26. Apr 2024, 18:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen Edain 3.7.1  (Gelesen 181374 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #15 am: 28. Mai 2011, 14:40 »
Ja, Mordor hat sich balancetechnisch kaum geändert, wenn überhaupt.

Belagerugnswerke müssen teuerer werden. Die Katas sind immer noch die besten im ganzen Spiel, wenn man sich den lächerlichen Preis anschaut.
Da die Orks nichts kosten, hat man bei Mordor anfangs mehr Geld um sich die Belagerungswerke schnell kaufen und aufrüsten zu können.

Ich wäre hier für eine Erhöhung der Kosten der Belagerungswerke, eine Erhöhung der Bauzeit und eine Erhöhung der Kosten jedes einzelnen Katapultes.

Konkret:

Kosten für Belagerungwerke 1000 und eine längere Bauzeit (+30 Sekunden) oder aber man begrenzt die Maximal mögliche Anzahl an Belagerungswerken auf 2.
Bauzeit eine Kaatapults sollte sich verdoppeln.
Jedes Katapult sollte 400-500 kosten.
Pro:1.-DGS-
2.Saurons Auge

lg
Denis
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 16:16 von Lord of Arnor »

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #16 am: 28. Mai 2011, 14:53 »
Wäre schonmal keine schlechte Idee das würde einem viel zeit geben sich darauf vorzubereiten oder sogar Anzugreifen. Bin auf jeden Fall schon mal dafür.
Jetzt kommt aber noch ein weiteres Problem die Giftbogis aus den Lehnen +Speere und Gothmog. Dieses Kombo killt alles bis auf gebäude und ich finde es absolut unfair das geuppte Imatruppen die knapp ein bisschen weniger als 2000 kosten in wenigen Sekunden von den Bogen gekillt werden die gerade mal 280 Gold kosten. Ich wäre dafür das die Fühererschaft von Gothmog ,da sie schlecht entfernt werden kann gehört einfach dazu nur auf Orks aus den Gruben wirkt.(Ich rechne in Massen 2000Gold /280Gold=7)

Zudem bekommt ja Mordor derzeit am 2. schnellsten Geld da es Sägewerke bauen kann.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #17 am: 28. Mai 2011, 14:55 »
Schliesse mich denis Vorschlag an; Mordor muss eindeutig stärker geschwächt werden-am besten geht das wohl in der Tat über die Katas, die vergleichsweise viel zu stark sind und einen Spottpreis haben.
Belagerungswerke auf 2 zu limitieren halte ich für zu extrem!

Die Katas sollten aber etwas Schaden; 20-30% gegen Einheiten einbüssen und 200 Gold teurer werden-das sollte eigentlich die Katas betreffend genügen.

Die Orkaufseher sollten in der Tat auch weniger Bonus geben und der Cooldown vom Auge leicht, der von Ruf der Horde stark erhöht werden.

________________________ ________________________ ____________

Mein Konzept für Rohan bleibt auch für die 3.7 bestehen, da sich hier einiges her verschlächtert hat:
Mien Vorschlag war und ist:

"Ja ich weiß Rohan ist kein Volk mit starken Belagerungswaffen-das sollen sie auch gar nicht werden. Aber: momentan brauch man um an die Heuballenschleudern zu kommen eine Kaserne Level 2 UND die Dinger kostet stolze 500, also z.b 200 mehr als die Mordorkatapulte und haben dabei weniger Fähigkeiten und sind sowohl gegen Einheiten schächer und gegen Gebäude viel schwächer:
Ich habe gestern in einem Spiel mit 12(!) Heukatapulten auf eine Nebelbergefestung mit Plattenpanzer gefeuert-und es hat mindestens 6-7 Minuten gedauert bis das Ding in die Knie ging(und die Ki baut wenn man nicht alle Baumeister erwischt die Festung schneller auf als man sie mit den Teilen wieder einreisen kann).
Mir ist die Sache deshalb so wichtig, da Rohan ein starkes Problem erhält, wenn Festungen nur noch mit Belagerungswaffen angreifbar sind: Die Rammen taugen nämlich in der Abwehr auch nicht viel: Ich habe stellenweise über 10 Rammen gelichzeitig auf die Fetsung gecshickt-von denen dann 3-4 an der festung ankamen und dort nach ein paar Flammenpfeilschüssen in sich zusammenbrachen.

An der Fähigkeit Rohans verstärkte Fetsungen zu nehmen sollte schon etwas gedreht werden(natürlich ohne das Konzept des Volkes den Fokus auf der Reiterei zu haben zu verwässern).
Ich schlage daher vor:
20% mehr Angriff für die Heuschleuderer(gegen Gebäude) und sowohl für Rammen als auch für die Heuschleuderer 10% mehr Abwehr(gegen Pfeile und Schwertangriffe).
Diese niedrige Erhöhung ist auch angesichts des verhätnismässig hohen Preises der Heuschleudern meines Erachtens absolut gerechtfertigt."

Dafür:
Chu'unthor
-DGS-



MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #18 am: 28. Mai 2011, 15:00 »
Ganz klar dagegen, Dennis.
Im Moment ist es schon so, dass Mordor relativ lange braucht, um einen Bunker zu knacken, die Mordorkatas machen kaum Schaden gegen Gebäude (Nur gegen Einheiten, dafür da richtig^^). Wenn man jetzt noch die Rammen verspäten würde, würde das Spiel NOCH länger dauern.
Für eine Schwächung der Mordorkatas gegen Fußsoldaten, aber gegen eine verteuerung, sowohl bei katas als auch bei den Belagerungswerken.
Diese Meinung teilt: 1.Undertaker - Lord of Darkness
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 16:15 von Lord of Arnor »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #19 am: 28. Mai 2011, 15:11 »
das argument mit der spielverzögerung hat dkd ja auch schon eingebracht. aber alles andere muss man machen da sonst der mp eine farce ist. wer mordor hat gewinnt. das war ja in 3.61 besser. das andere ist isengard welches stark up ist von grishnak abgesehen. die anderen völker passen ungefähr die zwei sind krass nicht drin ;)

Sharper

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #20 am: 28. Mai 2011, 15:31 »
Ich mach hier dann auch mal Vorschläge zur Schwächung Mordors:

Die Kosten des Mordorkatapultes werden erhöht auf 450 und der Schaden (gegen Infanterie) wird um 20% gesenkt (wie bereits hier angemerkt).

Die Fähigkeit der Aufseher "Antreiben" erhöht den Schaden nur noch um 20%. Eventuell könnte man die ursprünglichen 50% Schadenserhöhung bei der Fähigkeit "Beförderung" von Gorbag und Shagrat unterbringen.

Das Auge Saurons gewährt die 25% Dmg/Rüstungs-Erhöhung nur noch nach Erwerb des Barad-Dûrs (ähnlich wie die die bereits momentane Dauer des Auges).


So das wärs von meiner Seite aus, bin gespannt auf Kritik  ;)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #21 am: 28. Mai 2011, 15:55 »
wer mordor hat gewinnt. das war ja in 3.61 besser. das andere ist isengard welches stark up ist von grishnak abgesehen. die anderen völker passen ungefähr die zwei sind krass nicht drin ;)

Rohan ist auch nicht drin-als eh schon eines der schwächsten Völker von 3.61 wurde jetzt nochmal bei einigen Eliteeinheiten stark gekürzt(der Wegfall der Infantrie begrüße ich als Entschlackung-allerdings gibt es bei dem Volk glaube ich in kommenden Versionen noch einiges zu tun).

Bei Isengard wären konkrete Vorschläge gut, was dir zu wenig ist!
Ich z.b finds gut, dass man die Dunländer endlich mal etwas abgeschwächt hat-deren Spam war zu stark! Dass die Hünen dabei etwas zu stark gelitten haben mag sein-das muss man dann korrigieren.
Aber insgesamt erscheinen mir viele Änderungen bei Isen als sinnvoll.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #22 am: 28. Mai 2011, 16:03 »
ob sinnvoll oder nicht. wenn man im mp isengart hat fordert man nun einen neustart. ich denke das zeigt wie schwach isengart isen. die einzige strategie die noch funktioniert sind warge.

konkret zu schwach sind; die späher, vor allem der fernkampfschaden scheint mir zu stark geschwächt worden. dann die hühnen, die müssen schon was aushalten. in 3.61 waren sie sehr stark aber noch nicht imba, ganz wenig schwächer wäre schon möglich. ich denke, dass sie die entscheidenden schwächen von isengart, die wieder auf ein normales niveau gebracht werden müssen, da sonst der spielspass doch ein wenig leidet.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #23 am: 28. Mai 2011, 16:09 »
Ich kann mich irren, aber soweit ich weiss wurden Hühnen gar nicht geschwächt.

Edit: @olaf, wenn du willst dann spielen wir jetzt ich Isen du Zufall. Ich bin atm in Edainnetzwerk 2.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 16:12 von Der König Düsterwalds »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #24 am: 28. Mai 2011, 16:12 »
An den Hünen wurde gar nichts geändert. Primär wurden die Fackelwerfer geschwächt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #25 am: 28. Mai 2011, 17:06 »
Ich schlage vor. Gildor aus den Gärten in die Kaserne zu verschieben.
Es macht keinen Sinn, einen Späher in ein Gebäude zu stecken, dass man erst baut, nachdem man entweder die Kaserne oder die Ställe, oder beides gebaut hat. Dadaurch kann er in einem Normalen Spiel erst viel später eingesetzt werden, was nicht der Sinn dieser Helden sein soll.
Pro:1.Chu'unthor
2.Sonic
3.xXx
4.Undertaker-Lord of Darkness
5.Black Viper
6. Lord of Mordor :P
7.Éarendel
8.Der König Düsterwalds
9.Smaug
10.Lord of Arnor  :P
11.olaf222
« Letzte Änderung: 28. Mai 2011, 20:50 von Lord of Arnor »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #26 am: 28. Mai 2011, 17:09 »
Gutes Argument. Von mir aus könnte man ihn durchaus auch gleich in die Festung verschieben, so wie die Hobbits.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Black Viper

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 134
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #27 am: 28. Mai 2011, 18:11 »
Auch Dafür.

Ich hab da aber noch was anderes zu sagen.
Ich finde das die Gondorkatapulte eine viel zu hohe Reichweite haben. Oder es kam mir nur so vor.
Mir ist es aufgefallen auf der Map Die Täler des Ered Luin.Sie konnten über die Berge schießen und noch ein Stückchen weiter.Mordor Katas können das auch aber nicht so weit wie die Gondorkatapulte.Deswegen würde ich den Radius minimal senken.Wenn es mir nur so vorkommt dann gibt es nicht zu bemängeln.

MfG BV

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #28 am: 28. Mai 2011, 18:22 »
Die Gondorkatapulte haben tatsächlich die höchste Reichweite aller Katapulte. Das finde ich aber auch gerechtfertigt, weil sie exorbitant teuer sind.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussionen Edain 3.7
« Antwort #29 am: 28. Mai 2011, 18:26 »
Das mit Gildor hab ich beim Betatesten in jeder einzelnen Runde Imla gedacht und jedes einzelne Mal vergessen zu posten [ugly]
Ganz klar dafür, die Gärten baut man normalerweise erst viel viel später, da hat der Spähheld seinen Sinn schon verfehlt.
Erst denken, dann posten.