Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen Edain 3.7.1
Halbarad:
Du must aber unterscheiden zwischen Krüppelschuss und Giftstachel.
1. Krüppelschuss ist eine Level 1 Fähigkeit, Giftstachel Level ich glaube 5
2. Lurtz kann währenddessen auch fast nicht angegriffen werden (wenn man vor ihm einige Truppen hat
Wenn gebirgsriesen keine Helden mehr umwerfen würden, könnte man sie super kontern mit Helden. Dann wären sie noch schlechter als Trolle, obwohl sie viel größer wären.
Bei Buhrdur könnte man den Heldenschaden etwas verringern, da hast du Recht.
Aber sonst bin ich gegen das Konzept.
Zum Spiel: bei soetwas würde ich dir empfehlen, Nazgul als Ringjäger fliegen zu lassen. Denn Nebelberge hat auch nicht die allerbesten Bogenschützen und du hättest seine Helden schnell killen können (Nazgul sind sehr stark wenn sie fliegen). Hättest du noch dazu gespammt, hätte er warscheinlich schlechte Chancen gehabt.
Whale Sharku:
Ich weiß jetzt nicht genug um die Schlacht wirklich zu bewerten, aber zu drei Punkten will ich dir was entgegnen:
Burdhurs Schaden geht immernoch in Richtung Chuck Norris :D
Wo er am meisten geschwächt wurde, das ist seine Rüstung. Nimm 2-3 Schwerttrolle und er geht drauf - Nazgul sind für sowas nicht gemacht, es sei denn sie fliegen.
Gorthaur wiederum ist klar einer der stärksten Heldenkiller, das ist auch gewollt, aber als strategische Anschaffung reicht er nicht aus. Allein weil er nie an zwei Orten zugleich sein kann. Hellebarden, Hakenpfeile und Trolle hätten gegen Gorkil, denke ich, erheblich mehr ausgerichtet und sind nichtmal teurer.
Außerdem plädierst du dafür, den Riesen die Fähigkeit zu nehmen dass sie Helden umhauen, aber das ist einfach nicht im Sinne des Teams. Diese Änderungen sind noch nicht alt und ich bin sehr froh, dass ein kleiner Held weniger standfest ist als ein Riese ;)
Éarendel:
Ich sehe hier nach der eigenen Beschreibung eher spieleriches Unvermögen als Grund, statt eine Balanceschwäche.
Verbesserungstipps wurden von meinen Vorpostern schon genannt.
Bin also auch gegen die Vorschläge.
El Latifundista:
Sorry, ich war etwas Aggro.
Aber danke für die Tipps.
Chu'unthor:
Burdhur ist tatsächlich der Einzige, der meiner Meinugn nach tatsächlich noch ne Schwächung vertragen könnte, hab ich DKD nach nem Betatestmatch auch schon gesagt, aber er ist zumindest bisher noch der Meinung, der wäre ok, von daher sehe ich da nicht allzu große Chancen... außer er bekommt das Viech mal auf der Gegenseite :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln