Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (73/207) > >>

llcrazyfanll:
1. ich meine wenn er reitet, nicht wenn er zu fus ist.
2. er kostet nocht enorm viel sondern 2600 was midgame ist
auserdem braucht er 2 schläge für ein katapult oder er macht biss wofür er dann nur einen schlag pro kata braucht.
3. er ist schnell genug dass ihn katas nicht treffen
4. wenn man mit mordor nicht auf orkspam geht worauf dann???
5. das einzige ist vil giftbogis, welche jedoch nicht so leicht in der masse zu bekommen sind.

Vexor:
Ich weiß dieses Argument ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber bis ein Spieler die 2600 zusammenhat mit denen er Beorn rufen kann, musst du einfach schon soviele Soldaten haben, dass du ihn stoppen kannst.
Mordor muss von Anfang an Druck machen, sodass 2600 Ressis nicht einfach mal so schnell in einen Gasthaus(!)-Helden gesteckt werden können.
Zum einen muss du überhaupt verhindern, dass der Spieler solange das gasthaus halten kann. Durch die relativ billigen Orks kannst du immer 1-2 Bats zum gasthaus schicken, um es einzunehmen.
Dann muss der Spieler schonmal Truppen zur Verteidigung dort lassen, wodurch du mehr Druck auf seine Base ( soll heißen Rohstoffe etc.) ausüben kannst.

Die Katas mit genügend Orksspam schützen, sodass er sich nicht durcharbeiten kann. Außerdem kannst du noch auf Helden, wie Gothmog oder die Nazgûl gehen, die gegen Helden ebenfalls sehr gut sind.

Wie gesagt ich persönlich sehe wie alle anderen hier, kaum Handlungsbedarf was Beorn betrifft.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: Vexor am  3. Jul 2011, 15:01 ---Ich weiß dieses Argument ist immer ein zweischneidiges Schwert, aber bis ein Spieler die 2600 zusammenhat mit denen er Beorn rufen kann, musst du einfach schon soviele Soldaten haben, dass du ihn stoppen kannst.
Mordor muss von Anfang an Druck machen, sodass 2600 Ressis nicht einfach mal so schnell in einen Gasthaus(!)-Helden gesteckt werden können.
Zum einen muss du überhaupt verhindern, dass der Spieler solange das gasthaus halten kann. Durch die relativ billigen Orks kannst du immer 1-2 Bats zum gasthaus schicken, um es einzunehmen.
Dann muss der Spieler schonmal Truppen zur Verteidigung dort lassen, wodurch du mehr Druck auf seine Base ( soll heißen Rohstoffe etc.) ausüben kannst.

Die Katas mit genügend Orksspam schützen, sodass er sich nicht durcharbeiten kann. Außerdem kannst du noch auf Helden, wie Gothmog oder die Nazgûl gehen, die gegen Helden ebenfalls sehr gut sind.

Wie gesagt ich persönlich sehe wie alle anderen hier, kaum Handlungsbedarf was Beorn betrifft.

--- Ende Zitat ---
hier gibt es nur ein problem:
ok erstens kann man es nicht immer verhindern, dass der Gegner das Gasthaus und 2600 Ressis bekommt, genauso könnte man argumentieren dass die Trandus oder Gothaur in Federmaus in 3.6.1 nicht op wären.
Auserdem kann man ihn mit Orks nicht aufhalten, da er einfach durchrennt und beim überreiten nicht verlangsamt.
Und bei helden kann er seine fähigkeit Biss machen, welche viel schaden macht und dann wegrennen.

olaf222:
ich denke vexor meinte speere. da wird er doch wohl gebremst... ansonsten wäre das op ;)

mit den ressis hat er zurzeit recht. es ist nicht schwierig mit lorien 2600 zu sparen, da die bäume in 3.71 ne menge ressis geben. allerdings sollte man zumindest als mordor da gut dagegenhalten können und auch genügend druck machen. wenn der gegner dann beorn hat, kann man ihn entweder kontern oder einfach seine base umhauen, da er sont nicht viel haben sollte. ausser man ist im lategame, aber dann sollte das kontern echt kein problem mehr darstellen. speere, giftbogis, gothmog und ein paar kattas sollten da schon da sein und damit kriegt man ihn klein.

llcrazyfanll:

--- Zitat von: olaf222 am  3. Jul 2011, 15:12 ---ich denke vexor meinte speere. da wird er doch wohl gebremst... ansonsten wäre das op ;)

mit den ressis hat er zurzeit recht. es ist nicht schwierig mit lorien 2600 zu sparen, da die bäume in 3.71 ne menge ressis geben. allerdings sollte man zumindest als mordor da gut dagegenhalten können und auch genügend druck machen. wenn der gegner dann beorn hat, kann man ihn entweder kontern oder einfach seine base umhauen, da er sont nicht viel haben sollte. ausser man ist im lategame, aber dann sollte das kontern echt kein problem mehr darstellen. speere, giftbogis, gothmog und ein paar kattas sollten da schon da sein und damit kriegt man ihn klein.

--- Ende Zitat ---
das ist genau der punkt: er überreitet speere einfach

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln