Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Halbarad:
Sorry, ich hab nicht aufgepasst. 8-|
Whale Sharku:
Wahrscheinlich ist es ebenso wenig möglich, den Ring einfach fallen zu lassen. Und mal ehrlich - dadurch, dass man sich im Getümmel mit einem Verbündeten nie sicher sein kann, wer ihn kriegt, entsteht doch irgendwie Spaß ;)
Gelöschter Benutzer:
Wie wäre es wenn der Ring (magischen) Schaden anrichtet, an den Einheiten die ihn tragen? So müsste man zum einen den Ring auch nach der Gefangennahme schnell einsetzen, oder man opfert das Bat, damit der Verbündete ihn bekommt. Die Begründung wäre einfach, man hat ja schon gesehen was mit der Gemeinschaft passiert ist und wie sich alle regelrecht des Ringes wegen, gegenseitig, an die Gurgel gingen.
(Magischen Schaden führe ich auf, weil man Gollum dagegen Immun machen könnte, ihn aber dennoch mit normalen Einheiten schnell umlegen kann)
Die Zeit bis zum Tod einer Einheit sollte auch im Verhältnis zu ihrem Preis stehen.
Helden sollten auch Schaden erhalten, da der Ring vor niemanden halt macht. Man erinnere sich der Worte Gandalfs in Beutelsend.
Lg
Denis
Vexor:
Ich glaube Intern gab es schonmal Ansätze für solch ein System, aber wenn ich mich recht erinnere wurde es auch aus folgenden Grund ( auf jeden Fall auch meine eigene Meinung) abgelehnt:
Es ist richtig, dass der Ring eine destruktive Wirkung auf die Gemeinschaft hatte und es nur logisch wäre, wenn das anderen Einheiten auch passieren würde, aber man müsste diesen Effekt für jede einzelne Einheit eines jeden Folges coden und festlegen. Andererseits müssten auch, der logikhalber alle Helden( die nicht Ringhelden sind) den gleichen Effekt bekommen.
Ich persönlich sehe auch gar keine Notwendigkeit in einem System, dass ermöglicht den Ring wieder fallen zu lassen. Jedes Volk hat einen Ringhelden, warum sollte man ihn dann seinen Verbündeten überlassen? Außerdem gibt es ja auch andere Wege den Ring loszuwerden. Renne mit dem Battalion einfach zum Gegner und lass die Einheiten umbrigen, so ist der Ring wieder im Spiel und dein Verbündeter kann ihn aufnehmen ;)
Das wüde sowieso nur für Funmachts/KI-Matches gelten, weil im normalen MP eh ohne RInghelden gespielt wird ;)
Gnomi:
--- Zitat ---(Magischen Schaden führe ich auf, weil man Gollum dagegen Immun machen könnte, ihn aber dennoch mit normalen Einheiten schnell umlegen kann)
--- Ende Zitat ---
Nur für weitere Konzepte:
Man kann angeben, dass bestimmte Helden durch Fähigkeiten mehr/weniger Schaden bekommen, das müsste auch bis zur vollständigen Immunität gehen. Man kann also auch normalen Schaden machen und sagen, dass alle Einheiten, außer Gollum, dadurch Schaden erleiden.
Zudem ist es ein Unterschied, ob eine Einheit den Ring "trägt", so wie Gollum oder Ringhelden es machen, oder ob es eine normale Einheit ist und der Ring über ihnen aufleuchtet. Also da muss man sich relativ wenig Gedanken machen.^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln