Ich möchte etwas vorschlagen, was mir schon seit längerem am Herzen liegt:
Bekanntlich wurden n ja mit Version 3.7.1 die Grafikdetails von Spameinheiten und Weiterem für die detailstufe sehr niedrig heruntergeschraubt heruntergeschraubt -
dies machte sich (beispielsweise für mich) auch bereits bemerkbar und sorgt für ein flüssigeres spiel- danke nochmal an dieser stelle.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach noch immer einen Bereich, der schwachen PCs enorm zusetzt und daher mit sehr niedriger grafikstufe eingedämmt werden sollte: Ich spreche von jeglicher Form von
NiederschlagDies fiel mir vor allem in letzter zeit bei Spielen gegen die KI auf, da die KI recht gern die regenfähigkeit benutzt. Das Resultat war ein einziges gelagge bis zum ende des regens, ab dann lief das spiel wieder in flüssigen bahnen.
Weiteres Extrembeispiel: Himling: Eine recht beliebte Karte, die ich wohl auch gerne mal ausprobiert hatt, vor allem im MP, da sie ja ideal für 3 spieler ist;
Einziges Problem: Durch den Dauerschnee ist lediglich ein spiel im zeitraffer modus möglich;
Geschätzte Spieldauer: nicht unter drei stunden

Mit oben genannten Hintergrund möchte ich daher den Vorschlag einbringen, den niederschlag auf der
grafikstufe sehr niedrig entweder gehörig abzumildern (bzw. grafisch abzuspecken) oder gänzlich zu entfernen( würde sich vor allem bei himling empfehlen).
Ich würde mich auch über die solidarische Unterstützung von denjenigen freuen, die dieses Problem nicht betrifft und daher von der Änderung auf der Detailsstufe sehr niedrig sowieso nichts mitkriegen.
Gruß Ushnot