Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussionen Edain 3.7.1

<< < (175/207) > >>

El Latifundista:
Ich hätte noch hier eine Frage zur Balance:
Ered Luin ist bis jetzt das beliebteste Zwergenvolk: Nun bekommen sie noch mal ein Helden-Power-up. Und bei Ori bin ich mir ziemlich sicher, dass er imba wird.
Bekommen die Eisenberge und der Erebor auch noch irgent etwas neues?
Das wäre sonst Gift für die Balance der Zwergenvölker

Noch etwas:
Nun schon wieder ein Zwergenupdate; ich finde, es sollte auch mal ein Nebelupdate/Nebelwoche geben, da die Nebelberge meiner Meinung nach, gameplay und feelingtechnisch den anderen Völkern hinterherhinken.

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Aules Kinder am 30. Sep 2011, 20:14 ---Ich hätte noch hier eine Frage zur Balance:
Ered Luin ist bis jetzt das beliebteste Zwergenvolk: Nun bekommen sie noch mal ein Helden-Power-up. Und bei Ori bin ich mir ziemlich sicher, dass er imba wird.
Bekommen die Eisenberge und der Erebor auch noch irgent etwas neues?
Das wäre sonst Gift für die Balance der Zwergenvölker
--- Ende Zitat ---
Daran wird auf Hochdruck geabeitet, sobald möglich^^ Es ist bekannt, dass es da große Differenzen bei den Zwergen in der Völkerwahl geben wird, aber man wird versuchen, diese wieder etwas zu schließen. Wir hoffen, dass der Hobbit-Film etwas Material zu den Eisenbergen liefern wird. Erebor ist mit dem bekanntesten Zwerg Gimli noch ganz gut bedient, muss aber auch irgendwas Verbessertes erhalten... Kommt Zeit, kommt Rat

--- Zitat von: Aules Kinder am 30. Sep 2011, 20:14 ---Noch etwas:
Nun schon wieder ein Zwergenupdate; ich finde, es sollte auch mal ein Nebelupdate/Nebelwoche geben, da die Nebelberge meiner Meinung nach, gameplay und feelingtechnisch den anderen Völkern hinterherhinken.

--- Ende Zitat ---
Liegt vielleicht daran, dass Nebelberge das ungeliebteste Volk ist^^ Es macht nunmal mehr Spaß an Sachen zu arbeiten, für die man Feuer und Flamme ist. Dies fällt bei den Nebelbergen etwas schwer, wobei dort auch immer wieder neue Sachen umgesetzt werden... ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Chu'unthor:
Da ist nur das Problem, dass es einfach ist zu sagen "Nebel ist doof, das mag ich nicht spielen", aber ungleich schwerer, daran was zu ändern - wenn du ein Konzept dazu hast, fühl dich frei, es zu veröffentlichen.
Das Hauptproblem liegt aber am Image und dem grundsätzlichen Fokus des Volkes - die wenigsten spammen gerne, grade unter den SP-Spielern wird sich die überwältigende Mehrheit mehr daran erfreuen, eine kleine Elitestreitmacht zu hegen und zu pflegen, mit der man tausende und abertausende Orks zurück in die Höhlen jagt, aus denen sie gekrochen sind - aber auch Nebel darum auch zu nem Elitevolk zu machen, wäre absolut unpassend (wobei das mit Uruks, Bolg krönen und Monstern (Zuchtdrachen müssten das Lieblingsspielzeug jedes SP-belespielers sein) in gewissem Rahmen sogar bereits möglich ist, aber die wenigsten tun!).

El Latifundista:
Von allen Völkern hat Nebels die geringste Einheitenvielfalt.
Zusätzlich müssen sie sich unter ihren einzigsten guten Einheiten entscheiden (Herrscherkrönung->Orkgarde/Spinnenreiter/Wargreiter) Das find ich bitter im Vergleich zu Mordor, welches die größte Einheitenvielfalt hat, und sich nicht entscheiden müssen.
Für ein besseres Nebelgebirge sollte es erst mal eine größere Einheitenvielfalt geben. Nebels Helden find ich eigentlich ganz gut und spaßig, aber sie kosten alle fast gleich viel, Drachenhelden sind eigentlich auch ziemlich langweilig.
So sollten die Nebelberge auch 1-2 neue Helden bekommen.

Wisser:

--- Zitat von: Chu'unthor am 30. Sep 2011, 21:05 ---Da ist nur das Problem, dass es einfach ist zu sagen "Nebel ist doof, das mag ich nicht spielen", aber ungleich schwerer, daran was zu ändern - wenn du ein Konzept dazu hast, fühl dich frei, es zu veröffentlichen.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln