23. Mai 2024, 23:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80671 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #270 am: 28. Aug 2011, 08:34 »
Brauche nur noch 2 Stimmen, wollte daher noch mal dran erinnern.
« Letzte Änderung: 29. Aug 2011, 19:17 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #271 am: 28. Aug 2011, 11:43 »
Hi,

kann eigentlich Castamir bei euren Konzept auch Brandbomben werfen?

So würde seine Kampfweise denen der normalen Korsaren ähneln. Da "Hauptmann der Korsaren" eine passive Fähigkeit ist, wäre ein Switch (Messer/Brandbombe) wie bei den normalen Korsaren möglich.  Die Brandbombenfähigkeiten, inklusive Aura, könnten auch auf ihn selber wirken.

Viele Grüße
Yilvina

Hebelios

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
  • Captain der Coolness
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #272 am: 28. Aug 2011, 11:52 »
Dass er selbst Brandbomben werfen sollte, halte ich aber auch für eine gute Idee.
Jedoch hast du auch mein Okay, wenn du sie nicht drinnen hast. Nützlich wäre er so auf jeden Fall.
Also nochmals:
Dafür
The world world was young, the mountains green,
No stain yet on the Moon was seen,
No words were laid on stream or stone,
When Durin woke and walked alone.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #273 am: 28. Aug 2011, 20:07 »
Ich fand die Brandbombe bisher bei ihm die mit abstand stärkste Waffe, vorallen wegen dem schönen Flächenschaden und dem niedrigen Cooldown.
Ich fänds schade wenn die wegfällt, so passt er tatsächlich besser zu seinen Korsaren.
Aber ansonsten bin ich weiterhin für eure Überarbeitung, obwohl ich die Brandbombe vermisse.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #274 am: 29. Aug 2011, 06:56 »
Die Brandbombenfähigkeiten, inklusive Aura, könnten auch auf ihn selber wirken.

Ich war so frei es oben zu ergänzen. :)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #275 am: 29. Aug 2011, 15:02 »
Ich fände eine Fähigkeit "Grog" oder so noch ganz gut
die Ihn und Korsaren in der Nähe heilen aber für ca 20s 50% langsamer machen.

Ich finde nämlich, dass sich die lvl 10 fähigkeit mit der lvl 7 Fähigkeit etwas überschneidet.
Aber gefällt mir auf jeden Fall besser als vorher, besonders mit dem Bombenswitch.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #276 am: 29. Aug 2011, 15:17 »
Die Brandbombenfähigkeiten, inklusive Aura, könnten auch auf ihn selber wirken.

Ich war so frei es oben zu ergänzen. :)

Das macht aber so wenig Sinn; erstens kann er dann erts ab Level 4 wecheln und zweitens gibt seine 4er Fähigkeit einiges an Boni, wenn die nicht angezeigt werden ist das ein Prob(gäbe er z.b nur einen Def Bonus könnte man das so machen wie das nun im Konzept steht)
So wie das jetzt ist finde ich das zum guten Schluss suboptimal gelöst: Entweder kein Switch ODER die Level 1 Fähigkeit weg dafür(Mordor braucht wenn Castamir da ist vermutlich eh kein Geld mehr, da man dann schon im Middel oder frühen Lategame ist)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #277 am: 29. Aug 2011, 16:45 »
Wie wäre es denn, wenn man die Stances weghaut?
Der Brandbombenmodus ist ohnehin eine offensivere und das Messern eine defensivere Fähigkeit.

gezeichnet
Whale


Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #278 am: 29. Aug 2011, 17:50 »
Die Passive Fähigkeit braucht gar nicht in den 5 Fertigkeitsfeldern auftauchen. Vielen Helden haben Auren ohne Fertigkeitsfeld. Ohne die Aura bleiben also 5 Felder übrig:
1Feld Switch Level 1
Level 1 ; "Plünderung"
Stufe 7 ; "Brennt es nieder!"
Stufe 8 ; "Flottenkommandant"
Stufe 10 ; "Verheerung"

Die Aura kommt weiterhin auf Level 4, nur ohne Fertigkeitsfeld.
Die Stances würde ich auf jeden Fall drin lassen.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #279 am: 29. Aug 2011, 19:30 »
Die Passive Fähigkeit braucht gar nicht in den 5 Fertigkeitsfeldern auftauchen. Vielen Helden haben Auren ohne Fertigkeitsfeld. Ohne die Aura bleiben also 5 Felder übrig:
1Feld Switch Level 1
Level 1 ; "Plünderung"
Stufe 7 ; "Brennt es nieder!"
Stufe 8 ; "Flottenkommandant"
Stufe 10 ; "Verheerung"

Die Aura kommt weiterhin auf Level 4, nur ohne Fertigkeitsfeld.
Die Stances würde ich auf jeden Fall drin lassen.

Ich hab doch gerade weiter oben erklärt dass das Unfug ist-du kannst ne passive Fähigkeit die einen Wert hebt auch so mal einbauen-aber hier wos um ne ganze Reihe von Werten(Angriffsgeschwindigkeit, Def und schnellere Rekrutierung) geht ist das Humbug; welcher Neuling soll denn da noch durchblicken? Ist ja schließlich nicht jeder hier im Forum gereggt und kann eben mal so nachvollziehen welche Boni ein Held wann bekommt.
Entweder muss die erste Fähigkeit weg statt dem Switch oder man lässt das Konzept einfach wie es war ohne Switch; die ersten 13 die dafür getsimmt haben, haben das getan ehe jetzt diese nachträgliche Änderung kam.
Ich bin außerdem eh der Meinung, dass die Brandbombenfähigkeit eh nur was bei nem ganzen Bat bringt; ne einzelne BRandbombe von einem Held geworfen ist meistens eh relativ ineffektiv.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #280 am: 29. Aug 2011, 19:47 »
Man könnte das aber doch mit in die Beschreibung des Button schreiben, dann kann es jeder lesen. Und als Bombe könnte man einfach eine alte Bombenwurffähigkeit der CaHs nehmen. Da konnten z.B. die Orks eine Feuerbombe werfen. Die hat mehr schaden gemacht und einen größeren Bereich entflammt (Ein Wurf von Castamir sollte ca. die Effektivität eines Bombenwurfs der Korsarenhorde haben).

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #281 am: 29. Aug 2011, 21:06 »
Man könnte das aber doch mit in die Beschreibung des Button schreiben, dann kann es jeder lesen. Und als Bombe könnte man einfach eine alte Bombenwurffähigkeit der CaHs nehmen. Da konnten z.B. die Orks eine Feuerbombe werfen. Die hat mehr schaden gemacht und einen größeren Bereich entflammt (Ein Wurf von Castamir sollte ca. die Effektivität eines Bombenwurfs der Korsarenhorde haben).

Wenn mans macht, ginge es ordentlich in der Tat fast nur so wie du schreibst; einschließlich der erhöhten Effektivität der Brandbombe!^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #282 am: 1. Sep 2011, 23:33 »
Agandaur's Post und sich darauf Beziehendes gelöscht, siehe Startpost.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #283 am: 3. Sep 2011, 16:53 »
Barad-Dur hat seit 3.7.1 etwas an Nutzen verloren, da es nur noch Helden rekrutiert und die Minifraktionen freischaltet. Daher hätte ich eine Idee für einen Spell, der in Barad-Dur Sinn machen würde.

Folter:
Der schwarze Herr lässt eine gegnerische Einheit so lange foltern, bis sie ihm Informationen gibt. Eine ausgewählte Einheit wirde eine Zeitlang vor (oder in, wenn möglich) Barad-Dur gefangen gehalten, kann keinen Schaden erleiden oder austeilen und ist bewegungsunfähig. Danach wird die Einheit freigelassen, und ein mittelgroßes Gebiet rund um die Einheit wird temporär aufgedeckt (= man sieht alles durch die Augen dieser Einheit).

Begründung:
Quelle: Gollums Folter in Barad-Dur ("Auenland! Beutlin!")
Nutzen für`s Gameplay: eine schöne Ausspionierungsfähigkeit, die ahnen lässt, welche Plänen der Gegner hat.

Dafür sind:
1. Vaderion
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2011, 20:18 von Harry Potter »
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #284 am: 3. Sep 2011, 16:56 »
Also das erinnert mich doch sehr an das neue Angmar Update vom Edainteam dieseFähigkeit des Barad-Dur. ;)
Die Fähigkeit ist zwar ganz nett aber Mordor hat bei leibe genug Spionage Fähigkeiten und bedarf keiner weiteren. ;)