21. Mai 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80562 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #210 am: 14. Aug 2011, 18:04 »
Ah XD
Ja, das stimmt auch. :P
Es gibt die Fähigkeit noch.^^

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #211 am: 14. Aug 2011, 18:46 »
Zwei Palantiri sind in Forochel untergegangen, einer stürzte in Osgiliath in den Anduin und einer war noch im im DZ in den Turmbergen.
Die anderen hat Gnomi genannt.
Edit:Aha, laut Ardapedia wurde der Turmberge Palantir nach dem Ringkrieg nach Aman gebracht. Interessant. Da hätte es ja eine Möglichkeit für Sam gegeben Kontakt mit Herrn Frodo aufzunehmen :D

Ich bin gegen eine Palantir-Fähigkeit bei Mordor. Das Auge ist Filminterpretation und entspricht nicht Tolkien. Es wurde immer nur davon gesprochen, dass Sauron vom Barad-Dur wie ein großes Auge herunterschaute.
Allerdings hat er nicht wie ein Scheinwerfer Mordor abgeleuchtet bzw. die anderen Länder Mittelerdes. Er war ein Maiar und weitblickend, zur Kommunikation nutzte er den Palantir.

Da von EA und vom Edain-Team das Auge umgesetzt wurde, würde ich den Palantir streichen, denn er kommt im Film nicht vor. In den anderen Palantiri taucht auch immer nur ein Auge auf und kein Sauron in physischer Gestalt.
Oder schwebte vor dem feurigem Auge im Film eine Kristallkugel?

Außerdem sehe ich keinen Sinn hinter einer weiteren Möglichkeit den Feind auszuspähen. Das Auge hatte mir auch in Barad-Dur besser gefallen, aber warum das verschoben wurde wurde ja schon zur Genüge erklärt.

Deshalb dagegen.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2011, 18:49 von Tar-Palantir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #212 am: 14. Aug 2011, 19:49 »
In den anderen Palantiri taucht auch immer nur ein Auge auf und kein Sauron in physischer Gestalt.
Oder schwebte vor dem feurigem Auge im Film eine Kristallkugel?

Weißt du ja nicht, weil das Auge wie gesagt sehr groß war - aber die Vorstellung ist natürlich ganz schön albern :D
Der Film legt es nahe, dass Sauron sich ohne eigenen Palantír in das System der sehenden Steine einmischen könnte. Einfach weil er Sauron ist. Ob tolkiengetreu oder nicht, das Auge ist eine so stilvolle Interpretation, dass es mMn wirklich dazu gehört.

gezeichnet
Whale


Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #213 am: 15. Aug 2011, 01:30 »
Der Palantir war auch nur ein behelfsmässiger Vorschlag, da mir sonst kein nettes Gimmick zur Aufwertung, welche ja von ein paar angestoßen/gewollt wurde, eingefallen ist.

Unnötig fände ich ihn aber nicht, da erstens das Auge so statt zum spähen(wobei man sich damit auch immer verrät) vorzugsweise als Untertsützung genutzt würde und zweitens wie bereits angedeutet das Spähen unauffäliger und ohne sich zu verraten von statten gehen kann.Außerdem ist es wie bereits von mir erwähnt und von Einigen bestätigt buchgetreu, dass Sauron einen Palantir hatte.

Aber evtl hat ja wer auch noch eine bessere Idee......

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #214 am: 15. Aug 2011, 01:51 »
Wie wäre dieses Gimmick?
Machtsymbol Saurons
Durch den Gewinn seiner alten Macht kann Sauron seinen Ruhm als Maia wieder aufleben lassen.

Zwei Effekte stehen als Konzept zur Auswahl:
Passiv: Einheiten in großem Umkreis erhalten Furchtresistenz
Aktiv: Einheiten im Zielgebiet erhalten Furchtresistenz

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #215 am: 15. Aug 2011, 02:46 »
Im Worldbuilder gibts ein Object das die Türme, die aus dem Felsen entwachsen auf dem das Türmchen steht. Wie wäre es wenn es mit dem Ringfund UND Macht vergangener Zeitalter diese Türme um das bestehende Modell entstehen, in Miniaturformat versteht sich.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #216 am: 16. Aug 2011, 23:52 »
Würde das vergrößerte Modell nach dir irgendeine Stärkung erhalten, oder ist das jetzt rein optisch gemeint?

gezeichnet
Whale


bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #217 am: 17. Aug 2011, 00:48 »
Natürlich sollte dann die größere Variante dann auch mehr deff(nur belagerungswaffen können dmg machen), es werden mehrere Minibauplätze für deff Türme erscheinen und vllt noch eine neue Fähigkeit(Sharku dein Machtsymbol Saurons wäre eine gute Möglichkeit)

Durch diese Verbesserungen erfüllt nun Barad-Dur auch um Lategame eine Aufgabe und steht nicht nur rum, sozusagen noch ein zusätzliches Verteidigunsbollwerk mit einem Passiven und aktiven Spell.

Jetzt das fertige nochmals überarbeitete Barad-Dur Konzept:
1. Macht der vergangenen Zeitalter wird auf Barad-Dur angewandt.
2. Die Orks bauen Barad-Dur aus, nun erstrahlt er im alten Glanz:
Diese Passiven Fähigkeiten bekommt nun der Barad-Dur:
Uralter Adamant:
Der uralter Adamant aus dem Barad-Dur gebaut ist, ist sogut wie unzerstörbar.
Barad-Dur kann nur noch mit Belagerungseinheiten angegriffen werde.

Feste des Dunklen Herrschers:
Barad-Dur erhät im nächsten Umfeld(so wie bei der normalen Festung) drei Minibauplätze(wie die Festungsverteidigungserw eiterungsbauplätze), mit denen man Verteidigungstürme bauen kann.

Außerdem sollte Barad-Dur größer erscheinen, bzw vllt eine größere Variante des jetztigen Modells(nur wenn möglich/nicht zu umständlich).

3.Im Barad-Dur wird eine neues Upgrade freigeschaltet:
Das Machtsymbol Saurons(Whale Sharkus Idee) kann man nun für 1000 bauen.
Vor dem Barad-Dur wird eine große Statue Saurons gebaut:
Passiv: Alle Einheiten in einem mittleren Umkreis um den Barad-Dur fürchten sich dauerhaft.
Aktiv  : Alle Einheiten in einem kleinen Umfeld fürchten sich.

Aus Balancinggründen ist Macht der vergangenen Zeitalter nur jeweils(pro Aktivierung, der Spell hat ja auch zum Glück Cooldown und ist mehrmals verwendbar) auf Sauron oder Barad-dur verwendbar, da es sonst op wäre.

Viele Grüße
Rainer

PS: Über Preiserhöhungen kann noch diskutiert werden.

Dafür:

1.Vaderion
2.Schatten aus vergangenen Tagen
3.oschatz
4.Wisser
5.Harry Potter
6.DarkRuler 2500
7.Black Viper
8.Kíli
9.Chu'unthor
10.Angagor
11.♫Radagast der Musikalische♫
12.Whale Sharku
13.Dr.J.Garfield
14.Obscurus Mors

 
« Letzte Änderung: 18. Aug 2011, 00:38 von bigrainer »
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #218 am: 17. Aug 2011, 17:12 »
Bei den Verteidigunstürmen würde ich, dem Größenverhältnis angepasst, die normalen Mordor-Pfeiltürme vorschlagen, evtl. mit einer brückenartigen Verbindung wie sie die Barrikaden der Festung auch haben.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #219 am: 17. Aug 2011, 17:33 »
Ja, so habe ich es mir vorgestellt.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #220 am: 17. Aug 2011, 18:45 »
Ohne Diskussion dafür. Aber eine Frage habe ich: kann man "Macht vergangener Zeilalter" gleichzeigig auf Barad-Dur und Sauron anwendet?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #221 am: 17. Aug 2011, 18:47 »
Macht vergangener Zeitalter hat momentan eine Flächenwirkung. Sie ist zwar klein, aber theoretisch wäre es möglich.

Ich schließe mich daher diesem Konzept unter dem Vorbehalt an, dass der Spell auf 1 Objekt pro Aktivierung gilt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #222 am: 17. Aug 2011, 19:22 »
Gut, immer noch für dieses grandiose Konzept.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #223 am: 17. Aug 2011, 19:25 »
@bigrainer: Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du bestimmte Inhalte deiner Posts ins Konzept editieren würdest, damit man auch wirklich dass ganze Konzept sieht, wenn man es lesen will.

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #224 am: 17. Aug 2011, 19:35 »
Habs editiert, danke für die Info.

Viele Grüße
Rainer
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215