Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (26/69) > >>

Mîlûr der Helle:
???

Ehm LOA
Das System besagt doch das bestimmte Flächen auf der Map einen höheren Rohstoffbetrag bringen wenn man dort ein Gehöft o.Ä. hinbaut und das ist im Edain bisher noch nicht der Fall.

Lord-Alex:

--- Zitat von: Lord of Arnor am  2. Jul 2011, 17:54 ---Grundsätzlich ist das eigentlich schon so-mit den Prozentzahlen die die Fruchtbarkeit anzeigen.

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß zeigen die Prozente lediglich den Teil der vom Gehöftradius eingeschlossenen Nutzbaren Fläche an (also abzüglich Meer, Gebäude, Berge oder bereits bewirtschaftetes Gebiet)
Wobei jeder m² genau gleich viele Prozente bringt und jedes Prozent genau den selben Rohstoffbetrag.
Kurzgesagt: jedes Gebiet bringt genau gleich viele Ressourcen, und das ändert mein Konzept.

Juhu, endlich kann ich das mal zu einem Moderator sagen: Bitte lies dir das Konzept nochmal durch!  :P

Skaði:
Dafür.. und zunächst mal müssten, wenn das umgesetzt wird, eh nur die wenigen Karten modifiziert werden, die auch online gespielt werden.. und die lassen sich ja an zehn Fingern abzählen.
FdI, Bockland, Rhun, Imloth Melui (seltener), Verlassene Lande, Schlachtenhöhen und die neue 8ter da ganz am Ende..

Gerade Rhun bietet da mit abgetrennten Flächen vor der Base Potential, und Bockland könnte ja zwischen den Spielern mit vier solcher Flächen aufwarten.

Whale Sharku:
Puh... alle Maps mit fruchtbaren Gebieten auszustatten (denn ich finde, dass weit mehr online gespielt werden, als du aufzählst, Raven), dürfte ein mächtiger Aufwand werden. Ich gebe zu bedenken, dass die Balance ganz entscheidend dadurch beeinträchtigt wird, wo und wie viele solcher Bezirke eingeführt werden.
Davon abgesehen könntest du ruhig noch konkrete Werte nennen, wie stark der Effekt sein soll, oder ob es verschiedene Abstufungen von erhöhter Fruchtbarkeit geben soll, usw.
Prinzipiell hast du aber meine Stimme, da das Konzept strategische Abwechslung verspricht, besonders im Rohstoffsektor ist das selten.
Ach ja, deine Isengart-Argumentation sehe ich allerdings eher kritisch, denn eine neue Zitadelle und die Kosten von ein paar Schmelzöfen wären im Midgame, wo man vermutlich beginnen würde um das Gebiet zu streiten, kein Thema mehr...

Whale Sharku:
Mit deinem Edit habe ich keine Vorbehalte mehr  ;)
wenn du mich nach der Balance fragst, würde ich die Zahlen allerdings nur etwa halb so hoch ansetzen.
Die Frage ist natürlich, wie heiß umkämpft das Gebiet werden soll: Ein so feines System einzurichten wäre schade, wenn sich keiner wirklich darum schert, dagegen sollen ja nicht andere strategische Faktoren über den haufen geworfen werden, ein Handelsvorposten etwa.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln