos für sie. Wieso also mehr Rüstung...?

/Saft kann ich mich soweit anschließen, dass es eine schöne feelingfördernde Idee wäre, aber bitte nicht um die Stärke des Turmes willen!
Eine hübsche Fähigkeit - frag mich (noch) nicht, was für eine - die durch den Spell zusätzlich freigeschaltet wird, hätte durchaus Charme.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 01:56 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #202 am: 14. Aug 2011, 01:38 »
Erstmal ist diese "Macht der Vergangenheit" alles andere als nutzlos, da der Nekromant damit leveln kann. Mühelos mal auf Level 5.

What the...nein? Durch die "Macht vergangerner Zeitalter" levelt der Nekromant nicht, eher im Gegenteil. Er wird zu Gorthaur und verliert die Hälfte seiner XP ;) nur mal so by the way, allerdings finde ich, der Barad-Dûr bedarf einer gründlichen Überarbeitung, aber inwiefern...ich denk mal bisschen nach!


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #203 am: 14. Aug 2011, 01:58 »
What the...nein? Durch die "Macht vergangerner Zeitalter" levelt der Nekromant nicht, eher im Gegenteil. Er wird zu Gorthaur und verliert die Hälfte seiner XP ;)
[/quote]

Das habe ich nicht gemeint ;) Ich meine, dass Gorthaur weitaus schneller und leichter levelt als der Nekromant. Dass er die Hälfte seiner XP verliert, spielt bei meiner Argumentation nicht mal eine Rolle: Ich lasse den ollen Geist eigentlich kaum leveln, bevor er zu Gorthaur wird.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #204 am: 14. Aug 2011, 15:22 »
Das habe ich nicht gemeint ;) Ich meine, dass Gorthaur weitaus schneller und leichter levelt als der Nekromant. Dass er die Hälfte seiner XP verliert, spielt bei meiner Argumentation nicht mal eine Rolle: Ich lasse den ollen Geist eigentlich kaum leveln, bevor er zu Gorthaur wird.

Kann ich nicht unterschreiben-der Nekormat levelt schnell wenn man ihm normale Orks die man ja dank Orkaufseher schnell verfügbar hat zum opfern gibt.

Zum Barad Dur: Ich finde den optisch gelungen und durch die Rekrutierung der Unterstützungsvölker hat er auch seinen Nutzen.
Freilich kann mann diskutieren ihm minimal mehr Rüstung zu geben-das aber dann eher was für den Balance Bereich.
Eine zusätzliche Funktion als Gimmick fände ich ich auch nett, habe da aber momentan keinen wrklich konkreten Vorschlag. Ich fand es ganz nett wo man das Auge im Barad Dur bekam; dies hat man aber unter anderem wegen dem Bonus der das Auge gewärt ja wieder geändert.

Denkbar wäre evtl eine Plantirfunktion, was ja auch buchgetreu wäre, da Sauron ja über einen Palantir verfügte! Dies würde dann auch den Turm nochmal etwas aufwerten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #205 am: 14. Aug 2011, 15:38 »
Denkbar wäre evtl eine Plantirfunktion, was ja auch buchgetreu wäre, da Sauron ja über einen Palantir verfügte! Dies würde dann auch den Turm nochmal etwas aufwerten.

Das Auge fand ich auch wirklich gut. Eine Palantirfunktion würde ich nicht nehmen, weil dann keine Augen Saurons mehr auftauchen würden. Da es ein Spell ist, wählt man es nicht nur zum Spaß, obwohl man ja schon eine andere hervorragende Spähmöglichkeit hat.

Bei Orkspam in großem Stil ist es bei Weitem zu lästig, regelmäßig den Nekromanten "zu füttern", wenn du mich fragst. Gut, es gibt beide Wege: Mit und ohne Gorthaur.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.687
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #206 am: 14. Aug 2011, 17:50 »
Denkbar wäre evtl eine Plantirfunktion, was ja auch buchgetreu wäre, da Sauron ja über einen Palantir verfügte! Dies würde dann auch den Turm nochmal etwas aufwerten.

Einen Palantir hatte auch isengart. Blos gibt es dort die Fähigkeit nicht mehr, da der Palantier zur Komunikation da war.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #207 am: 14. Aug 2011, 17:56 »
Einen Palantir hatte auch isengart. Blos gibt es dort die Fähigkeit nicht mehr, da der Palantier zur Komunikation da war.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist der Palantir nicht bei Saruman im Orthanc?  ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #208 am: 14. Aug 2011, 17:57 »
Es gibt mehrere Palantiri... einen aht Saruman, einen hat Sauron, einer ist in Minas Tirith... und dann gab es noch weitere, das sind aber die Bekannten.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #209 am: 14. Aug 2011, 18:03 »
Es gibt mehrere Palantiri... einen aht Saruman, einen hat Sauron, einer ist in Minas Tirith... und dann gab es noch weitere, das sind aber die Bekannten.

Nein, ich meinte das der Isengart-Palantir nicht rausgenommen wurde, sondern im Orthanc ist, wenn Saruman in diesem ist. ^^
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.