27. Jun 2025, 13:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 102448 mal)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #225 am: 8. Aug 2011, 11:01 »
[...]
Allerdings wurde sowas auch bereits mehrmals abgelehnt, weil es sich codingtechnisch nicht vernünftig realisieren lässt [...]

Das Team hat zusätzlich bereits mehrmals sein Missfallen zu solch einem System ausgedrückt, von daher werden sie auch nicht zwanghaft nach nem Umweg suchen.
Erst denken, dann posten.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #226 am: 8. Aug 2011, 13:48 »
Und damit beenden wir mal diese Diskussion ;).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #227 am: 9. Aug 2011, 10:12 »
Ich habe ein kleines Konzept im Bezug auf die Steingolems von Alatar:
Momentan sind sie keinesfalls angemessen für eine Stufe 10 Fähigkeit eines 4000-Resourcenheldens.

Letztlich sind die Steingolems einfach nur Trolle mit erhöhten Lebenspunken.
Zwei Dinge würde ich persönlich ändern wollen.
a) Die Steingolems brauchen ein Palantirbild. Ich dachte dabei an so was.

b) Ich dachte daran, dass die Golems einen Ticken individualität nötig hätten. Ich würde vorschlagen, dass sie im Fall ihres Ablebens in die einzelnen Steine zerfallen und umgebende Einheiten schwer schädigen. Als Effekt könnte man dafür ein Erdbeben im kleinen Bereich hernehmen. Damit würde die 10er Fähigkeit grad im LateGame noch sehr gut was bringen, denn das ist nicht mehr der Fall, weil Geuppte Festungen gegen diese Summons zu stark sind.
Pro:1.Vaderion
2.xXx
3.Harry Potter
4.Vexor
5.Meriadoc the Great
6.Prinz_Kael
7.Smaug
8.der 10. der Nazgul
9.Schatten aus vergangenen Tagen
10.Glaurung
« Letzte Änderung: 9. Aug 2011, 22:52 von Lord of Arnor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #228 am: 9. Aug 2011, 21:41 »
Dafür, aber dein Bild sagt mir nicht so zu.

Wie wäre es denn mit diesem:

oder diesem:

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #229 am: 9. Aug 2011, 22:02 »
Für ein Palantirbild für die Golems bin ich schon lange, aber vom Stil her gefällt mir bisher keines der drei wirklich, passt nicht so recht zu den anderen...
Und das in Einzelsteine zerfallen mit Schaden in der Umgebung gibts doch meine ich schon? Zumindest in der Arenamap von Grünschwinge war das meine ich schon so, ist aber schon ne Weile her, kann mich auch irren.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #230 am: 9. Aug 2011, 22:49 »
Bei neuen Palantirbildern ist allgemein zu beachten, dass Edain einen einheitlichen Stil, und zwar einen pergamentähnlichen, anstrebt (müsste hier auch irgendwo ein Tutorial zu finden sein).

Falls ihr das nicht machen könnt, sammelt doch einfach ein paar Bilder zur Inspiration.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #231 am: 9. Aug 2011, 23:13 »
Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass alle bisher gezeigten Bilder irgendwie unpassend sind, weil der Golem ingame ganz anders aussieht. Es sind ja nur ein paar schwebende Steine mit einer Glühwolke in der Mitte und das auch noch ohne Kopf. Eure Bilder hingegen zeigten ganze Körper, genau so wie er halt nicht ist. ^^
Allerdings stellt diese Situation ein ähnliches Problem dar, wie bei Alatars Schutzgeistern auch. Im Grunde sind sie nuhr die weißen Wolken, um die Rüstungsteile schweben.

The Dark Ruler

• Held von Helms Klamm
  • Road to hell is paved with good intentions
« Antwort #232 am: 9. Aug 2011, 23:42 »
Für ein Palantirbild für die Golems bin ich schon lange, aber vom Stil her gefällt mir bisher keines der drei wirklich, passt nicht so recht zu den anderen...
Und das in Einzelsteine zerfallen mit Schaden in der Umgebung gibts doch meine ich schon? Zumindest in der Arenamap von Grünschwinge war das meine ich schon so, ist aber schon ne Weile her, kann mich auch irren.

Er fällt um wie ein Troll und macht minimalen Schaden wie ein Troll halt, aber sonst nichts.  [ugly]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #233 am: 10. Aug 2011, 10:59 »
Wenn Grünschwinge die an die 3.71 angepasste Map veröffentlicht, schau ich mir das da nochmal an - ich bin mir ziemlich sicher, dass die Steine einzeln runterfallen o.O
Oder vllt verwechsel ich das grade auch mit dem Beschwören...
Bin auf jeden Fall dafür, auch wenn das wohl ne ekelige Animationsarbeit wird.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #234 am: 10. Aug 2011, 12:06 »
Ich kann das gerne nochmal einsehen. Wenn das bei Grünschwinges Map so ist, passe ich das an.
Leider passen die Bilder nicht so ganz, denn mein Steingolem besteht absichtlich nur aus einzelnen Steinen und nicht aus einem geformten Körper. Kennt jemand von euch den Film "Galaxy Quest"? Der Steingolem auf dem Planeten mit der Berillium-Kugel entspricht meiner Vorlage. Vielleicht könnte man hierbei einen Screen als Vorlage nehmen. Leider habe ich den Film nicht.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #235 am: 10. Aug 2011, 12:14 »
Ich hab grad die Codes von der Arena vor mir:
Du irrst dich Chu. :P
Der Steingolem hat nur zwei Fähigkeiten, die jeweils ein Erdbeben verursachen. Die Eiskugel von GilGalad explodiert ganz am Ende, wenn sie stirbt und verursacht dabei nochmal Schaden, der Golem jedoch nicht. (an sich könnte man aber einfach eine sehr kleine Deathweapon einfügen... würde vielleicht jetzt nicht ganz optimal aussehen, wäre aber ein minimaler Aufwand)

Chu'unthor

• Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #236 am: 10. Aug 2011, 12:50 »
Ok, dann hab ichs wohl wirklich mit der Beschwörung verwechselt [ugly]
Danke fürs Nachschauen.

Wenn die Vorlage aus diesem Film stammt, dann könnte man ja einfach mal Google bemühen, vllt gibts da n vernünftigen Screen... ich werds nachher mal versuchen, kenne den FIlm aber leider nicht, hab daher nur begrenzt Ahnung, wonach man suchen könnte außer "Galaxy Quest Golem"^^

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #237 am: 10. Aug 2011, 12:54 »
Ich habe dir mal die Mühe abgenommen Chu^^

und noch zwei andere Golems, die auch passen könnten, da man die Formen nicht direkt erkennt

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #238 am: 10. Aug 2011, 13:00 »
Das erste hab' ich mir auch ergoogelt, aber ich finde das irgendwie zu knetmassenähnlich aus [ugly]

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #239 am: 10. Aug 2011, 13:05 »
Vielleicht sollte wir es mal im pergament-Style "erschaffen"... Mal schauen, wie es dann aussieht. Eventuell kann man die Steine auch noch etwas dunkler gestalten. Mal schaun, was sich machen lässt xD