24. Mai 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 80706 mal)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #330 am: 4. Okt 2011, 15:11 »
:D Post missverstanden, SA, es ging mir darum zu zeigen das es auch andere Fähigkeiten gibt die dir nicht immer Nutzen bringen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #331 am: 4. Okt 2011, 17:30 »
:D Post missverstanden, SA, es ging mir darum zu zeigen das es auch andere Fähigkeiten gibt die dir nicht immer Nutzen bringen.

Tja abe die Frage ist doch ob man bewusst solche Fähigkeiten, die selten einen Nutzen haben einbauen soll?(vor allem wenn es bessere Alternativen gibt)
Ich bin der Ansicht man sollte nicht!

Hast übrigends selbst ein tolles Bsp gebracht wo zwar eine Fähigkeit existiert die gut zum Charakter passt, die aber quasie nie eingesetzt wird; wodurch sie meines Erachtens dafür prädestiniert ist ersetzt zu werden.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #332 am: 4. Okt 2011, 21:57 »
Du weißt nicht, ob sie eingesetzt wird, mit Aussagen wie dieser liegt man wirklich oft daneben :P
Um welche Fähigkeit gehts denn? (Vorausgesetzt, es betrifft Mordor)

gezeichnet
Whale


Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #333 am: 4. Okt 2011, 22:00 »
Cirdans Schifffähigkeiten also ab in den Imla thread.


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #334 am: 4. Okt 2011, 22:01 »
Es geht um Gothmog, Cirdan ist nur als Beispiel hier reingerutscht

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #335 am: 4. Okt 2011, 22:08 »
Da man immer Katapulte machen kann, würde man die Fähigkeit dann auch benutzen können im gegensatz zu Cirdans Fähigkeit. Ohne Orks bringt Gothmogs Führerschaftsfähigkeit doch auch nichts, warum sollte man sie dann nicht ersetzen durch eine andere, die einem immer was bringt. Von daher sehe ich keinen Grund dagegen zu sein, ich bin dafür.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2011, 22:11 von Halbarad »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #336 am: 4. Okt 2011, 22:10 »
Der Vergleich mit den Orks hinkt, da Mordors Armeen eigentlich immer Orks beinhalten

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #337 am: 4. Okt 2011, 23:25 »
Der Vergleich mit den Orks hinkt, da Mordors Armeen eigentlich immer Orks beinhalten

Richtig; Katas hat man aber nicht unbedingt immer parat, deshalb weiß ich nicht warum man die jetzige Fähigkeit Gothmogs unbedingt verschlechtern sollte.

Momentan ruft er Katas die Schädelmunition abfeuern, das ist wenn man auf die Fähigkeit überhaupt wert legt die spieltechnisch beste Umsetzung, die es dem Spieler auch erlaubt, dass die Fähigkeit auch regelmässig zum Einsatz kommt. Ändert man es wie vorgeschlagen ab, muss erst mal sichergestellt sein, dass überhaupt Katas da sind(+für die Fähigkeit entberlich sind) was den Spieler definitiv einschränkt.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #338 am: 4. Okt 2011, 23:39 »
Ok, da hast du recht (auch wenn es mit Gasthauseinheiten und morgulreiter gibt).
Man könnte ja auch die Fähigkeit anders daran knüpfen, das er z. B. Katapulte damit ausrüstet, damit sie zwischen Schädeln und Feuer wechseln können. Damit wäre auch das einzig mich störende daran auch behoben, das man mit einem bestimmten Katapult Truppen verjagt, mit einem Anderen z. B. die Festung attackiert.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #339 am: 5. Okt 2011, 00:30 »
Mir würds taugen, wenn man bei Aktivierung von Gothmogs Fähigkeit einen Bereich wählt auf den dann das "Schädelsperrfeuer" niedergeht und gleichzeitig die Katapulte neben Gothmog aus dem Nichts angerollt kommen.
Die beschworenen Katapulte sollten also quasi zur Begrüßung schon mal einen ersten mächtigen Gebein-Hagel niedergehen lassen und dann normal einsetzbar sein.
Kann aber sein, dass die Fähigkeit dann zu mächtig wird.

passimaster

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #340 am: 5. Okt 2011, 16:41 »
Warum soll die fähigkeit denn geändert werden,sie ist dch gut we sie ist

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.688
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #341 am: 5. Okt 2011, 17:49 »
Aber ich finde, das Katapulte, die dreihundert Rohstoffe kosten und von anfang an mit Feuer schießen können und noch dazu Schädelschuss haben zu stark sind.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #342 am: 5. Okt 2011, 17:55 »
Dann würden sie durch meinen Vorschlag aber geschwächt werden, was deiner Argumentation dienlich ist ;)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #343 am: 5. Okt 2011, 22:43 »
AUFSEHER BEI MORDOR

Mir ist da gerade was eingefallen...also zum Aufseherproblem.
Ist jetzt natürlich noch in der Grundfassung, hört sich allerdings (mMn) gar nicht mal so blöd an:

Gebäude bei Mordor können ab sofort nicht mehr von selbst leveln bzw. per Hand aufgewertet werden.
Stattdessen müssen Aufseher in die Gebäude geschickt werden, die dann anfangen, aufzuleveln.
Meiner Ansicht nach wären 2 Aufseher für Level 2 und 3 (oder 4) Aufseher für Level 3 nötig. (Man kann sich das wie bei den Nebel-Sklaven vorstellen - der Aufseher bekommt einen neuen Button, mit dem man das Gebäude anklickt, welches nach der nötigen Aufseherzahl zu leveln anfängt und der Aufseher verschwindet).
Die Kommandopunkte, die die Aufseher dem Player geben, bleiben erhalten, wenn man die Aufseher in die Gebäude schickt, wenn das Gebäude allerdings zerstört würde, verlöre der Spieler auch dementsprechend CP.
Natürlich bleiben auch die anderen Eigenschaften der Aufseher erhalten. Man kann diese also taktisch auf dem Schlachtfeld als auch in der eigenen Base einsetzen. Mordor läuft nicht mehr Gefahr, auf einmal ohne CP dazustehen, nur durch Adlerangriffe o.ä. und das Problem der sinnlos rumstehenden Aufseher wäre auch gelöst.

Was meint ihr denn dazu, klingt das attraktiv? (Und gleichzeitig die Frage, ob's Codingtechnisch möglich wäre)

Dafür:
1. ♫Radagast der Musikalische♫
2. Aules Kinder
3. Buffo Boffin
4. Lilithu
5. FG15 aka ISH7EG
6. Éarendel
7. Whale Sharku
8. Tar-Palantir
9. DarkRuler2500
10. Aragorn, der II.
11. Obscurus Mors
12. Chu'unthor
13. Eorl der Junge
14. Saurons Fluch
15. Jarl Hittheshit


Habe jetzt mal die Stimmen gezählt, bei denen ein klares "Dafür" ersichtlich war. ^^
« Letzte Änderung: 6. Okt 2011, 19:08 von Elros »


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #344 am: 5. Okt 2011, 22:52 »
Eine sehr gute Idee, die ein schweres Problem bei Mordor löst.
Und mit Grube, Käfig, Belagerungswerke und den Gebäuden der Domänen hat Mordor genug um alle Aufseher zu beschäftigen.

Ein klares dafür von mir.