Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Shagrat:
Hüpfer? Meinst du normale Ork-Krieger? Falls ja, sag doch bitte einfach Orks, gegen die ist die Kombination Hüter auf Deff und X-Bows recht effektiv, Ered Luin sind besonders gut gegen Spam ;)
Diese Meinung teilt: 1. Lord of Arnor
Whale Sharku:
Ich denke mal, "Hüpfer" soll nahelegen, dass sie anders als andere Orks sehr schnell sind und so Verstärkung aus allen Himmelsrichtungen anrollt. Gegen Mordor-Orks wäre es nicht ganz so schlimm.
Da die Zwerge aber gegen Spam genug Methoden haben und die Thal-Bogenschützen im Gegenzug dazu, schwer erreichbar zu sein, auch äußerst nützlich sind, sehe ich hier kein ernstes Problem.
Bei Isengart hege ich mehr Zweifel, immerhin rangiert die Reichweite von Fackelwerfern unter den schlechtesten. Außerdem sind sie leicht in großer Zahl gekontert.
Ich werde sie stärker einsetzen, bevor ich da noch irgendwie urteile. Aber da die Armbrüste keinen Standard-Fernkampf darstellen sollen, ist das eine ganz andere Frage.
Lord of Arnor:
Isengart hat außerdem aber noch Späher...und gegen Spam sind auch Warge sowie die normalen Dunländer gut zu gebrauchen...und später etwa Saruman mit seinem Magiestoß.
MfG
Lord of Arnor
Wisser:
Ja mit Hüpfern war das gemeint was Whale gesagt hat :D aber X-bows ist da nicht viel aufschlussreicher ;) Aber zurück zur Diskussion. Ich werde das nochmal testen mit den Ered Luin, fände eine reguläre Führerschaft für die Armbrustschützen trotzdem sinnig.
Whale Sharku:
Oh, das wollte ich noch kommentieren, gut dass du es sagst ^^
Eine dauerhafte Armbrust-Führerschaft wäre vermutlich wiederum zu stark, ob du jetzt Feuerrate oder Durchschlagskraft erhöhst. Aber ich hindere dich bestimmt nicht, darüber zu tüfteln!
x-Bows hat mir jetzt auch nicht so viel gesagt, um ehrlich zu sein [ugly]
--- Zitat von: Lord of Arnor am 13. Aug 2011, 00:35 ---Isengart hat außerdem aber noch Späher...und gegen Spam sind auch Warge sowie die normalen Dunländer gut zu gebrauchen...und später etwa Saruman mit seinem Magiestoß.
--- Ende Zitat ---
Alle diese Einheiten können Spam sicherlich kurzfristig zeigen, wo der Hammer hängt, jedoch sind sie auch verwundbar dagegen: Sarumans Rüstung verbietet es, ihn ganz allein arbeiten zu lassen. Warge sterben schnell, wenn sie erst einmal stecken bleiben. Mit den Spähern versuche ich es ja auch, aber letztlich ist das ein Verlustgeschäft, wenn große Mengen an Orks auf sie losgehen. Die normalen Dunländer zu guter Letzt teilen stark aus und man kann sie gegenspammen, aber sie sterben selbst gegen sehr schwache Einheiten rasch.
Es gibt auch noch Ballisten, die aber keinen Effekt mehr haben, wenn der Gegner einem bereits zwischen die Schmelzöfen drängt.
Versteh mich nicht falsch, es gibt eine ganze Fülle an Möglichkeiten - aber genauso wie die Fackelwerfer auch eignet sich keine einzige so ganz als "Standard." So wird Isengart durch simples Spammen aus dem Konzept gebracht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln