21. Mai 2024, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80562 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #300 am: 7. Sep 2011, 20:37 »
Mein Hauptanliegen bestand eigentlich darin, dass sich die Aufseher selbst heilen.
Die zusätzliche Führerschaft habe ich eingebaut (ich gebe zu etwas unüberlegt), um ihrem Leveln einen Sinn zu geben. Ich weiß nämlich leider nicht, wie groß die Werteänderungen beim Leveln sind. Aber ich schicke die Aufseher gerne mal mit ein paar Orkhorden mit, da sind sie nämlich manchmal auch ganz nützlich.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #301 am: 7. Sep 2011, 21:58 »
Gegen eine leichte Selbstheilung (übrigends Schade dass man den Scahdenszustand der Einheit nicht angezeigt bekommt) oder alternativ eine kleine Deff Erhöhung mono gegen Reiterei habe ich auch nichts, wenn es mit der Balance vereinbar ist.

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #302 am: 7. Sep 2011, 22:34 »
Gegen eine Selbstheilung, man muss sie ja nicht direkt in den Kampf schicken und wozu sollten sie Leveln, die bekommen doch dafür nichts.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #303 am: 7. Sep 2011, 22:56 »
Gegen eine leichte Selbstheilung (übrigends Schade dass man den Scahdenszustand der Einheit nicht angezeigt bekommt)

Meinst du eine Lebensleiste?
Einfach bei Einstellungen auf Alle Gesundheitsleisten einblenden klicken
Oder meinst du den ausgeteilten Schaden?

Gegen eine Selbstheilung, man muss sie ja nicht direkt in den Kampf schicken und wozu sollten sie Leveln, die bekommen doch dafür nichts.
Wozu sollten sie sonst kämpfen können?
Als Alternative könnte man auch eine pass. Heifähigkeit für Aufseher bei Shagrat und Gorbag einbauen. Sollte dann aber von Stufe 1 an sein(?) und in der Heldenbeschreibung stehen.
Pro:1.Saurons Fluch
2.Harry Potter
3.Éarendel
4.Hexenprinz von Angmar
5.shisui no shunshin
6.Vaderion
« Letzte Änderung: 23. Sep 2011, 15:16 von Lord of Arnor »

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #304 am: 8. Sep 2011, 00:45 »

Die Idee mit der passiven Heilfähigkeit bei Shagrat und Gorbag finde ich wirklich gut. Wäre dafür.



Die wär mir auch nochmal ein Stück lieber wie eine Selbstheilung! Mit dem Vorschlag können sicher auch die Kritiker leben und Shagrat und Gorbag werden spieltechnisch etwas aufgewertet, was sie hoffentlich beliebter macht.

Letztendlich für diese Variante

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #305 am: 8. Sep 2011, 18:00 »
Ich bin gegen die Heilfähigkeit bei Shagrat und Gorbag - wenn die beiden da sind, kommen die Aufseher in den seltensten Fällen noch mit an die Front, weil der Orkspam nicht mehr vorwiegend zum Schaden anrichten genutzt wird, sondern Pufferfunktionen übernimmt... von daher braucht man die Heilfähigkeit in diesem Stadium des Spiels nicht mehr und das Ganze wäre ein sinnlos erbracuhter Palantirslot.
Daher eher für eine geringe Selbstheilung der Aufseher, ab Lvl 1 und ohne sonstige Zusätze.
Erst denken, dann posten.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #306 am: 8. Sep 2011, 22:00 »
das Ganze wäre ein sinnlos erbracuhter Palantirslot.
Daher eher für eine geringe Selbstheilung der Aufseher, ab Lvl 1 und ohne sonstige Zusätze.

Wenn ich nicht irre war aber der Vorschlag doch eben keinen Palantir Slot dafür zu opfern, sondern das passiv zu geben und in die Einheitenbeschreibung mit aufzunehmen. Ich fände das würde ihre Funktion im Lategame verstärken, weil sie dafür sorgen, dass die für den Mordorspieler wichtigen Orkaufseher nicht so leicht sterben.

Saurons Fluch

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #307 am: 9. Sep 2011, 19:22 »
das Ganze wäre ein sinnlos erbracuhter Palantirslot.
Daher eher für eine geringe Selbstheilung der Aufseher, ab Lvl 1 und ohne sonstige Zusätze.

Wenn ich nicht irre war aber der Vorschlag doch eben keinen Palantir Slot dafür zu opfern, sondern das passiv zu geben und in die Einheitenbeschreibung mit aufzunehmen. Ich fände das würde ihre Funktion im Lategame verstärken, weil sie dafür sorgen, dass die für den Mordorspieler wichtigen Orkaufseher nicht so leicht sterben.

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich finde diese Fähigkeit würde Shagrat & Gorbag attraktiver machen. Bisher bilde ich die beiden nur aus, wenn ich Rohstoffe zu viel hab, da sie mMn wenig Nutzen bringen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #308 am: 9. Sep 2011, 20:35 »
ja ein ganz kleines bisschen aber du baust doch nicht das barad dur damit du streitmacht cirit ungols entwickeln kannst damit die das verließ baust damit du dann endlich Shargat und Gorbag holen kannst damit der eine Orkaufseher seine leben nach 5 min endlich Regeneriert.
das sind mind 2000 umkosten davon würde ich mir lieber 10 neue holen.
Verstehst du?

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #309 am: 9. Sep 2011, 20:44 »
Meine Rede...
Wenn man Shagrat und Gorbag hat, ist eine Heilfähigkeit für die Aufseher in keinster Weise mehr interessant, weil man zur Not einfach neue baut bzw die Aufseher kaum mehr mit an die Front gehen.
Von daher ist eine eigene, leichte Selbstheilung weit sinnvoller.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #310 am: 9. Sep 2011, 21:10 »
Es ging jetzt nicht so sehr um die Front, sondern um Rushes, die darauf aus sind Mordors CP zu rauben.
Und da finde ich auch Spells fies, Adler z.B. machen ganze Aufseherarmeen nieder, nur kommen die eh nicht im EG [ugly]
Aus anderen Gründen finde ich die direkte Selbstheilung sinnvoller. Ich will nicht gezwungen sein, Shagrat und Gorbag zu haben, auch wenn sie sich vielleicht anbieten würden.
Außerdem ist ein Aufseher ein im Grunde starker Kämpfer, der so eine Fähigkeit einfach verdient, ohne dass das die Balance groß beeinflussen würde.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2011, 17:01 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


shisui no shunshin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 124
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #311 am: 10. Sep 2011, 13:28 »
Eine selbstheilung ist IMO bei einer so wichtigen (aber nicht solo starken) Einheit selbstverständlich, aber heilen sie sich nicht eh schon ab Level 2? Ich denke, für den heil-Effekt  ist Level 2 normallerweise zu erreichen nicht zu viel verlangt aber da die Aufseher eher Unterstützer sind, wäre auch ein heilen ab Level 1 ok
=> in diesem Sinne dafür

Shagrat und gorbat brauchen sowas IMO nicht, es lohnt sich, wie gesagt, nicht genügend, da muss schon ein anderes Konzept für die beiden her um sie attraktiver zu machen...
Wieder on :D

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Vorschlag für Gothmog
« Antwort #312 am: 1. Okt 2011, 12:07 »
Hallo, ich hätte mal einen Vorschlag zu Gothmog, genauer gesagt zu der Fähigkeit mit der er Katapulte Ruft:

Wenn ihr mich fragt ist das einer der langweiligsten Summons im ganzen Spiel. Da ist nichts einzigartiges. Deshalb habe ich mich gefragt was ihr davon halten würdet wenn man daraus so ne Art Sperrfeuer machen könnte, nur dass anstelle von Steinen Schädel vom Himmel fallen und die Feinde nicht sterben sondern nur Angst haben und sich nicht mehr rühren.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #313 am: 1. Okt 2011, 12:44 »
Ich finde die Fähigkeit so gut, wie sie ist. Was auch schön ist, ist, dass man sie auf automatisch stellen kann.
Wenn du nur eine Art Sperrfeuer niedergehen lässt, wrkt das einmal kurz, aber dann gehts normal weiter.
Mit den Katas kann man an mehrere Punkte gleichzeitig und häufiger schießen, sodass dein Vorschlag die Fähigkeit stark schwächen würde. Wie groß sollte denn der Radius sein?
Außerdem finde ich in vielen Fällen Summons besser als dass isrgendetwas noch unlogischeres passiert. Einfach vom Himmel fallende Köpfe? Irgendwo müssen die aauch herkommen. Ich weiß, dass das bei allen Fähigkeiten dieser Art so ist, aber man muss sie ja nicht noch unnötig vermehren.
Deshalb dagegen

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #314 am: 1. Okt 2011, 13:30 »
Zitat
Einfach vom Himmel fallende Köpfe? Irgendwo müssen die aauch herkommen.

Bei der Balagerung von minas thirit wurde doch mit Totenkopfmuni geschossen oder? o.o
Und die meisten Leute wussten auch nicht sofort woher weil sie meist von oben in die Mauern fielen.


Summons sind langweiliger zudem kann man sie noch schwerer erklären.-.-
Jedoch ist dieser KATAruf summon einzigartig deshalb glaube ich nicht das es eine gute Idee ist ihn weg zu machen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM