Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (206/207) > >>

El Latifundista:
Mordorkatas machen nun eigenen Einheiten schaden, aber trotzdem denke ich, das Mordor in der nächsten Version noch abhaengiger von ihnen sein wird.
Wie du gesagt hast, dauert es deutlich lange eine Masse Mordorkatas zu bekommen, d.h. es müssen viele Belagerungswerke gebaut werden.

Chu'unthor:

--- Zitat von: CMG am  4. Okt 2011, 19:32 ---Wie weit sich die Führerschaftschwächung von Gothmog auswirkt, wird man erst in der fertigen Version beurteilen können.

--- Ende Zitat ---

Genau dafür gibts ja den neuen Thread zum Balanceblickpunkt - damit solche Sachen da besprochen werden können.
Grade diese Änderung an Mordors mit Abstand wichtigsten (na gut, auch weil einzigen...) EG-Helden dürfte durchaus betrachtenswert sein.
Ich habs noch nicht ausprobiert, weil Mordor noch nie soo mein Volk war und ich die Balance da dementsprechend nur schlecht beurteilen kann, aber ich halte es dennoch für definitiv diskussionswürdig.

Und zu Isen wurde jetzt mMn alles gesagt - mit den sonstigen Erklärungen drumherum kann ich Raschi jetzt auch besser verstehen, aber ein halb fertiges Konzept hat so oder so keine rosige Zukunft, dann lieber warten (auch mit der Freigabe zur Diskussion) und es später in fertigem Zustand posten.

El Latifundista:
Ich habe grade gegen meinen Bruder gespielt, ich war Mordor und er war Nebelberge.
DolGuldurBogies und Mordor-katas hab ich weggelassen.
Gespielt haben wir auf Eisbucht.
ich war die ganze Zeit vorne und hatte ihn weit zurückgedraengt,
leider starben mein Gothmog sofort wegen seinem Gorkil und dessen Giftstachel.
Ich haette ihn sofort plätten koennen, blos seine Gebirgsriesen waren zu gefaehrlich fuer meine Orks, also holte ich Gothaur.
Dieser wurde aber von Gorkil und dessen Giftstachel geplaettel, er war chancenlos (obwohl fuer mich Gothaur der Heldenkiller ist).
Sobald der Giftstachel kam, konnte mein Gothaur sich nicht bewegen (nichtmal umdrehen), nicht angreifen, keine Faehigkeiten wirken und hat maechtigen Schaden erhalten, und diesen konnte er zweimal in Folge aktivieren. So wurde Gothaur 3 Mal von Gorkil geplaettet.
Später kam Buhrdur der Meine Einheiten in Massen gekillt hat, und selbst meine Nazgul (Schattenfuerst und d. Marschall) wurden von ihm ungeworfen und getwohitted.
Ein Riesenspamm und aus war es.

Ich schlage vor, Gorkils Giftstachel an Schaden zu schwaechen und das er nur den Held festhällt (so etwa wie Lurtz' Krüppelschuss) und Gebirgsriesen, welche ja schon geschwaecht werden, sollten keine Helden mehr umwerfen, sodass man einen Riesenspamm kontern kann.
Buhrdur sollte von den Werten gering geschwaecht werden und geringeren Heldenschaden machen.

Wisser:
1. Replay dranhängen.
2. Gorkil halt so ultra wenig aus, den kannst du problemlos mit Bogis umhauen.
3. Heldenkillen und grausamer Ansturm als King-Bonus sind das einzige was Gorkil kann, soll so bleiben.
4. Wo hatte dein Bro die Resis zum Riesen spammen her? (Riesenspamm ist übrigens mit Tröllerspam aufzuhalten)

Edit: Ergänzungen und Korrekturen dazu, bitte.

-DGS-:

--- Zitat ---2. Gorkil halt so ultra wenig aus, den kannst du problemlos mit Bogis umhauen.
--- Ende Zitat ---

Probiers mal mit Bogis. Da es ein Kavheld ist hällt er enorm viel gegen Bogis aus und kann sie mit seinem Skill(nach der Krönung) alle überrennen ohne zu stoppen. Der Stich ist erst nach der Krönung enorm stark was man auch denke ich verantworten kann da Gorkill und seine Spinnenreiter zum Heldenkillen ausgelegt sind.
1-2 Bat Lanzen und er Stirbt auser er hat Königsmodus aber daran wird ja schon was gemacht.

Da ich dieses Spiel nicht auf dem besten Niveau sehe wobei mir glaube ich einige zustimmen werden, würde ich dir gern sagen das wenn Nebelberge richtig spielt und Mordor zu keiner Art von guter Elite kommen lässt Mordor verliert fast egal wie gut es spielt.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln