27. Jun 2025, 16:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 102470 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #165 am: 7. Jul 2011, 20:27 »
Arvedui und der Angmar-HK sind deshalb Ringhelden, damit jedes Volk zumindest einen hat. Und diese beiden sind wohl einfach die passendsten.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #166 am: 7. Jul 2011, 20:39 »
Dass Palando und Alatar mehr mit dem Ring anstellen könnten als z.B. ein König der Menschen, ist schonmal richtig.
Ich sehe aber andererseits nicht die Notwendigkeit, dass der Ring an sie übertragbar sein sollte, weil ihn niemand ihnen aushändigen würde  [ugly]
Anders als z.B. Saruman haben sie schlicht kein Reich und sind im Spiel höchstens geheimnisvolle Wanderer, die sich bereit erklären, einen zu unterstützen. Niemand, dem man so sehr vertrauen müsste, angesichts der Macht eines Istari.

Die Mechanik der beiden als Ringheld hast du gut ausgearbeitet, aber solange sie nicht noch ein... gewisses einzigartiges Etwas als Ringhelden gewinnen, statt lediglich stärker und strategisch nützlicher zu werden, sehe ich da keine Notwendigkeit.

gezeichnet
Whale

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #167 am: 7. Jul 2011, 21:44 »
Irgendwie wird das aber dann doch etwas überfüllt oder, wenn (fast) jedes Volk nochmals 2 Ringhelden bekommt. Zumal mich dein Konzept nicht überzeugt. Und dann ist da noch die Sache des Wissens über die Blauen Zauberer. Man weiß zu wenig finde ich, um aus ihnen passende Ringhelden zu machen.
Dagegen.

lg

Denis

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #168 am: 7. Jul 2011, 21:45 »
In meinen Augen ist es gerade ein Sinn des Edain-Ringsystems, dass jedes Volk einzigartige Ringhelden hat, statt dem Einheitsbrei aus SuM 2-weiß nicht, ob da überall verfügbare Ringhelden so sinnvoll sind...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #169 am: 7. Jul 2011, 21:48 »
Also ich meine mich zu erinnern, dass Pallando überhaupt nicht mit Eis am Hut hatte, sondern sich den Himmelskörpern widmete. Daher war ich mit dem bisherigen Pallando auch immer unzufrieden, da der eigentliche Themenbereich verfehlt war. Ich weis nichtmehr wo ich das genau gelesen hatte, aufjedenfall war Pallandos "Spezialgebiet" (bei Gandalf Feuer/Licht) nicht Eis.
Mich würde mal interessieren, woher du diese (belegte[/b]) Information hast? Über die blauen Zauberer ist kaum etwas bekommt, schon gar nicht welches "Spezialgebiet" sie hatten. Soweit ich das einschätzen kann ist man über ihr Attribut blau zu Eis gekommen ;)

Mal abgesehen davon finde ich dein KOnzept zwar nicht schlecht, aber ich finde nicht, dass es notwendig ist ihnen eine Ringfunktion zu geben.
Momentan geht der Trend sowieso dahin, dass jedes Volk nur noch einen/weniger Ringhelden besitzt. (Angmar-Gulzar entfernt, Gondor - Denethor entfernt, Imladris- Glorfindel entfernt)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ravencrest

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #170 am: 7. Jul 2011, 21:50 »
Ich fänds ganz cool wenn die Blauen etwas mehr an "Bedeutung" gewinnen würden.
Bin dafür.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #171 am: 7. Jul 2011, 22:03 »
Also ich meine mich zu erinnern, dass Pallando überhaupt nicht mit Eis am Hut hatte, sondern sich den Himmelskörpern widmete. Daher war ich mit dem bisherigen Pallando auch immer unzufrieden, da der eigentliche Themenbereich verfehlt war. Ich weis nichtmehr wo ich das genau gelesen hatte, aufjedenfall war Pallandos "Spezialgebiet" (bei Gandalf Feuer/Licht) nicht Eis.
Mich würde mal interessieren, woher du diese (belegte[/b]) Information hast? Über die blauen Zauberer ist kaum etwas bekommt, schon gar nicht welches "Spezialgebiet" sie hatten. Soweit ich das einschätzen kann ist man über ihr Attribut blau zu Eis gekommen ;)

Stimmt, ich habe weder einen Beleg, noch eine Quelle genannt. Das ist ja auch das dumme, dass ich nicht mehr weis wo ich das gehört habe. Und da eben so wenig über sie bekannt ist (was ich schade finde) ist das alles Interpretationssache und jeder kann dazu seine eigenen Gedanken fädeln. (wie Edain eben mit dem Schwerpunkt auf Eis)

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #172 am: 10. Jul 2011, 19:25 »
Wäre es technisch möglich, dass die KI, wenn sie den Ring findet und in die Festung bringt (was ja in SuM II möglich war), dann kostenlos den Ringhelden kaufen kann und der Orginalheld, wenn auf dem Spielfeld stirbt?
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #173 am: 10. Jul 2011, 19:26 »
Nein, und das wurde schon sehr oft im Forum erwähnt, warum das auch nicht möglich ist.

llcrazyfanll

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #174 am: 10. Jul 2011, 20:10 »
Wurde das Problem mit der KI und dem Ring nicht sowiso schon gelöst?
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #175 am: 10. Jul 2011, 20:13 »
Ich meinte auch was von einer möglichen Lösung gehört zu haben. Außerdem müsste es mit Durin eigentlich ganz gut klappen, oder? (Ich spiele nur selten gegen KI)

gezeichnet
Whale

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #176 am: 10. Jul 2011, 22:19 »
Wurde das Problem mit der KI und dem Ring nicht sowiso schon gelöst?
Wäre mir nicht bekannt, und die Diskussion drüber endet hier.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Alqualonde

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #177 am: 11. Jul 2011, 23:04 »
Konzept

Soweit ich weiß greifen eigene Einheiten zuerst Einheiten, dann Gebäude an(wenn man sie momentan nicht steuert). Dies gilt auch für Katapulte und Ballisten, die primär gegen Gebäude gedacht sind.
Warum sollten sie(die Katapulte) diese(die Gebäude) dann nicht auch zuerst angreifen, das würde die Koordination bei einem Angriff auf das gegnerische Lager erleichtern.

Diesen taktischen Vorteil könnte man im Katapulte-produzierendem Gebäude in Form eines Upgrades kaufen, und die Katapulte damit ausrüsten.
(Bsp.: Auf Stufe 3 kann man im Gebäude das Upgrade "Angriffsplan" für 1000
 Rohstoffe kaufen. Dadurch kann man die Katapulte für 150 Rohstoffe mit
 diesem Upgrade ausrüsten, woraufhin diese zwischen Einheiten/Gebäude-
 Priorität wechseln können)

Die Möglichkeit zum Upgrade hätten die Katapulte von Gondor, Rohan, Zwergen, Mordor, Angmar und die Ballisten Isengards.
Pro:1.Wisser
Ich hoffe mein Vorschlag ist sinnvoll und umsetzbar.
« Letzte Änderung: 12. Jul 2011, 16:52 von Lord of Arnor »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #178 am: 11. Jul 2011, 23:07 »
dagegen, erstens sind die Ballisten eher Anti-Einheiten Waffen, 2. Sind Katapulte auch recht effektiv gegen Einheiten, 3. wäre dieses Upgrade überteuert und unnötig 4. Man kann auch einfach die Belagerungswaffen anwählen und/oder mit Strg und 1 etc, Grupieren und damit z.B. auf die Festung klicken

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #179 am: 11. Jul 2011, 23:25 »
lol. 1000 für ein upgrade welches dir ein klick erspart? das kann ja nicht euer ernst sein. lernt eure einheiten zu steuern, nennt sich micro. sonst können wir ja gleich ein upgrade machen:

ki: kostet 1000 danach müsst ihr nichts mehr tun, die ki spielt nun für euch. ihr müsst nur noch sagen wen angreifen(welcher spieler). tut mir leid, absolut dagegen.