23. Mai 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80653 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #255 am: 24. Aug 2011, 14:41 »
Soweit ich das derzeitige im Gedächtnishab sieht es besser us als das was du da zeigst

Ganz meine Meinung.
Das aktuelle Design (oder zumindest das, was er hatte, als ich ihn das letzte Mal von Nahem betrachtet habe) ähnelt sehr der GW-Interpretation - normale Nazgul-Gestalt mit Maske und möglicherweise roten Bändeln. Viel mehr braucht er auch nicht, er muss sich nur von den anderen Nazgul abheben, wobei Gold und Rot sich anbieten, weil es die Farben Rhûns sind, ihnen aber dennoch ähnlich genug sein, um erkennen zu lassen, dass sie zusammen gehören...

\\Genau diese Interpretation meine ich - mir für meinen Teil gefällt sie ausgesprochen gut.
Erst denken, dann posten.

Agandaûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #256 am: 24. Aug 2011, 14:55 »
Ja habt recht er ähnelt ja der GW version xD wobei Gold und Rot noch fehlen, weil es die Farben Rhûns sind und eine eisen maske fehlt auch noch dann bin ich zufrieden mit den skin [ugly].
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #257 am: 24. Aug 2011, 16:21 »
In der neuen version sieht er  in etwa so aus http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1180738_99061464099_EvilKhamulFootMountedMain_873x627.jpg nur ohne der maske und den roten stoff.

Der GW Version ähnelt er doch! Ich muss sagen, dass ich damit auch recht zufrieden bin. Sicher könnte man ihm noch dezent den gold-roten Untermantel und die Maske geben.....muss aber auch nicht sein.

Von daher gegen die bisherigen optischen Vorschläge zur Umgestaltung.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #258 am: 24. Aug 2011, 16:53 »
Ich bin auch dagegen. Khamul ist gut so wie er ist.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #259 am: 24. Aug 2011, 16:58 »
Khamul ist enthüllt der Schlangenfürst, oder? Den habe ich mal gesehen und nicht einzuordnen gewusst, verzeiht mir das Unwissen  :o
//Danke, Shagrat. Suladan und Nazgul sind nicht miteinander zu verwechseln. Was ich suche, ist der Schattenfürst

Der sah allerdings etwas wenig nach Nazgul aus. Ich finde ja, enthüllt könnte man ihm einen Eisenhelm verpassen, der in die Richtung der Bilder Agandaûrs geht. Ansonsten ist der schwarze Mantel natürlich obligatorisch.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2011, 18:19 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #260 am: 24. Aug 2011, 17:10 »
Khamul = Rhun = Fürst Rhuns und enthüllt der Statthalter Dol Guldurs
Schlangenfürst = Harad = Suladan
Agandaur = Schwarzer Numenorer = am ehesten Umbar
wenn ich mich nicht irre

daher fände ich Agandaurs Maske bei einem Nazgul aus Rhun ziemlich unpassend, Saurons Mund und die Morgul-Reiter sind ja auch Schwarze Numenorer in direkten Diensten Saurons (wimni) und die tragen ja auch solche Helme, da fände ich diesen Helm bei nem ganz anderne Kultur-Kreis unpassend

Der Schattenfürst ist einer der Nazgul aus dem Barad-Dur und bei dessen Rüstung wäre der Helm mMn auch nicht passend
« Letzte Änderung: 24. Aug 2011, 19:41 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #261 am: 24. Aug 2011, 19:56 »
Ich erinnere mal nochmal an das Castamir Konzept von Dark Ruler, an dem ich auch etwas mitgewirkt habe:

Werte habe ich aus Balancegründen nochmal leicht angepasst bei Hauptmann der Korsaren.

Castamir

Kosten: 1800
(mit unverbindlicher Preisempfehlung von und für Whale Sharku :D )

Castamir kam mir bisher nie wie der Kapitän eines Korsarenschiffes vor, sondern vielmehr wie ein 08/15-Korsar mit ein bisschen besseren Werten. Dieses Konzept soll das ändern.

Zum Einen verliert Castamir seine blöden Korsarenbegleiter, da diese a) eh Bugs haben (man beachte die Laufanimation von denen) und b) fast keinen Unterschied im Kampf machen, da seit dem Heldenabschwächen Castamir sogar Probleme mit regulärer Infanterie hat und fast genau so schnell stirbt wie sie.

Zu den Fähigkeiten:
Level 1 ; "Plünderung" : Auch wenn man jetzt vielleicht denkt, es seit wieder das 08/15-Resourcenklauen, es ist nicht so. Dieser Spell sorgt dafür, dass man einem ausgewählten Rohstoffgebäude aktiv Geld klaut. Ich dachte hierbei auch daran, dass das Gebäude danach für eine gewisse Zeit nichts produzieren kann. Ich orientiere mich hierbei an Denethors Zauber, jedoch wirkt er halt auf feindliche Farmen. Kurze Wirkung am Gehöft (ca. 1 Minute)

Stufe 4 ; "Hauptmann der Korsaren" : Castamir hat sich inzwischen zu einem beachtlichen Hauptmann gemustert, der die Korsaren noch furchtbarer in die Schlacht treiben kann. Sie erhalten dafür + 5-10% Kampfgeschwindigkeit und 5-10% Rüstung auf ihren Raubzügen und erhalten 15-20% Reichweitenerhöhung für ihre Feuerbomben. Zusätzlich werden Korsaren ab sofort 10% schneller rekrutiert.

Stufe 7 ; "Brennt es nieder!" : Castamir erhält die Möglichkeit einen Summon durchzuführen, der 3 Bataillione Korsaren herbeiruft, die NICHT angreifbar sind, welche aber für die Dauer ihrer Beschwörungszeit ein Areal mit Bomben bewerfen. Cooldown etwa wie bei "Licht der Istari".

Stufe 8 ; Flottenkommandant : Beschwört Castamirs Flagschiff. (Kann mehrmals beschworen werden, jedoch immer nur 1 Flagschiff gleichzeitig ; Langer Cooldown)
Flagschiffswerte
*übernommen von Éarendel*
Zitat
super wäre auch wenn man z.b per Summon Kastamirs Hauptschiff der Kosarenflotte rufen könnte, das über besondere Werte, leicht modifiziertes Aussehen eines Korsarenschiffes und über 1-2 Fähigkeiten verfügen sollte(z.B Level 1 An die Ruder, dass man die Priaten zum Kapern antreiben kann und das Schiff 30 sec  30% schneller ist und evtl Level 4: Kapern: dass ein Schiff in unmittelbarer Nähe versenkt wird und man die Hälfte des Kaufpreises des Schiffes in Gold bekommt[hoher Cooldown]-auch fände ich nett wenn man wie im Film eine kleine Balliste darauf hätte.

Stufe 10 ; "Verheerung" : Castamir treibt für kurze Zeit seine Korsaren zum Sturm auf Gondor an. Sie erhalten +100% Schaden bei Nutzung der Feuerbomben. Zusätzlich bewirkt jede Feuerbombe eine Entzündung des Gebietes für einige Sekunden. Langer Cooldown!

=======
Fazit: Castamir ist mit diesen Skills ein wahrer Korsarenhauptmann in meiner Ansicht. Er ist ausschließlich für den Korsarenkampf gedacht und sorgt insofern dafür, dass man gewisse Situationen, welcher normalerweise für Korsaren über wären, vermeiden kann. Die Bombardierung und die Verheerung sind LateGame-Fähigkeiten, mit welchen er für den großen Krieg von Mordor "ausgestattet" ist, um Gondor im großen Stil zu bekämpfen, während gerade die Anfangsskills noch "typisch" einfacher Korsar sind.




dafür

1. Harry Potter
2. Smaug
3. Éarendel
4.Vaderion
5.Obscurus Mors
6. Whale Sharku
7.Morgoth-der Dunkle
8.Thapeachydude
9.oschatz
10.Turond
11.Vaderion
12.Tar-Palantir
13.KelThuzad

« Letzte Änderung: 26. Aug 2011, 14:41 von Lord of Arnor »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #262 am: 24. Aug 2011, 22:03 »
Ein schickes Konzept! Kannst du noch der Form halber eine "unverbindliche Preisempfehlung" machen? :D
Hat aber in jedem Fall mein dafür.

Achja, was das Flaggschiff angeht... das Team will an sich keine neuen Schiffe einführen. Ich hoffe aber mal, dass ein beschworenes Schiff da eine Ausnahme macht, das bedeutet schließlich keine völkerübergreifende Änderung.

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #263 am: 24. Aug 2011, 23:29 »
Hab ja auch mal so ein ähnliches (oder gibts Unterschiede?  [ugly]) Konzept gemacht.
Von daher schon mal ein dafür.

Ich finde allerdings dass die Führerschaft auf Stufe 4 unter Umständen nicht allzu viel bringt. 15% Reichweite machen bei der mickrigen Reichweite der Korsaren fast nix aus finde ich.
Vielleicht könnte man da noch mal drüber nachdenken. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #264 am: 24. Aug 2011, 23:46 »
Ich erinnere mal nochmal an das Castamir Konzept von Dark Ruler [...]

;)
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #265 am: 25. Aug 2011, 01:37 »
Hab ja auch mal so ein ähnliches (oder gibts Unterschiede?  [ugly]) Konzept gemacht.
Von daher schon mal ein dafür.

Ich finde allerdings dass die Führerschaft auf Stufe 4 unter Umständen nicht allzu viel bringt. 15% Reichweite machen bei der mickrigen Reichweite der Korsaren fast nix aus finde ich.
Vielleicht könnte man da noch mal drüber nachdenken. ;)

Es ist dein/unser Konzept, dass habe ich aber auch wie Chuunter richtig verwiesen hat im ersten Satz bemerkt + hab dir dazu gestern ne Pn geschickt; schon als ich es wieder ausgebuddelt habe. ;)

Die Werte beim Haptmann habe ich (wie auch drin steht) etwas angepasst, damits nicht OP wird.
Ob 15 oder 20% (ursprünglich warens 20-25%) soll das Team entscheiden, falls es durchkommt. Man muss aber wie gesagt aufpassen, dass es nicht OP wird: Brandbombenwerfende Kosaren können und sollen keine Reichweite wie ein Bogenschütze haben und sie dürfen für ihren geringen Preis auch nicht zu mächtig werden.

An alle die noch mit sich hardarn, ob sie Castamir überhaupt in der Mod wollen, sei gesagt, dass Rhun und Harad ja evtl nicht ewig bei Mordor bleiben!;)
In einer Zeit wo dies evtl nicht mehr der Fall sein wird, wird man evtl noch froh sein die Korsaren samt gut konzipierten Anführer im Gasthaus zu haben.^^
« Letzte Änderung: 25. Aug 2011, 01:39 von Éarendel »

Turond

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #266 am: 25. Aug 2011, 14:41 »
Also,ich bin mit Castamir eh nicht zufrieden.
So wird er seine Rolle wenigstens gerecht ,also von mir ein dafür


MfG Turond
۞We are the Shadows, ۞
۞   We are the Night!   ۞

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #267 am: 28. Aug 2011, 03:02 »
Mein Konzept lautet:

Ein Verbesserungs Vorschlag wenn Nazgule,von Feuer getötet werden


(Hört sich jetzt nicht gut an aber ich hatte nicht passendes)

Also meine Konzept werde das:

Wenn ein Nazgul egal welcher durch Feuer stirbt soll er wenn seine Lebensanzeige verbrauchht ist am Kopf brennen und Rauchen(wenn es geht )und die gantze Zeit Schreien und wek laufen bis er dan nach 7Sec stirbt.

Meine Besonderheit beim Schreien ist das dan Gegnerischen Einheiten vor lauter Schreien Fliehen solange bis der Nazgul gestorben ist.

Aber sie können nur zu Fuß oder zu Pferd so Brennen.

Mfg

Ilúvatar Herr von Arda aka Noni

EDIT!:Es soll nur ein Skin sein nichts weiteres das wars auch die Werte bleiben gleich
« Letzte Änderung: 28. Aug 2011, 03:19 von Ilúvatar Herr von Arda aka Noni »


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #268 am: 28. Aug 2011, 03:09 »
Hier an der Stelle kann ich sagen dies wäre absolut Op für das Nazgulbat damit wäre es fast unkillbar von Gondor. Zudem auf was willst du es zurückführen ist ja nie passiert oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #269 am: 28. Aug 2011, 08:02 »
Dagegen.
Nur weil du die Szene auf der Wetterspitze gesehen hast, muss es nicht gleich eingebunden werden. Zudem: nur die "Hülle" der Nazgul
(nicht Nazgule) fängt Feuer. Wenn man das Buch gelesen hat, weiß man, dass es etwas schwieriger ist, sie zu töten, als ihnen einfach nur ein brennendes Stück Holz in ihre Kaputze zu schmeißen.
P.S.: ich weiß, dass du LRS hast, aber ist es zu viel verlangt, den Text einmal mit Word zu überprüfen?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun