Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
-DGS-:
--- Zitat ---Weiteres Extrembeispiel: Himling: Eine recht beliebte Karte, die ich wohl auch gerne mal ausprobiert hatt, vor allem im MP, da sie ja ideal für 3 spieler ist;
Einziges Problem: Durch den Dauerschnee ist lediglich ein spiel im zeitraffer modus möglich;
Geschätzte Spieldauer: nicht unter drei stunden sad
--- Ende Zitat ---
müsste jetzt ein wenig besser laufen der Schnee wurde runtergeschraubt.
Wenn dies umsetzbar ist und nicht zu schwer ist wäre ich auch dafür.
mfg
Gnomi:
Den Regen kann man nicht weiter abspecken, da gibt es leider keinerlei Möglichkeiten, außer aus dem schönen Regen einen leichten Nieselregen zu machen, wo hin und wieder ein paar Regentropfen runterfallen.
Ich persönlich kann selbst auf meinem alten Computer (in der Zwischenzeit 6-7 Jahre mindestens alt) Himling ohne größere Probleme auf niedrigen Details spielen. (Auf meinem neuen auf höchsten Details ohne jegliche Lags, aber das ist was anderes, da der erst ein knappes Jahr alt ist.^^)
Den Schnee auf Himling habe ich schon im Gegensatz zu den vorherigen Versionen drastisch reduziert und auch verlangsamt, eben weil es zu Problemen kam. (und die Lichteinstellungenw ruden geändert, da man in der vorherigen Version auf niedrigen Details den Radius von seinen Gebäuden kaum sah)
Noch weitere Reduktion für den Schnee würde fast eine komplette Entfernung bedeuten. Und da dies über ein komplett adneres System geregelt wird kann man nur entweder für alle Detailstufen oder für garkeine den Schnee und den Regen teilweise entfernen.
Irgendwo muss halt auch Schluss sein, man kann nicht beliebig abspecken - natürlich sollen möglichst viele Leute Edain spielen können, das war auch das Ziel der Abspeckung, aber man hat nicht unendlich Platz nach unten. Der Regen und der Schnee ist genauso speicherbelastend, wie im Originalspiel und im Allgemeinen hat Edain deutlich höhere Mindestvorraussetzungen, als das normale Spiel, das ist nun Mal die Schattenseite von höheren Details.
Kreyl:
als ich mir dieses Konzept für Belagerungswaffen durchgelesen hab ist mir wieder etwas eingefallen was hier jemand irgendwann mal vorgeschlagen hatte, und zwar eine Führerschaft für Katapulte. Diese hatte jedoch wenig Logik, da es keinen Sinn ergibt, ein Stein macht nicht mehr Schaden bloß weil der King "Feuer frei!" gerufen hat ^^
Mir ist stattdessen eine andere Idee gekommen, um das System für Fernkampf-Belagerungswaffen etwas "tiefer" zu gestalten.
Eine neue Einheit, der "Munitionswagen".
Kosten: 1500
Der Name erklärt es bereits. Baubar in den Belagerungswerken des jeweiligen Volkes sieht er bei jedem Volk anders aus. Er ist widerstandsfähiger als die Belagerungswaffen selbst, um den Preis zu rechtfertigen.
Ursprünglich ist es unlogisch das die Katapulte ständig aus dem Nichts Munition heraufbeschwören, bei dem Riesen ist dies ja dadurch gelöst das er die steine einfach "aufhebt".
Der Munitionswagen würde vorgefertigte(oder vorgesammelte) Munition für die Belagerungswaffen bereit stellen. Er hat einen etwas kleineren Radius als die Heldenstatue. Die jeweilige Belagerungswaffe des Volkes hätte in seiner Nähe eine höhere Feuerrate, da die Munition ja nicht mehr "gesucht" werden muss. Wie viel schneller genau das sein soll überlasse ich denen, die mehr von Balance verstehen als ich.
Bei den Völkern die keine wirklichen Maschinen verwenden könnte man es auch weglassen, da diese für ihre lebenden Belagerungswaffen ja bereits andere Führerschaften haben(Ent - Enthelden etc.).
Es würde ein interessantes taktisches Element ins Spiel einbauen, da die Zerstörung des Munitionswagens auf lange sicht die Belagerungswaffen entschieden schwächt. Um den Unterschied wirklich spürbar zu machen könnten die Änderungen so aussehen:
Ohne Munitionswagen: 20% geringere Feuergeschwindigkeit als im Moment.
Mit Munitionswagen: 20% höhere Feuergeschwindigkeit als im Moment.
Wer also seine Katapulte(oder Ballisten) ohne diesen Munitionswagen in die Schlacht schickt hat schwächere Katapulte als im Moment, wer ihn mit schickt hat stärkere. Außerdem wäre durch diese Abschwächung auch das Problem gelöst diese Fähigkeit könnte "zu stark" sein, da man nicht immer das nötige Geld für so einen Wagen hat.
So, was haltet ihr davon?
Dafür:
1. Halbarad
Halbarad:
Ich finde es ist eine sehr gute Idee.
Nur habe ich eine Frage: wie ist es dann bei den Nebelbergen?
Für wen sind dann die Steine? Für die Spinnenkatapulte oder für die Riesen und Trolle.
Ich bin für dieses Konzept.
Whale Sharku:
Wenn ein Munitionswagen eingebaut wird (ich hätte nichts dagegen, dass es ausprobiert wird, wenn sich das Team dazu entscheidet), sollten die Katas selbst natürlich etwas billiger werden. Und ich würde es nicht bei jedem Volk mit Katapulten einbauen.
Zu den Zwergen z.B. würde es doch passen, die sicher nicht gerne Klumpen als Geschosse aufklauben, es würde ihre berüchtigte Belagerung verstärken, aber im Midgame ohne den teuren Wagen wären sie nicht ganz so heftig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln