Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Chu'unthor:
Dann hätte man aber zwei verschiedene Pfeilupgrades, was ich für unsinnig halte - entweder ist es zu teuer, um praktikabel zu sein (beides zum vollen Preis zu kaufen) oder zu billig (halber Preis, damit Gesamtpreis gewahrt wird).
Yottas':
--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Jun 2011, 22:45 ---Dann hätte man aber zwei verschiedene Pfeilupgrades, was ich für unsinnig halte - entweder ist es zu teuer, um praktikabel zu sein (beides zum vollen Preis zu kaufen) oder zu billig (halber Preis, damit Gesamtpreis gewahrt wird).
--- Ende Zitat ---
Hast recht...
Aber meine Zusammenfassungen zu deinem Post stimmen, oder? (Dein Post enthält zu viele Gedanken auf zu engem Raum^^)
Chu'unthor:
Joa, das ist das Konzept, aber die Begründungen sowie Vor- und Nachteile sollte man besser im Original lesen :P
Yottas':
Ich wäre für Variante 2 (Feuerpfeile auf Zeit)! Ich habe ja selbst schon so etwas ähnliches gepostet:
--- Zitat von: Yottas' am 29. Jun 2011, 20:46 ---Prinzipiell dafür!
Man könnte es so machen wie in Total War: Shogun 2... Es gibt einen Button, der die Bogenschütze eine Zeit lang Feuerpfeile schießen lässt, sodass Gebäude anfangen zu brennen (selber Schaden gegenüber Einheiten wie normal). Das wäre realistischer und würde auch die taktische Vielfalt erhöhen.
--- Ende Zitat ---
der 10. der Nazgul:
Ich habe auch erst heute einen ähnlichen Vorschlag in der Balance gepostet:
--- Zitat ---Der Balance mit den Feuerpfeilen will ich noch ein kleines Konzept beifügen, da es mit der Balance sehr zutun hat:
Und zwar kann man den Schützeneinheiten aus den Völkern Gokndor/Anor, Rohan und Zwerge eine neue Pfeilspitze verschaffen. Den "Bodkinpfeil". Diese neue Spitze kann man in der Schützenanlage oder Schmiede auf der Stufe 2 für 750 res. erwerben. Bei der Einheit liegt der Preis bei 250.
Was den "Bodkin" vom Feuerpfeil unterscheidet:
-Feuerrate bleibt die gleiche wie bei dem normalen Pfeil, dazu müsste aber die Feuerrate des Feuerpfeils gesenkt werden, denn wie Whale Sharku schon erwähnte:
Zitat von: Whale Sharku am Gestern um 15:59
die hohe Feuerrate von Schützen, die mit Feuer hantierenist unlogisch. Das geht einfach nicht in 1-2 Sekunden. Jedenfalls nicht, wenn man sich nicht nach drei Schüssen selbst verbrennen will.
- der Schaden der "Bodkinspitzen" ist ein bisschen geringer als der Feuerpfeil, dafür aber stark gegen schwer gerüstete Einheiten und macht gegen Gebäude den selben Schaden wie der normale Pfeil.
- Reichweite der Fp. wird reduziert, da ein Brennender Pfeil sehr schwer ist und keine gute Aerodynamik mehr hat. (ich spreche aus Erfahrung, da ich Bogenschiese und auch schon oft mir Brandpfeilen geschossen habe)
Mit dieser neuen Pfeilart würde man vor der Entscheidung stehen, gehe ich auf Gebäudeschaden und Feuerschaden oder auf Einheitenschaden.
Wichtig: Waldläufer können sich nicht mehr tarnen wenn sie mit dem Fp. upgrade ausgerüstet sind, da man sie sonst leicht entdeckt.
Hoffe damit schaffen wir op. Pfeilupgrades aus der welt und kriegen ein besseres Spielfeeling.
Mfg,
der 10.der Nazgul
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln